Benutzerprofil

s_o_p_h_u_s

05.03.2015, 15:16 Uhr Thema: "Bunte"-Interview : Grünen-Chefin beklagt Überschrift als frauenfeindlich huhuhu.. die bösen Sexisten!! Alles mal wieder "frauenfeindlich"? Dann steht Frau Peter also für ALLE Frauen hier? Hätte sie wohl gern. Es mag ja abwertend gegen Frau Peter gemeint sein (auch wenn es so wohl nicht [...] mehr

27.02.2015, 07:01 Uhr Thema: Kommentar zur Griechenland-Hilfe: Raus aus den Schulden! Sie haben Recht! und doch liegen Sie falsch. Denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Schuldenschnitt heute oder erst in 50 Jahren erfolgt. Käme er heute, wäre sofort Schluss mit Reformen und Sparen. Somit [...] mehr

25.02.2015, 07:09 Uhr Thema: Menschen bei Maischberger: Wider den sorgenvollen Ernst ...denen zuzuhören sich lohnte! Ja, das fand ich auch! Selber auf der Linie von Frau Krone-Schmalz fand ich insbesondere den Hinweis von Frau Weisband: Putins Verhalten beruhe auf innenpolitischen Gründen - sehr bedenkenswert. Und [...] mehr

12.01.2015, 14:00 Uhr Thema: Erste Ausgabe nach Anschlag: "Charlie Hebdo" kündigt neue Mohammed-Karikaturen an Vorschlag für ein Cartoon! Bildbeschreibung: in der linken, oberen Ecke sieht man die Konturen Europas am Horizont verschwinden ... darunter ragt der Stiefel Italiens ... mittig darauf (vergrößert) einen wütenden, [...] mehr

10.01.2015, 10:22 Uhr Thema: Anschlag auf "Charlie Hebdo": Die ungeheure Freiheit des Denkens Macht doch nicht immer den gleichen Fehler: Verwechselt nicht immer wieder GLAUBE mit RELIGION! Mag doch jeder glauben, was er will. Ob an die alten oder neuen Götter - oder eben an den EINEN, egal ob "Es" dann Aton, Jehova, Gott, [...] mehr

10.01.2015, 09:48 Uhr Thema: Anschlag auf "Charlie Hebdo": Die ungeheure Freiheit des Denkens Macht doch nicht immer den gleichen Fehler: Verwechselt nicht immer wieder GLAUBE mit RELIGION! Mag doch jeder glauben, was er will. Ob an die alten oder neuen Götter - oder eben an den EINEN, egal ob "Es" dann Aton, Jehova, Gott, [...] mehr

08.01.2015, 18:34 Uhr Thema: Schlüsse aus "Charlie Hebdo": Der Terror ist ein Teil von uns Sorry, nicht ganz richtig ... es ist weder Propaganda noch ein Irrtum! Der Terror kommt von außen. Allerdings trifft er hier auf sehr fruchtbaren Nährboden und kann sich dann - hier im Lande - prima entwicklen. Wie oft habe im [...] mehr

19.12.2014, 14:12 Uhr Thema: Kühne-Rückzug beim HSV: Vor dem Zusammenbruch ja, so ist das eben, ... wenn man sein Geschäftsmodell darin sieht: "billig einkaufen, teuer verkaufen". Denn "teuer" verkauft man nur die guten Spieler, die dann aber dem Team fehlen. Über Jahre daher nur [...] mehr

16.11.2014, 14:43 Uhr Thema: Müllers Memo: Frau Merkels Verständnis von Wirtschaft Manchmal sind es spontane Äußerungen, die tiefe Einblicke ins Denken offenbaren was wollen Sie mir damit sagen? Das Frau Merkel, das, was sie öffentlich sagt (als Kanzlerin), auch wirklich denkt???? Entweder lässt das tief blicken in ein sehr beschränktes eigenes Denken, oder [...] mehr

14.11.2014, 09:25 Uhr Thema: Proteste gegen "Pickup"-Seminare: Sexuelle Gewalt als Geschäftsmodell soll ich lachen? soll ich weinen? je "zivilisierter" wir werden, desto "animalischer" die Eskapaden. Die Frage ist doch, wie "zivilisiert" können wir überhaupt werden? Insbesondere, wenn wir unsere [...] mehr

