Benutzerprofil

schneapfla

31.03.2015, 13:23 Uhr Thema: Vespa-Tour quer durch die USA: "Alle hielten uns für verrückt" Warum macht's dann keiner, wenn's genauso stressig ist wie ein Malle-Urlaub? Und sie müssen das Buch ja nicht lesen - ist halt vermutlich eine Ansammlung netter Anekdoten, es kann (und will) [...] mehr

06.03.2015, 16:00 Uhr Thema: Kurz & Krass: Autofahrer erhält mehr als 50 Jahre Fahrverbot Das wäre bei >50 Jahren Fahrverbot allerdings nicht der Fall gewesen... mehr

07.12.2014, 14:38 Uhr Thema: Drei-Säulen-Modell: Das ändert sich beim ADAC Was für ein Unfug Statt testen verkaufen? So schaufelt sich der ADAC sein eigenes Grab - kaufen kann ich das Zeug überall, (vernünftige) Tests finden sich eher selten... Ich bin seit 15 Jahren dabei und stark am [...] mehr

14.11.2014, 14:58 Uhr Thema: Billigflieger auf der Langstrecke: Für 99 Dollar in die USA! Echt? Was kriegt man denn bei einer Bahnfahrt von München nach Hamburg zu essen? Wer der Meinung ist, daß es für einen Flug von B nach NYC (der maximal 9 h dauert) notwendig ist, sich für 33€ zwei 0,2l-Dosen [...] mehr

30.10.2014, 10:35 Uhr Thema: Vignetten-Konzept: Dobrindt beugt sich Maut-Gegnern Sind Sie wirklich so naiv? Glauben Sie wirklich, daß das so bleibt, daß wir nichts zahlen? Die "Ausländer" beteiligen sich schon an den Kosten für den Straßenverkehr in Deutschland - durch die Mineralölsteuer [...] mehr

28.10.2014, 13:24 Uhr Thema: Schüler in Japan: Schlaflos in Tokio Alles klar auf solche Ideen " Eine Mutter macht sich Sorgen um ihre Tochter. Um 5 Uhr morgens stehe das Kind auf, um zu lernen. "Sie zieht sich an, frühstückt und lernt, bis sie zur Schule [...] mehr

27.10.2014, 14:07 Uhr Thema: Hysterie um Ebola: Amerika streitet um Zwangs-Quarantäne Genau - bevor wir "nur" ein paar hundert hin schicken, schicken wir ein bißchen Material (mit bebilderten Anleitungen - das reicht als Ausbildung sicher). Und wenn's diesen Helfern um [...] mehr

27.10.2014, 14:00 Uhr Thema: Hysterie um Ebola: Amerika streitet um Zwangs-Quarantäne Dazu braucht's keine Untersuchung - im Westen hat sich bisher AUSSCHLIESSLICH Personal, das mit der Pflege von Ebola-Kranken beschäftigt war angesteckt. mehr

27.10.2014, 09:06 Uhr Thema: Hysterie um Ebola: Amerika streitet um Zwangs-Quarantäne Genau - d. h. 21 Tage NICHT ansteckend. Ich verstehe die Panik-Mache nicht - Ebola kann nur durch Körperflüssigkeiten übertragen werden und und nur von Patienten, wo die Symptome bereits [...] mehr

30.09.2014, 14:33 Uhr Thema: Kind bei Leihmutter: Spender helfen Baby Gammy mit mehr als 240.000 Dollar Und was ist mit dem Rest des Geldes? 530 x 12 x 20 = 127200 USD D. h. es bleiben noch 113000 USD übrig (immer davon ausgehend, daß das Geld nicht angelegt sondern verbraucht wird) - ich glaube kaum, [...] mehr

22.09.2014, 12:11 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten zweitägigen Streik Bei knapp 10€ Stundenlohn kommen da (meiner Rechnung nach) etwa 1700€/Monat raus. Summa summarum sind das dann zwischen 35 und 50 €. Wo Sie 20€ herkriegen weiß ich nicht, aber 2 - 3% [...] mehr

22.09.2014, 09:47 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten zweitägigen Streik Aha - also lt. diesem Link zahlt Otto (zumindest teilweise) Logistik-Löhne: http://www.textilwirtschaft.de/suche/show.php?ids[]=911877&a=0 Mal abgesehen davon sind die Lager jeweils eigene [...] mehr

28.07.2014, 09:13 Uhr Thema: Geleaktes Video: Schweinsteiger entschuldigt sich für BVB-Schmähgesang Früher wurde nicht jede Privatfeier gefilmt und bei genügend "Skandal-Würdigkeit" an die Presse weitergegeben - da wurde drauf geachtet, daß sowas nicht an die Öffentlichkeit kam, das war [...] mehr

14.07.2014, 11:59 Uhr Thema: Warteschleife: Eine Behörde namens Apple War beim Netzteil meiner Frau ähnlich - zwar kein Termin notwendig aber dafür die Seriennummer des iPhones (das Gerät ist ein Firmenhandy und wir hatten's am Samstag natürlich nicht dabei) und dann hätten [...] mehr

23.06.2014, 10:14 Uhr Thema: Autogramm Hyundai Genesis: Luxus wagen Es könnte auch sein, daß der Kommentar nur auf den ersten Blick keinen Sinn macht und einen zweiten benötigt. Zum Geld-verdienen muß man Stückzahlen verkaufen, um auf ordentliche [...] mehr

10.06.2014, 10:35 Uhr Thema: Pont des Arts in Paris: Brückenteil bricht unter Last von Liebesschlössern zusammen Ich weiß ja nicht, wann Sie das letzte Mal Schlösser gesehen haben, es dürfte zumindest schon ziemlich lange her sein - >99% der Schlösser sind aus Edelstahl und rosten daher nicht. [...] mehr

09.06.2014, 23:08 Uhr Thema: Pont des Arts in Paris: Brückenteil bricht unter Last von Liebesschlössern zusammen Genau - was soll an einem Schloß, das sich nicht mehr aufgeht schon groß symbolisch sein? Da machen ein paar Rosen oder ein Essen als Liebes-Symbol schon viel mehr her... Aber ich [...] mehr

15.04.2014, 08:22 Uhr Thema: Messungen des Umweltbundesamts: Hohe Feinstaub-Belastung in deutschen Städten Natürlich - weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Es gibt doch mittlerweile schon genügend Studien, die die Wirkungslosigkeit von Umweltzonen beweisen... Aber mit Umweltzonen haben die [...] mehr

14.04.2014, 16:16 Uhr Thema: SpaceX-Flug: Mein Haus, mein Auto, mein Mini-Satellit Ist es denn zuviel verlangt, den Artikel ganz zu lesen? mehr

10.04.2014, 14:02 Uhr Thema: Nach Diktat verreist: Management by Lillifee Ja, hört sich nach einer tollten Methode an: um zu vermeiden, den eigenen Standpunkt zu überdenken oder (um Gottes Gillen) gar zu ändern - einfach "never explain", hauptsache man macht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0