Benutzerprofil

Vainamoinen

16.07.2014, 15:40 Uhr Thema: WM-Party in Berlin: DFB-Präsident Niersbach verteidigt Gaucho-Tanz Ach so, ja sicher, wieso sollte blanker Rassismus denn despektierlich gemeint sein. Blank? Aber ja, blank. Weg mit dem Fokus auf den Eindruck, den das Schauspiel eventuell irgendwie versehentlich [...] mehr

11.06.2014, 13:12 Uhr Thema: Ungelenke Diplomatie: Joe Biden nennt Deutschland "ausländerfeindlich" Mexikaner, Moslems und Schwarze sind nicht so willkommen, ganz egal, wieviele Generationen sie schon in den USA sind. Diese Familien leben in ständiger Angst vor Übergriffen, insbesondere in den [...] mehr

04.06.2014, 11:04 Uhr Thema: NSA-Affäre: Generalbundesanwalt ermittelt wegen Spähangriff auf Merkels Handy Hatte Snowden denn nicht ausdrücklich gesagt... ...die Deutschen würden mit den Amerikanern unter einer Decke stecken? Das Bild fügt sich doch hier einwandfrei zusammen. Regierungen spähen global in extremem Stil Bürger aus = kein Problem, davon [...] mehr

30.04.2014, 14:52 Uhr Thema: Neue "Star Wars"-Besetzung: Rückkehr der Jedi-Rentner Abwarten. Dass die neuen Star Wars-Teile schon einmal auf 35mm-Film gebannt werden, war ein gutes Zeichen vorab und dürfte den CGI-verwöhnten zwanzigjährigen Kinogänger zumindest visuell [...] mehr

28.04.2014, 11:50 Uhr Thema: Internet in China: Videoportale nehmen "The Big Bang Theory" aus dem Netz optional Das ist doch eine hoch seltsame Auswahl zensierter Serien. Zwei davon kenne und mag ich - The Good Wife einerseits und The Practice andererseits. Mit The Practice zensiert China eine SIEBZEHN Jahre [...] mehr

28.01.2014, 19:25 Uhr Thema: BGH zu Bonitätsbewertung: Was das Schufa-Urteil für die Verbraucher bedeutet Aber ja, weg damit. Das hat mich eigentlich ähnlich erwischt vor ein paar Jahren. Ein potentieller Vermieter hat mir erklärt, ich hätte diesen oder jenen Score, welcher ein negativer wäre. Aber selbst da legt sich die [...] mehr

22.11.2013, 13:29 Uhr Thema: Neue US-Serien: Buffy, wo ist dein Pflock geblieben? Betsy Brandt schreibt sich mit dt... und die Rolle, die Michael J. Fox in "The Good Wife" spielt, hat NICHT Parkinson. mehr

21.10.2013, 14:20 Uhr Thema: Lobbyismus-Debatte: Bundesregierung verteidigt Klaedens Wechsel zu Daimler Zweierlei Maß Schon klar, Eckart von Klaeden zu Daimler = böse, aber Christoph von Klaeden zu Spiegel, damit's auch klappt mit dem Leistungsschutzrecht, kein Problem. Und dahin ist die journalistische [...] mehr

05.09.2013, 16:42 Uhr Thema: Sozialer Dünkel: Die SPD und das Stefan-Raab-Problem Kann ich nicht finden, zumindest absolut nicht im Falle Raab. Dass der mal auf Metzger zusteuerte, ist der Politik komplett egal. Mit locker 100 Millionen auf dem Konto brauchen wir ihn nun [...] mehr

10.07.2013, 11:35 Uhr Thema: Entscheidung in Düsseldorf: Landgericht stärkt Raucher im Kampf gegen Wohnungskündigu Da kann ich leider nur den Kopf schütteln. Die Dame in der Wohnung unter mir ist bei ca. zwei Schachteln pro Tag. Das Zeug zieht bei mir durch die Lüftung (!) ins Bad. Das ist keine Entscheidung [...] mehr

23.06.2013, 21:58 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Verlagen sollen ihr Okay für Google News geben Ich freue mich von Herzen, dass das ganz absurde Leistungsschutzrechts, die vor allen Dingen Quantität statt journalistischer Qualität finanziell belohnt, sich auf eine so einfach Weise umschiffen [...] mehr

24.05.2013, 15:38 Uhr Thema: Generationen-Debatte: Es geht uns gut! Liebe Frau Albsteiger, wir sind alle maßlos glücklich, dass Ihre Zukunft finanziell gesichert ist. Seien Sie froh und schließen Sie den Mund, denn Ihnen fehlt ganz offensichtlich die entsprechende [...] mehr

22.05.2013, 15:23 Uhr Thema: Fantasy-Autor Hohlbein bei RTL II: Entzauberung des Magiers Stephen King hat zwar einen riesigen Output, da er sich auch ein festes tägliches Wortpensum setzt, was durchaus übertrieben ist und zu Massenware führt. ALLERDINGS, wenn Sie die beiden Autoren [...] mehr

22.05.2013, 10:50 Uhr Thema: Fantasy-Autor Hohlbein bei RTL II: Entzauberung des Magiers Neee, 'gewürdigt' werden muss der Mann wirklich nicht. Da passt Scripted Reality schon wie die Faust aufs Auge. Die Rechnung im Artikel, er habe jährlich durchschnittlich 4 Bücher geschrieben und in [...] mehr

06.05.2013, 11:53 Uhr Thema: Neuer Tiefpunkt: Piraten zeigen Parteichef Schlömer den Mittelfinger Der Schwarm wird zum Mob? Wer hätte das gedacht. mehr

12.02.2013, 21:44 Uhr Thema: Christian Ulmens neue Skandal-Show: Echt geile Alte, Mann! Plump, dumm und sexistisch parodiert ist immer noch plump, dumm und sexistisch. Sozialkritik? Auf die ersten zwei Minuten meinetwegen. Danach auch nur TV für Asoziale. mehr

30.01.2013, 14:13 Uhr Thema: Rassismus-Debatte: Die Maske des Denis Scheck So ein Schwachsinn... "Genau wie das Wort Neger steht die Praxis, sich das Gesicht schwarz anzumalen, in einer rassistischen Tradition" Sicher. Robert Downey, jr. war als Schauspieler ja nach "Tropic [...] mehr

28.01.2013, 16:50 Uhr Thema: Geschlechterdebatte: Was noch schlimmer ist als Sexismus Eine nur allzu populäre Sichtweise - aber eben nicht nur im Berufsleben, und eben nicht nur durch tattergreisige Altherrenchefs propagiert. Mit dieser Art verheerend unwissenschaftlichem Schwachsinn [...] mehr

04.01.2013, 15:06 Uhr Thema: Warnung vor LED-Leisten: Licht verfärbt Gemälde von van Gogh Glühlampendiskussion deplatziert Ich begreife nicht, wie diese Diskussion zu einer Hochlobung der Glühbirne werden konnte. "Licht verfärbt Gemälde von van Gogh". Glückwunsch, das bezieht sich auf fast jedes Licht und [...] mehr

21.12.2012, 14:39 Uhr Thema: Debatte über EU-Verbote: Darauf eine Mentholzigarette! Wie bitte? Erstens: Wenn ich vor meinen Kindern rauche, gebe ich SELBSTVERSTÄNDLICH das erbärmlichste Bild ab. Gehen Sie auf die Straße und sehen Sie sich an, wieviele Frauen einen Kinderwagen mit einer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0