Benutzerprofil

UweHelmutSchaal

20.03.2014, 13:13 Uhr Thema: +++ Liveticker zum Krim-Konflikt +++: Erster Kontakt zwischen Moskau und Kiew seit Re Schadensersatz ? An die eigene Nase fassen ! Da sollte sich Russland aber als Erstes an die eigene Nase fassen, und zunächst mal den Anteil an Staatsverschuldung der Ukraine, der der Krim zum Zeitpunkt der Annexion zufällt (z.B. im [...] mehr

25.01.2014, 11:39 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 8: Larissa muss gewinnen! Larissa wird gewinnen Chapeau, Larissa ! Eine bisher phantastisch-menschliche Leistung, die sich deutlich von darunter befindlichen Querulanten, Querschlägern und anstandslosen Kleingetier im Dschungel abheben darf und [...] mehr

24.11.2013, 12:09 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" Sehr öffentlichkeitswirksam Da nützt auch der Dr. oder Prof. nicht weiter - allem Anschein nach wird hier öffentlichkeitswirksam für das nächste Buch von Herrn Ernst geworben. DIE TAUSENDE UND ABERTAUSENDE PATIENTEN IN [...] mehr

23.11.2013, 10:47 Uhr Thema: Urteil von Stiftung Warentest: Ritter Sport entsetzt über Note "Mangelhaft" Bitte Stellungnahme vom Hersteller lesen Bitte Stellungnahme vom Hersteller lesen. Da scheint "Stiftung Warentest" - wie so oft in jüngster Zeit - mal wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Ritter Sport Blog [...] mehr

06.09.2013, 22:06 Uhr Thema: Gemeinsame Syrien-Erklärung: Merkel verweigert Obama die Gefolgschaft Keine weitere Völkerrechtsverletzung, bitte ! So schlimm der offensichtliche Giftgaseinsatz im syrischen Bürgerkrieg auch ist: Darauf mit einem völkerrechtswidrigen, militärischen Angriff auf einen souveränen Staat zu reagieren, ist in meinen [...] mehr

03.08.2013, 17:08 Uhr Thema: Machtkampf nach Schuldspruch: Berlusconis Partei erpresst Italien Auf Erpressung kann es nur eine Antwort geben: Nicht nachgeben ! mehr

18.07.2013, 18:03 Uhr Thema: Neues Abhörzentrum: NSA will künftig auch aus Wiesbaden spähen Und umgekehrt ? Denken wir mal den umgekehrten Fall: Der BND würde in, sagen wir mal, Boston ein Abhörzentrum zum Ausspähen errichten wollen. Wie würden da wohl die Amerikaner reagieren ? Mit [...] mehr

10.07.2013, 16:37 Uhr Thema: NSA-Spähskandal: Merkel verteidigt Abhöraktionen durch Geheimdienste 1984 George Orwell scheint beim Verfassen von "1984" Ende der 40er-Jahre vor der schottischen Küste wohl hellsichtig gewesen zu sein. Auch wenn seine Vision erst rund 30 Jahre später als von [...] mehr

27.04.2013, 12:08 Uhr Thema: Steuerpläne der Grünen: Zulauf für die Wutbürger-Fraktion Unwählbar Leider. Aber alleine die Steuerpläne der für mich möglich gewesenen neuen rotgrünen Regierung machen es für mich unmöglich, im Herbst in diese Richtung zu wählen. So sorgt rotgrün im Wahlkampf [...] mehr

05.02.2013, 21:54 Uhr Thema: Zweifel an Stuttgart 21: Merkels Prestige-Objekt droht das Aus "Zweifel an Stuttgart 21: Merkels Prestige-Objekt droht das Aus".... ...Gott sei Dank. mehr

18.01.2013, 09:01 Uhr Thema: Druck auf Merkel: Bahnchef Grube soll mit Rücktritt gedroht haben Meine Meinung Big Brother lässt grüßen: Die mal wieder unter einer Decke stecken. mehr

02.01.2013, 09:58 Uhr Thema: Schwaben wehren sich gegen Thierse-Angriff Meine Meinung Tja, so ist das nun mal: Wer das Geld gibt, hat das Sagen. Das scheint dem Möchtegern-Berliner Thierse in seinem defacto bankrotten Umfeld genausowenig zu passen wie den Griechen oder wie sie sonst [...] mehr

30.12.2012, 18:36 Uhr Thema: Steinbrücks neue Ausrutscher: Der Wiederholungstäter schlimmer geht nimmer schlimm, schlimmer, merkel, steinbrück. Gibt`s in unserer Republik derzeit überhaupt eine Persönlichkeit, die die Rolle als BUNDESKANZLER(IN) vollumfänglich ausfüllen würde ? Sehe eher düster [...] mehr

22.12.2012, 00:01 Uhr Thema: Haushalt nach der Bundestagswahl: Schäuble plant umfangreiches Sparprogramm Er kann nicht mehr anders Ja, so sieht es mittlerweile aus in unserer Republik: Unwägbarkeiten, ausgelöst durch die Finanzkrise und verstärkt durch die dafür geltenden Grundlagen der EU-Verträge mit gemeinsamer Währung. [...] mehr

12.12.2012, 13:00 Uhr Thema: McKinsey-Gutachten: Kosten für Stuttgart 21 steigen auf 6,8 Milliarden Euro Abbruch, da unwirtschaftlich Möge das Projekt schnell die schnellen,letzten Prozesschritte gehen: Abbruch, begraben und beerdigt. Würden die verantwortlichen "Daran-Festhalter" das (Mehr-)Geld selbst zahlen [...] mehr

14.11.2012, 12:09 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Arbeitgeber darf schon am ersten Krankheitstag Attest verlangen ...stimmt so nicht. Beispielsweise gibt es geltende Manetltarifverträge, z.B. für die Matallbeschäftigten in Nordwürttemberg/Nordbaden. Dort ist unter §12, Punkt12.2. folgendes geregelt: ..."Bei [...] mehr

23.10.2012, 18:31 Uhr Thema: Heiße Reifen: Niederländer wollen Radwege beheizen Doppelt gemoppelt hält besser, deshalb kann ich den Niederländern mit zukünftig teils angewärmten/beheizten Radwegen - was eine tolle Sache wäre - zusätzlich auch Eigenverantwortung nahelegen: Mit entsprechend ausgerüsteten [...] mehr

25.02.2012, 11:30 Uhr Thema: Anatomie des Wut-Menschen: Wir brauchen den Hass bin anderer meinung emotionen wie hass, wut, zorn, stolz sind dazu da, um in mir weniger zu werden, ja im hehren zustand schließlich ganz zu entfallen. gerade dies zeichnet mich als mensch eben auch aus, dass ich mir [...] mehr

22.09.2011, 13:40 Uhr Thema: Der Papst in Deutschland - ein Segen? "Papst beklagt mangelnde Religiosität in Deutschland"... Typisch - und noch immer nicht dazugelernt: Da wird "Religiosität" wohl mit "Konfession" verwechselt. Dass die "konfessionellen", v.a. die der klassischen [...] mehr

07.01.2011, 10:50 Uhr Thema: Radfahren im Winter: Drahtesel gespickt Sehr positive Erfahrungen mit Spikes-Reifen Fahre das ganze Jahr, auch im Winter. Jahres-km ca. 5.000. Nach dem hier schon harten Winter 09/10, v.a. im Jan./Feb. 10 stieg ich bei meinem Winterrad von Conti TopContact Winter (auch gut, mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0