Benutzerprofil

bourne

05.05.2013, 15:23 Uhr Thema: Eliteeinheit der Bundeswehr: Erstmals KSK-Soldat in Afghanistan getötet Sinn und Unsinn Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und den Freundeskreis des Gefallenen. Über Sinn oder Unsinn dieses Krieges zu diskutieren ist einem mittlerweile so überdrüssig. Viel eindeutiger könnte [...] mehr

21.04.2013, 12:38 Uhr Thema: App gegen Komasaufen: Herzmassagen aus dem Handy Geil, die App muss ich unbedingt im praxisnahen Einsatz erproben! Schade das das Wochenende schon wieder vorbei ist, mit dieser App hätten wir uns viel sicherer abschießen können... :/ mehr

14.04.2013, 13:30 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Ihr coolen deutschen Jugendlichen! Liebe Frau Burmester, wenn es Sie so sehr stört, dann rebellieren Sie doch einfach selbst! Ich denke, wir leben in einer Zeit in der die Revolution nicht mehr nur den jungen Menschen vorbehalten ist, sondern ebenso den [...] mehr

06.03.2013, 17:30 Uhr Thema: Pro Ehrenrunde: Schüler mögen Sitzenbleiben Meiner Erfahrung nach hilft das Wiederholen sehr wohl. Ich selbst musste zwar keine Klassenstufe wiederholen, und ich hoffe das ändert sich auf den letzten Metern auch nicht mehr, aber in den [...] mehr

08.01.2013, 18:15 Uhr Thema: Jugendwerbung der Bundeswehr: Freizeit statt Krieg Wie der Presseoffizier bereits sagt: Die Wissenschaftler sollten unbedingt mal einen Wehrdienstberater aufsuchen. Nach einem freundlichen "Guten Tag" gehts los mit Fragen wie: "Sind [...] mehr

26.10.2012, 15:58 Uhr Thema: Werbefeldzug der Bundeswehr: Jagd auf die Jugend Ich hätte kaum gedacht, dass es möglich ist einen so einseitigen Artikel zu verfassen, Glückwunsch erst einmal! Das die Bundeswehr an "Schnuppertagen" nicht über Auslandseinsätze und [...] mehr

26.08.2012, 13:55 Uhr Thema: Tödliche Attacke im Kölner Zoo: "Der Tiger war in dem Bereich, wo er hingehört" optional Ob die Haltung der Tiere in den Zoos angemessen ist, ist die eine Frage, aber dem Zoodirektor Vorwürfe zu machen ist wieder einmal so typisch für so einige Foristen. Immer alles besser wissen. [...] mehr

24.08.2012, 15:40 Uhr Thema: Politiker-Bild von Jugendlichen: Lautsprecher für Halbwahrheiten Dank eines äußerst engagierten Gemeinschaftskunde Lehrers hatte ich bereits mehrfach das "Vergnügen", mich mit Vertretern der unterschiedlichen Landtagsfraktionen zu unterhalten. Ich hatte [...] mehr

29.06.2012, 12:42 Uhr Thema: Euro-Aus gegen Italien: Berlusconi-Blätter schmähen die Kanzlerin So ein Umgang mit den helfenden Händen sorgt für unendliche Hilfsbereitschaft seitens der halbwegs stabilen Länder und eine breite Akzeptanz für die Millardenhilfen aus der Bevölkerung :) Man [...] mehr

28.06.2012, 12:16 Uhr Thema: Große Schüler-Befragung: Hitler oder Honecker? Mir doch egal! Dieses Gerede über die faule, dumme, unhöfliche Jugend geht mir langsam gewaltig auf die Nerven! An alle Verfasser von Beiträgen wie "Die Jugend von heute ist dumm und früher war alles [...] mehr

27.06.2012, 18:03 Uhr Thema: Große Schüler-Befragung: Hitler oder Honecker? Mir doch egal! "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute [...] mehr

28.03.2012, 20:46 Uhr Thema: Neue Sinus-Studie: So fühlt Deutschlands Jugend Moien Ich selbst, 1993 geboren, kann Ihrem Beitrag nicht zustimmen! Politische Probleme wie Sie sie beschreiben gab es auch zu Ihrer Zeit! Nicht existenziell? Ich finde hunderte Atomraketen auf meine [...] mehr

25.03.2012, 14:05 Uhr Thema: Frauenquote : Schröder verbittet sich Belehrungen aus Brüssel Der Sinn? "Schon seit den Römischen Verträgen von 1957 gibt es eine ausdrückliche Zuständigkeit Europas für die Gleichberechtigung von Mann und Frau." Frau Reding sagt diesen Satz selbst und [...] mehr

24.03.2012, 12:25 Uhr Thema: Deutscher Verkehrswahn: Meine Stadt, das Schlachtfeld ha Sehr gut wie Sie jetzt allen gezeigt haben das Soldaten selbst Schuld sind und niemand gezwungen wird in den Krieg zu ziehen! Ob der Krieg richtig oder falsch ist sei dahin gestellt, aber ich bin [...] mehr

22.03.2012, 19:55 Uhr Thema: Sven Regener zum Urheberrecht: "Man pinkelt uns ins Gesicht!" Bääh Auch Menschen die einen Beruf haben der ihnen Spaß macht verzichten ungern auf ihr Gehalt ;) Der Antrieb für einen Künstler sollte sicherlich in erster Linie die Kunst selbst sein, aber wer [...] mehr

22.03.2012, 19:21 Uhr Thema: Sven Regener zum Urheberrecht: "Man pinkelt uns ins Gesicht!" Herrlich! Der Mann spricht mir aus der Seele! Ich selber gehöre leider zu jener Generation, die zu einem Großteil Songs lieber illegal runterlädt oder auf youtube anschaut. Aus eigener Erfahrung kann ich [...] mehr

08.03.2012, 18:02 Uhr Thema: Länderstreit um Reifeprüfung: Wer will was beim Abitur? Lalaa Denken Sie was Sie wollen, dass ist Ihr gutes Recht. Aber die Situation ist nicht ganz so eindeutig wie Sie vielleicht denken. Ich besuche kein allgemein bildenes Gymnasium, sondern ein [...] mehr

07.03.2012, 16:36 Uhr Thema: Länderstreit um Reifeprüfung: Wer will was beim Abitur? Verwirrung Ich werde mein Abitur nächtes Jahr in Schleswig-Holstein schreiben. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie das alles ablaufen wird. Bei den ganzen Veränderung in den letzten Jahren blickt durch [...] mehr

05.03.2012, 19:29 Uhr Thema: Kampf der Ministerinnen: Drei Frauen, drei Quoten Niemand Wenn schon Frauenquote, dann richtig! Man sieht viel zu selten junge Damen auf Baustellen und bei der Müllabfuhr. Das Leistungsprinzip hat sich doch bewährt! Deutschland wird immerhin von einer [...] mehr

24.02.2012, 14:13 Uhr Thema: Auffällige Jugendliche: Wohin mit wilden Schülern? . Tragisch für den Jungen und seine Familie, aber nur weil ein Kind Probleme hat darf keine ganze Klasse darunter in Form von verlangsamten Unterricht oder ggf. Aggressionen leiden. Die Lehrer an [...] mehr

Kartenbeiträge: 0