Benutzerprofil

rattentier@gmx.de

31.08.2014, 10:37 Uhr Thema: Krebskranker Ashya King: Spanische Polizei findet verschleppten Fünfjährigen @Mitrednerin: Sterbehilfe? Ähm... Ich glaube nirgendwo gelesen zu haben, dass der junge unheilbar erkrankt ist... Will ich auch nicht, geht die Öffentlichkeit nämlich nix an, auch wenn hier manche [...] mehr

28.08.2014, 08:43 Uhr Thema: YouTube-Clip mit Nebenwirkungen: Özdemir und der Hanf auf dem Dach Ist es nicht so, dass diese Pflanze da wachsen darf solange sie will, und es erst strafbar wird, wenn sie auch "geerntet" wird? mehr

21.08.2014, 06:27 Uhr Thema: Verhütung auf Knopfdruck: Chip soll 16 Jahre vor Schwangerschaft schützen Ja, vor allem Frauen in Entwicklungsländern würde das Produkt auch sehr gut vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen.. (Ironie off) mehr

21.07.2014, 21:39 Uhr Thema: Gesundheitsleistungen: Ärzte und Kassen streiten um Hautkrebs-Früherkennung Unmöglich Ich finde es eine Frechheit,wie die Kassen an solchen einfachsten Vorsorgeuntersuchungen zu sparen versuchen. Bei mehr als 50 Muttermalen bzw "punkten" erzählt mir meine Hautärztin, 5 zahlt [...] mehr

18.07.2014, 06:30 Uhr Thema: Überwachung im Job: US-Arbeiter dürfen nur sechs Minuten aufs Klo Nein Kein Vorbild für Deutschland! Obwohl es auch hier Branchen und Bereiche gibt in denen man es nunmal einfach vom Arbeitsaufwand nicht öfter als einmal pro Schicht zur Toilette schafft. Fazit ist dass [...] mehr

14.06.2014, 00:34 Uhr Thema: Blutspende: Kliniken kommen mit weniger Transfusionen aus Grundsätzlich ist der transplantationsskandal von der Blutspende ziemlich weit weg... Aber gut. Wenn diese Menschen sich nicht informieren wollen... Man braucht nur ein einziges mal gesehen zu haben [...] mehr

19.04.2014, 10:10 Uhr Thema: Web-Hilfe für Jugendliche: Mail mir Mut! optional Meine Güte was ist denn hier los? Solange es den jugendlichen hilft ist das doch eine prima Sache! Und vielleicht bei schwerwiegenden Problemen der erste Schritt in Richtung professioneller Hilfe. [...] mehr

18.03.2014, 13:26 Uhr Thema: Zwangsmaßnahmen: Gurte und Gitter gehören oft zum Klinikalltag Bild Stört sich eigentlich sonst niemand am Bild zum Artikel? Im ernst, wo in Deutschland wird denn so Fixiert?! Also entweder sind sämtliche Kliniken in die ich Einblick hätte total modern ausgestattet [...] mehr

14.03.2014, 08:32 Uhr Thema: Dreimal Neustart im Beruf: "Du musst es wenigstens versuchen" optional Oh und wie es da eine Revolution braucht. Und warum rebellieren wir nicht? Was anderes: ich find es immer wieder interessant, dass doch einige bereits etwas ältere in den pflegebreruf, egal in [...] mehr

21.02.2014, 06:28 Uhr Thema: Zurückhaltung im Beruf: Introvertiert und Chef - das geht optional Was man als introvertierter Mensch nur oft hört ist "das ist nichts für sie, sie sind so ruhig, da braucht man stärke" wäre ja nicht so, dass die stärke fehlt und der Wille. Nur leider geht [...] mehr

23.01.2014, 16:09 Uhr Thema: Erkrankungswelle: Die fünf größten Grippe-Irrtümer optional Schön, dass der Hinweis auf die Antibiotika kommt, den vermisse ich oft. Wer meint er hat ja noch eine Packung zu Hause und bei der letzten blasenentzündung hat das ja auch gut geholfen, nehm ich mal [...] mehr

15.01.2014, 17:53 Uhr Thema: Wiederbelebung: "Es wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten" optional Bei der herzmassage geht es primär nciht darum das Herz wieder zum selbstständigen schlagen zu bringen, sondern das Gehirn in dieser zeit mit Sauerstoff zu versorgen, in der es das Herz eben selbst [...] mehr

09.01.2014, 17:34 Uhr Thema: Migränetherapie: Die Kraft des Placebos @asher s. Migräne kann viele Ursachen/Trigger haben. Wenn es bei ihnen nur an zu wenig Magnesium lag, schön dass sie schmerzfrei sind. Oder hatten sie nur mangelbedingt normale Kopfschmerzen (heftig ja aber das [...] mehr

25.12.2013, 09:40 Uhr Thema: Weihnachtsbrauch: Die Psychologie des Greuelwichtelns optional Und dann erklären sie ihrer Schwiegermutter beim nächsten Besuch, warum die hässliche schweineteure Vase, die es letztes Jahr vom Christkind gab nicht mehr in der Vitrine an prominentem Platz steht, [...] mehr

24.11.2013, 12:28 Uhr Thema: Alternativmedizin: Diese Deutschen geben sich die Kügelchen optional Jetzt ist es ja aber immer noch so, dass Naturheilkunde etwas ganz anderes ist, als Homöopathie. Das wurde in der Umfrage irgendwie sehr vermischt. Menschen, die naturheilkundliche Erfahrungen gemacht [...] mehr

16.11.2013, 14:24 Uhr Thema: Umfrage: Fast jeder zweite Deutsche kennt seinen Impfstatus nicht optional Ich finde es in Ordnung, wenn sich Eltern mit dem Thema impfen auseinandersetzen. Was wirklich schlimm ist, sind Eltern, die einfach kategorisch jegliche Impfung ablehnen. Die setzen sich damit auch [...] mehr

14.11.2013, 21:38 Uhr Thema: Deutsche Helferin in Tacloban: "Der Verwesungsgestank bleibt an den Händen" Ja, genau. Es gibt nirgendwo auf dieser Erde Bakterien die in an auf einem toten Organismus leben... Nein. Niemals *ironie off*, probieren sie es doch aus, wie gesund es zb. ist, Wasser zu trinken, [...] mehr

13.11.2013, 21:58 Uhr Thema: Deutsche Helferin in Tacloban: "Der Verwesungsgestank bleibt an den Händen" optional Wie vielen wohl bewusst ist, dass diese ehrenamtlichen Helfer nicht hier in Deutschland das ganze Jahr gutbezahlt herumsitzen und warten bis ein Einsatz kommt, sondern einem Beruf nachgehen und dort [...] mehr

26.10.2013, 23:46 Uhr Thema: Rechte für Kranke: Beschwerdestelle hilft Psychiatrie-Patienten optional Haribog: woher nehmen sie das? Würde mich brennend interessieren, da die restliche psychiatrie in tübingen strikt gegen Kameras ist. Es existiert nichtmal ein isolationszimmer. Zu der Sache mit der [...] mehr

26.10.2013, 11:15 Uhr Thema: Rechte für Kranke: Beschwerdestelle hilft Psychiatrie-Patienten optional Dass Patienten in der psychiatrie ihre Betten selbst machen und ihr essen selbst aus dem Wagen auf den Tisch und wieder einräumen müssen ist nichts, worüber man Sich beschweren sollte. Es ist wichtig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0