Benutzerprofil

blickpol

13.09.2014, 13:00 Uhr Thema: Tarifstreit bei der Bahn: Lokführer entscheiden in Urabstimmung über Streiks Mag ja sein, dass der Lokführer nichts mit der Fahrkartenkontrolle zu tun hat. Aber mit der Personenbeförderung hat er sehr wohl zu tun, denn ohne Passagiere ist er brotlos. Ich persönlich finde [...] mehr

27.10.2013, 17:23 Uhr Thema: NSA-Affäre: Westerwelle warnt vor deutsch-amerikanischem Bündnisbruch Auf einmal?! Es war relativ kurz vor der Wahl, als uns durch Frau Merkel und Herrn Innenminister Friedrich verkündigt wurde, dass es keinen Abhörskandal gäbe. Die Amerikaner machen alles richtig, sie seien [...] mehr

11.10.2013, 15:37 Uhr Thema: Millionenresidenz von Tebartz-van Elst: Das Luxus-Problem O Gott, nicht doch.... Ist diese Bischofskrankheit ansteckend? Ich meine, Sie sprechen von "persönlich kennt", da liegt das nahe. Aber was mich noch mehr erschreckt als diese Verschwendungssucht ist die ALLEN [...] mehr

11.10.2013, 15:02 Uhr Thema: Millionenresidenz von Tebartz-van Elst: Das Luxus-Problem Es zählt der kleine Unterschied Die Aufnahme wurde wohl ursprünglich nicht angefertigt, um sie gegen den Bischof zu verwenden. Eine solche Aufnahme ist dann strafbar nach StGB 201, wenn sie ohne Wissen des Beteiligten gemacht [...] mehr

11.10.2013, 13:56 Uhr Thema: Millionenresidenz von Tebartz-van Elst: Das Luxus-Problem Weil der eine stiehlt.... darf es der andere auch, oder wie ist Ihr Beitrag zu verstehen? Politiker mit Selbstbedienungsmentalität werden mittlerweile auch staatsanwaltschaftlich verfolgt und das soll bei einem Bischof [...] mehr

11.10.2013, 13:36 Uhr Thema: Millionenresidenz von Tebartz-van Elst: Das Luxus-Problem Na was wohl! Was hätte Jesus mit einem solchen Apostel gemacht? Nichts! Judas Ischariot hatte sich auch an der Armenkasse vergriffen. Er war ein Dieb. Der Bischof sollte sich allerdings an dessen Ende [...] mehr

11.10.2013, 13:32 Uhr Thema: Millionenresidenz von Tebartz-van Elst: Das Luxus-Problem WAS kann sich die Kirche leisten? Die Kirche kann sich diesen Prunk leisten? Wo beziehen Sie denn solche Weisheiten her? Aus der Heiligen Schrift? Ach nee, die gilt ja nur für Gläubige, nicht wahr? Mit jedem Euro, der sinnlos [...] mehr

11.10.2013, 13:22 Uhr Thema: Formel 1 in Japan: Rad ab bei Williams - 60.000 Euro Strafe für das eigene Leben auch So ein Reifenverlust ist auch für das Leben des eigenen Rennfahrers gefährlich. Aber das kommt davon, wenn man für 10tel Sekunden das Leben aufs Spiel setzt. Die Summe müsste allerdings schon [...] mehr

04.10.2013, 13:13 Uhr Thema: Auftritt in Washington: Ex-NSA-Chef spielt auf Mord an Snowden an tolles Amerika, ein soooo herrliches Land! Allerdings nur ohne die Politiker und ihre Flügelchen wie Geheimdienste und Lobbies! Ich bin allerdings nicht der Auffassung, dass man unsere Stasi und Gestapo dorthin [...] mehr

01.10.2013, 16:22 Uhr Thema: Franziskus-Interview: "Der Hofstaat ist die Lepra des Papsttums" Lang lebe... noch ist nichts passiert, außer guten Worten. Offensichtlich sind wir derer so entwöhnt, dass wir im Papst mit seinen Reformäußerungen schon einen neuen Christus sehen! @Johnbatz: Als Stellvertreter [...] mehr

