Benutzerprofil

nick115

17.04.2015, 09:49 Uhr Thema: Planungschaos: Regierung vermasselt Start bei neuer Stromzähler-Generation Danke, Nein Ich bleibe lieber bei meinem analogen Zähler. Hab ne gute Doku aus den USA gesehen, arte meine ich, wo die Dinger schon häufiger verbaut wurden, Fazit: Überwiegend Mehrkosten durch erhöhten Verbrauch [...] mehr

15.04.2015, 07:48 Uhr Thema: Betreuungsgeld vor dem Verfassungsgericht: Juristisch durchgefallen Na toll Bei der verfassungswidrigen Eurorettung rumeiern, aber hier klare Kante zeigen...liegt wohl eher an der ideologischen Vorbelastung auf Grund des Parteibuches der Damen und Herren Richter. In einer [...] mehr

10.04.2015, 18:18 Uhr Thema: Asylpolitik: Merkel und Gabriel machen Flüchtlingshilfe zur Chefsache Kretschmer hat recht Alleine in meiner Kommune stellen die "Kriegsflüchtlinge" vom Balkan (Serbien, Mazedonien, Albanien, Kosovo etc.) 51% aller unterzubringenden Personen.... mehr

05.04.2015, 08:45 Uhr Thema: Werbung für Deutsch-Türken: Jung, markenbewusst, kauffreudig Unglaublich! Hier wird auch noch bejubelt, dass auf Türkisch geworben wird. Da bin ich fassungslos! Auf der einen Seite wird die Pflicht Deutsch zu lernen abgeschafft und nur noch freiwillig gestellt, auf der [...] mehr

02.04.2015, 09:59 Uhr Thema: Mögliche Präsidentschaftskandidatur: Hillary ist Wall Streets Liebling Gestern im hr kam eine erkenntnisreiche Zusammenfassung der Ursachen für die Finanzkriese heimischer Banken...Deregulierung des Marktes nach angelsächsischem Vorbild zur Perversion getrieben durch den [...] mehr

02.04.2015, 07:59 Uhr Thema: Germanwings-Absturz : De Maiziere prüft Ausweispflicht auf Schengen-Flügen Warum nur beim Fliegen? Konsequent wäre dann die gesamte Aufhebung der Ausweisfreiheit. Insbesondere im Bezug auf illegal zugereiste Ausländer und Wirtschaftsflüchtlinge wäre das mehr als sinnvoll... Darüber hinaus ist [...] mehr

27.03.2015, 06:43 Uhr Thema: Offener Brief an die Kanzlerin: Liebe Frau Merkel... NEIN NEIN und nochmal NEIN Wie hat es Kohl treffend 2003 formuliert, hätte man die Deutschen gefragt, gäbe es heute in D keinen €uro. Das ist die dreisteste Aussage eines gewählten Volksvertreters, die man sich erlauben kann! [...] mehr

26.03.2015, 06:23 Uhr Thema: In eigener Sache: Guter Journalismus macht keine Kompromisse Der Weg ist richtig, denn in der Vergangenheit sind doch einige Dinge nicht gut gelaufen. Ihr seit bisher die erste Nachrichtenseite die ich morgens aufrufe, aber bei weitem nicht die Einzige. Was [...] mehr

24.03.2015, 10:25 Uhr Thema: Umstrittener Entwurf: SPD zwingt Dobrindt zu letzten Änderungen am Maut-Gesetz Ergebnis 2018: Auf Grund einer Entscheidung des EuGH ist die Erstattung der KFZ Steuer (als separates Gesetz) nicht mit EU Recht vereinbar und wurde 2017 aufgehoben. Ergebnis, neben der unveränderten KFZ Steuer [...] mehr

17.03.2015, 20:20 Uhr Thema: NS-Verbrechen in Griechenland: Merkels Entschädigungs-Problem Keine Reparationen - Basta! Der Krieg ist 70!!!!! Jahre her. Und durch viele Verträge und Abkommen wurde die Entschädigung geregelt. Jeder Sozialdemokrat, Grüner oder Linker der anderes fordert, gehört wegen Landesverrats [...] mehr