14.11.2014, 07:09 Uhr Thema: Sterbehilfe: Verschont den Tod! ganz egal ... wie schön sie es verbal auch verpacken. Das heißt: ICH MUSS LEBEN ... ob ich will oder nicht. Was erlauben sich ... Augstein! mehr

13.11.2014, 10:38 Uhr Thema: Pressekompass: Die Debatte zur Sterbehilfe - das sagen die Medien ICH bin ICH ICH entscheide, wie, wann und wo ich leben will und ICH entscheide, wie, wann und wo ich sterben will! Sollte ich dabei Hilfe benötigen - egal ob ich sterbenskrank, nur krank oder einfach nur müde [...] mehr

02.11.2014, 11:03 Uhr Thema: Gauck zur Regieurungsbildung in Thüringen: Der parteiische Präsident bla, bla,... bla, bla,... Die einen dafür, die anderen dagegen. Je nach Lager halt. Aber der Autor des Artikels warnt vor Herrn Gauck:"das Staatsoberhaupt ... dessen Worte wiegen, auch im Freistaat"! Der [...] mehr

04.10.2014, 15:39 Uhr Thema: Migranten am 3. Oktober: Wem gehört der Tag der Deutschen Einheit? Das einzig gute an diesem Artikel... ist die gestellte Frage: WAS wollen wir hier (in Deutschland)? Die bisherigen Antworten sollten wir dringlichst überdenken. Alimentierte, staatshörige Ameisen gefallen mir nicht, egal welcher [...] mehr

19.09.2014, 10:48 Uhr Thema: Veganes Leben: "Ernährung ist keine reine Privatsache" verdammt, was mach ich jetzt? habe gelesen, dass Pflanzen auch eine Seele besitzen und miteinander kommunizieren ... bin ich jetzt zum Verhungern verdammt? mehr

18.09.2014, 16:48 Uhr Thema: Russlands Präsident: Wenn Putin stürzt Der Diplomat sagte: "Wahrscheinlich wollte er den Ukrainer nicht vor den Kopf stoßen..." sind Sie wirklich so naiv? Seit Jahren stecken die USA und die EU Milliarden in die Ukraine! Warum wohl? Aus Mitleid?? [...] mehr

05.09.2014, 13:07 Uhr Thema: Nato-Gipfel in Wales: USA rufen Zehner-Koalition gegen "Islamischen Staat" aus Nato Genealsekretär Rasmussen ... spricht von "Angriff Russlands auf die Ukraine..."! WIESO? Weil Russen auf der Seite der "Separatisten" kämpfen? Nun, auch Briten und Deutsche kämpfen auf der Seite der IS! Damit [...] mehr

28.08.2014, 12:52 Uhr Thema: Gekündigt wegen Pfandbons: Was wurde eigentlich aus Kassiererin Emmely? idelogischer Schwachsinn = Volksverdummung! das könntet Ihr eigentlich besser! Diese Frau hatte einen Job. Dieser Job muss gemacht werden. Kein Arbeitgeber würde einem "verdienten", fleißigen und motivierten [...] mehr

15.08.2014, 09:10 Uhr Thema: Krieg in Gaza, der Ukraine und im Irak: Waffen! Waffen! Waffen! Eben nicht JEDER weiß das. Herr Abu Bakr al-Baghdadi und seine IS Kämpfer wissen das ganz augenscheinlich nicht! Ja nicht einmal jeder Deutsche weiß das - wie viele dieser Jihadisten aus Deutschland [...] mehr

07.08.2014, 15:48 Uhr Thema: Streit um Russland-Politik: Kriegstreiber oder Weicheier? Wow ! ich glaube das ist der erste Artikel von Herrn Augstein, den ich bedingungslos unterschreiben würde! Was mich aber auch hier ärgert: "Putin, Putin, Putin" ?? Ist das etwa der Louis XIV des [...] mehr

Kartenbeiträge: 0