01.10.2013, 12:50 Uhr Thema: Shutdown in den USA: Miss Liberty macht das Licht aus Finde ich echt gut und das könnte noch ganz lange so anhalten von mir aus, denn wenn ein Land so viele Milliarden ausgibt für Geheimdienste, die rechtswidrig handeln, dann kann die Pleite so groß nicht sein, bwz. das [...] mehr

30.09.2013, 13:48 Uhr Thema: Köln - München: Post und ADAC starten Fernbus-Angebot Warum auch nicht, aber ich persönlich bin Flix-Bus begeistert und bekomme dort auch den Schwerbehindertenrabatt ohne G schon ab 50%! Vergleiche zwischen Bus und Bahn gehen nunmehr zu Lasten der Bahn, die Freundlichkeit [...] mehr

27.09.2013, 15:08 Uhr Thema: Koalitionsoptionen der SPD: Die komplizierteste Partei Deutschlands Ziemlich dreiste Behauptung dass der Wähler die große Koalition gewählt habe! Was mich mehr stört, ist, dass wir es als selbstverständlich und schick hinnehmen, wenn Politiker Marke Merkel "mit großem Geschick Gegner [...] mehr

21.09.2013, 12:37 Uhr Thema: Heute in den Feuilletons: "Der Wahlkampf ist eine politische Geisterbahn" Wahlkampf aus Nebensächlichkeiten ist gezielter Wahlkampf. Sich nur nicht festlegen müssen, dann kann der Bürger auch nichts erwarten. Das ist die Devise. Und es gibt keinen einzigen Politiker, dem ein Menschenleben etwas wert wäre! [...] mehr

19.09.2013, 09:51 Uhr Thema: Urteil gekippt: Kleiner Junge darf doch Messias heißen Auch vor zweitausend Jahren hießen viele Jungs im Nahen Osten Jeschua (Jesus), aber Christus, der Messias war eben nur einer. Vermutlich wird dieses Kind ebenfalls viel Spott und Verachtung zu [...] mehr

31.08.2013, 19:32 Uhr Thema: Am Frankfurter Flughafen: Bundespolizei räumt überfüllten ICE Abzocken ist alles Im vergangenen Jahr hatte ich (beraten am Bahnschalter) eine Preisstufe zu niedrig in der Fahrkarte. Differenz: 60 Cent. Dafür wollte die Bahn 40 Euro! 1 Woche später streikte die Bahn und ich schrieb [...] mehr

25.08.2013, 18:40 Uhr Thema: Neue NSA-Dokumente: US-Geheimdienst hörte Zentrale der Vereinten Nationen ab Wo denn? Aber abgesehen davon sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, daß irgend jemand tatsächlich versucht, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit in den USA abzuschaffen. Seit dem Ende der G.W.Bush-Ära scheint es [...] mehr

25.08.2013, 18:32 Uhr Thema: Neue NSA-Dokumente: US-Geheimdienst hörte Zentrale der Vereinten Nationen ab Es geht noch schlimmer glauben Sie mir bitte! Und noch eins: Dass jemand auf solche Provokation hin explodiert ist ein gewünschter Effekt. Denjenigen ist man dann garantiert los. Als ich anwaltlich gegen den Lehrer [...] mehr

25.08.2013, 13:10 Uhr Thema: Neue NSA-Dokumente: US-Geheimdienst hörte Zentrale der Vereinten Nationen ab Einverstanden Ich wäre ja echt einverstanden, die politischen Gespräche abzuhören, wenn ich denn endlich in den Nachrichten vernehmen könnte, was da alles so besprochen wurde. Es ist nämlich schlicht unverschämt, [...] mehr

15.08.2013, 12:00 Uhr Thema: Überbehütete Kinder: Ich bin ein Helikopter-Papa Veränderte Schule Ich bin sehr gern zur Schule gegangen. Und verstand die Lehrer-Welt nicht, als mein Sohn beschult wurde. Chaos, Schläge (!) und Mobbing waren sehr viel zuverlässiger als der Stundenplan. Erst ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0