11.03.2015, 07:16 Uhr Thema: Greenpeace-Studie: Stromkonzerne sind an ihren Problemen selbst Schuld Der Mythos vom drohenden Stromausfall - Spiegel 29.10.2013 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kraftwerke-darum-braucht-deutschland-keinen-teurenreservemarkt- a-929302.html Jahrzehntelang wurden Gewinne in außerordentlicher Höhe erwirtschaftet und [...] mehr

10.03.2015, 13:52 Uhr Thema: Energiewende: RWE beklagt dramatische Lage klassischer Kraftwerke Frage? War es im Aktienrecht nicht so, dass wenn nicht mehr genug Gewinn erwirtschaftet wird, der Aktionär keine Dividende mehr bekommt? Bei knapp 1 Millionen Gewinn (nach Abzug der Steuer?) ist RWE doch [...] mehr

04.03.2015, 13:43 Uhr Thema: Geplante Soli-Abschaffung: Das leisten wir uns jetzt mal wusste ich noch garnicht! Danke liebes Spiegel Team, dass ich "wohlhabend" bin...war mir bisher gar nicht bewusst?! 1532 € Brutto ist bei einer durchschnittlichen 40 Stundenwoche (x4,5 Wochen im Monat) der [...] mehr

03.03.2015, 10:43 Uhr Thema: Mercedes GLA 200: Wie die A-Klasse, nur teurer ML vs. GLA mein ML 320 (V6, 218 PS) 2050kg Leergewicht ist von 1999 und in der Lage auf Grund des serienmäßigen Low Range Feldwege, nasse Wiesen und Waldwege zu befahren und 3,5 Tonnen am Haken zu ziehen. Mit [...] mehr

03.03.2015, 07:34 Uhr Thema: SPD-Entwurf für Einwanderungsrecht: Oppermann fordert Punktesystem für Einwanderer ? Warum nicht eine familienfreundlichere Politik und mehr Kinder? dann brauchen wir keine Zuwanderung? Aber das ist sicherlich a.) zu teuer und b.) bleiben mit Zuwanderern ja die Löhne schön niedrig. [...] mehr

03.03.2015, 06:21 Uhr Thema: Gewerkschaften gegen Tarifeinheitsgesetz: Die Kleinen haben Angst Warum weiter Stimmungsmache?! Liebes Spiegel Team, die Sau ist tot. Ihr habt sie zu oft durchs Dorf getrieben. In unzähligen Kommentaren wurdet Ihr berechtigterweise darauf hingewiesen, dass eine Tarifeinheit nicht am Beispiel [...] mehr

27.02.2015, 11:05 Uhr Thema: Bundeswehr: Von der Leyen setzt wieder auf Panzer Erster Schritt auf einem langen Weg Das eine in der Kindererziehung groß gewordene Politikerin als Verteidigungsministerin dies medienwirksam äußert, ist zunächst einmal zu begrüßen. Denn schließlich ist allgemein bekannt, dass [...] mehr

27.02.2015, 06:26 Uhr Thema: Aus für Sanierungsbonus: Wann sich Dämmen noch lohnt Komisch vor nicht mal 2 Jahren wussten unsere Politiker und die Medien nichts davon, dass Polystyrol an die Wand zu kleben nicht gut ist und vor allem nichts bringt. Denn bei einer Haltbarkeit von ca. 25+ [...] mehr

27.02.2015, 06:15 Uhr Thema: Griechen an Bundestag: "Stimmen Sie mit Ja, weil die Krise uns alle angeht" Gegenaktion zur Bild?! Es bleibt doch sachlich richtig diese zusätzlichen Hilfen abzulehnen! Auch wenn das liebe Spiegelteam wieder auf die Tränendrüse drückt. Das Land hat bis heute nicht eine der ankündigten, [...] mehr

26.02.2015, 10:02 Uhr Thema: Finanznot in Athen: 22 Unionsabgeordnete gegen weitere Griechenland-Hilfe Traurig! Nur um dieses Kunstprodukt € gegen alle Widerstände am Leben zu erhalten, wird jedes weitere Hilfspaket abgenickt! werfen wir den !!!!! 240.000.000.000 € !!! doch nochmal die gleiche Summe hinterher! [...] mehr

Kartenbeiträge: 0