Benutzerprofil

rjsedv

Seite 1 von 27
20.08.2018, 09:06 Uhr

Scheinwelt und Projektionsfläche Solche "Influencer" gibt es nur deshalb, weil es viele Leute ohne eigenes Leben gibt. Diese schauen zu denen auf, die aus dem gleichen Umfeld wie sie selbst kommen und es [...] mehr

04.08.2018, 19:41 Uhr

Tja - so verschieden sind Leute Genau das Gegenteil finde ich. Aber mir ödet es extrem an, wenn 22 erwachsene Leute einem Ball nachlaufen und den mit Füßen treten. Dafür gibt es aber Geld wie sonst nur im Drogenhandel. mehr

01.08.2018, 14:57 Uhr

Uneingeschränkte Zustimmung zum Verbot Die Schule soll zum Lernen da sein. Und zum Entwickeln der Persönlichkeit. Beides wird von Handys & Co torpediert. Und nein - ich bin kein Technikfeind - ich bilde Programmierer aus. Aber das [...] mehr

06.07.2018, 15:16 Uhr

Nur kurz dazu, ob ich Ahnung von Softwareentwicklung habe? Naja - keine Ahnung vermutlich. Die Firmen und Behörden, die mir für meine "Nichtahnung" viel Geld bezahlen, scheinen das aber [...] mehr

06.07.2018, 12:04 Uhr

Bierhoff muss gehen Der Mann macht ja so ziemlich alles rund um die WM falsch, was man falsch machen kann. Erst keine klare Position gegenüber den "Sündern", um dann sie fallen zu lassen, da es nicht wie [...] mehr

05.07.2018, 16:52 Uhr

Hatte ich nicht zu hoffen gewagt Da scheint der Druck doch was zu bewirken. Diese Reform ist in der aktuellen Form einer reine Zensur auf der einen Seite und die Enteignung von Künstlern und Autoren auf der anderen Seite. Den [...] mehr

04.07.2018, 14:54 Uhr

Kann man denn verhindern, dass Entwickler mitlesen? Ich war in der Tat verwundert über die Überschrift. Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle E-Mail-Postfächer bei Diensten wie Google, GMX etc. von deren Entwicklern bzw. allen interessierten [...] mehr

03.07.2018, 20:52 Uhr

Schade um Volvo Ich fand die kantigen Designs der alten Volvo (und natürlich Buckel-Volvo) einfach klasse. So herrlich gegen den Strom. Und Volvo stand immer für praktisch und zuverlässig. Jetzt sind sie im [...] mehr

01.07.2018, 22:00 Uhr

Problem bekannt Meine Zwillinge haben auch vor ein paar Tage Abi gemacht und sie sind im Moment sich immer noch nicht klar darüber, wie es weiter gehen soll. Bei Ihnen hat ein sofort anschließendes Praktikum bei [...] mehr

20.06.2018, 15:03 Uhr

Zensur wie in schlimmsten Diktaturen Sind die EU-Parlamentarier nur dumm oder folgen sie einem Plan umfassende Zensur durchzuwinken? China wird demnächst nach dem Masterplan fragen, wie dort die Zensur optimiert werden kann. Nur [...] mehr

12.06.2018, 20:40 Uhr

Rückzugsgefechte Im Grunde finde ich es gut, wenn die Cebit wieder mehr Spaß machen will. Ich bin früher sehr gerne da hin gegangen - vor allen Dingen wegen der After-Show-Partys. Aber auch sonst fand ich es [...] mehr

31.05.2018, 08:35 Uhr

Gewollt Diese Rechtsunsicherheit ist doch gewollt. Nur so kann man die Meinungsbildung vom Pöbel (Bloggern, kleinen Webseiten, unabhängigen Einzelpersonen) weg zu den genehmen Medien und großen Netzwerken [...] mehr

28.05.2018, 21:00 Uhr

Das Wort "Schutz" gehört bei der DSGVO gestrichen Ich kann zur Not glauben, dass die DSGVO gut gedacht war. Wobei mir die Auswirkungen mehr so scheinen, als hätten die ganzen Datenkraken von Facebook, Amazon, Google & Co im Hintergrund die Fäden [...] mehr

25.05.2018, 20:17 Uhr

Der Tot des Internets wie wir es bisher kennen und nutzen Die DSGVO ist keine "Schutzverordnung", sondern der Kahlschlag des Internets. Die Freiheit wird einfach radikal zerstört. Um einen Baum vor dem Borkenkäfer zu befreien, wird einfach der Wald [...] mehr

19.05.2018, 22:50 Uhr

Freut mich Endlich mal nicht der selbstverständliche Titel an die Bayern. Wenn schon die Meisterschaft so langweilig wie ein Sack Reis ist, dann war das wenigstens mal Fußball. Immer gut, wenn der Underdog mal [...] mehr

13.05.2018, 21:10 Uhr

Hat des ESC wirklich schon stattgefunden? Ist komplett an mir vorbei gegangen. Sollte man abschaffen wie diesen Echo oder Bambi oder wie dieser abgehalfterte Preis von früher doch gleich hieß. mehr

10.05.2018, 15:47 Uhr

Zumindest ist jetzt der Feind bekannt Trump ist zum Feind jeder freiheitlichen Grundordnung und Vernunft mutiert. Damit ist zumindest klar, gegen wen man kämpfen muss. Solange der Knabe in USA an der Macht ist, sind die der Gegner und das [...] mehr

29.04.2018, 09:14 Uhr

Citroën hat früher einfach geniale Autos gemacht Dieser Citroën-Virus hat mich auch gepackt. Vermutlich haben die Autos meines Vaters da auch mitgespielt. Wobei das Renault waren. Aber der französische Stil hat sich eingeprägt und später in zig [...] mehr

29.04.2018, 08:48 Uhr

Symbol für Toleranz und Nächstenliebe? Habe ich da was verpasst oder sind die Leute früher nicht am Kreuz brutal hingerichtet worden? Das Symbol steht also für was ganz anderes - auch wenn sich eine Religion das Zeichen dann angeeignet [...] mehr

28.04.2018, 08:43 Uhr

Früher waren die mir nur peinlich Als ABBA aktuell war, durfte man die nicht hören. Als echter Rock-Fan. Aber wie schon wirklich große Musiker später zugegeben haben, war das lächerlich, denn die haben einfach großartigen Pop [...] mehr

Seite 1 von 27