Benutzerprofil

Hokuspokus

Seite 1 von 8
24.08.2018, 21:04 Uhr

Kultur des Alkohols Damit ist nicht nur Deutschland der Westen oder ein ebstimmtes Land gemeint, getrunken gesoffen wird überall. Aber der Kern, der soziale Kitt dieser Gesellschaft ist der Alkohol. Ohne Saufkumpanen, [...] mehr

11.08.2018, 22:58 Uhr

Einfach mal anderherum betrachten Ich werde aufgrund meines Aussehens seit meiner Kindheit gefragt "wo ich eigentlich" herkomme. Rassistisch ist das nicht, das ist Quatsch. Es ist auf einer sozialen Ebene einfach unhöflich [...] mehr

08.08.2018, 08:49 Uhr

Guter und konstruktiver Vorschlag Einer der sich mal hingesetzt und nachgedacht hat und nicht auf die Schnelle irgendein Bauchgefühl als Politik verkauft. Gut auch als Gegenpol zum aggressiven, destruktiven Kurs der Zollerhöhungen [...] mehr

23.07.2018, 17:16 Uhr

Naja, so hat VW mit Ignaz Lopez doch schon vor über 20 Jahren die Lieferanten geschröpft. Ist doch Alltag in der Automobil und Zulieferbranche. Die Zulieferer halten still, weil sie ihren Goldesel nicht verärgern wollen und der Kunde zahlt es am Ende bei den [...] mehr

22.07.2018, 17:39 Uhr

KI ist heiße Luft Ein Buzzword nichts mehr. Wenn Sie nicht wissen, wie KI funktioniert und was sie einmal vielleicht bewirken kann, keine Sorge. Es ist ein theoretisches Konstrukt, von dem man heute weder weiß ob und [...] mehr

22.07.2018, 12:06 Uhr

Klasse Endlich hat es mal einer gemacht! Das Auto ist sogar recht hübsch. Allerdings werden wir es wohl bald aus China zu ungefähr einem Drittel des Preises sehen. Denn E-Autos sind relativ einfach [...] mehr

16.07.2018, 09:46 Uhr

Worum es geht Dass den Mann niemand in Deutschland haben will, ist glaube ich ziemlich jedem klar. Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, daß, wenn solche Schoten Schule machen, auch jeder unbescholtene [...] mehr

04.07.2018, 21:36 Uhr

Wer ist in Deutschland überhaupt an der Regierung? Vor lauter Rücktrittsforderungen und -angeboten, Forderungen nach Neuwahlen etc. blickt da doch kein Ami mehr durch. Außerdem sind ja alle mit den 3 bayrischen Grenzübergängen beschäftigt die [...] mehr

27.06.2018, 13:26 Uhr

Frechheit Aber auch ein PR Gau für die Versicherungen. Von mir bekommen die für ihre "innovativen" Produkte keinen Cent mehr und meine Kinder warne ich ebenfalls vor. Jedes Jahr sinkt meine [...] mehr

11.06.2018, 11:59 Uhr

Ich finde es herrlich daß die AFD so einen Quatsch verbreitet. So werden die niemals mehrheitsfähig und entlarven sich selbst als Old-white-man´s-club. Meine Familie ist multiethnisch, kulturell und religiös. Wenn wir im [...] mehr

16.04.2018, 08:30 Uhr

Und schon wieder das Unwort des Jahrzehnts "Fachkräftemangel" Gähn. Angebot und Nachfrage. Marktwirtschaft. Bevor man solche Märchen weiter verbreitet empfiehlt sich ein Studium der aktuellen Stellenangebote plus Recherche der tatsächlich von den Arbeitgebern [...] mehr

08.04.2018, 11:17 Uhr

Nachvollziehbar Wenn die Ärzte mehr arbeiten, sollten sie dafür auch entsprechend mehr bekommen. Ich halte das, bei aller Kritik an anderen Umständen und Privilegien dieses Berufsstandes für eine [...] mehr

04.04.2018, 17:17 Uhr

Das wird teuer für die US Amerikaner Nach kurzem Überfliegen der Liste kann man erkennen, das es dort insbesondere auf die Elektronik und den Maschinenbau zielt. Neben Raketen, Flammenwerfern, Nuklearmunition, Bomben und [...] mehr

04.04.2018, 14:57 Uhr

Thema verfehlt Roboter, also automatisierte Maschinen, gehören zur alten Industrie. Die Digitalisierung aber ist keine materiell sichtbare Veränderung. Sie benötigt sehr wenige hochspezialisierte Arbeitskräfte und [...] mehr

04.04.2018, 09:12 Uhr

Bitte etwas genauer Elektronikteile? Stehen da auch u.a. Smartphones und Computerteile drauf? Sicherlich eine rote Linie für die Chinesen. Wo kann man die Liste sehen? mehr

25.03.2018, 13:51 Uhr

Maschinen entwerfen Maschinen In der Mechanik dauerte dies Jahrhunderte, dann Jahrzehnte und dauert heute immer noch Jahre. Beim Maschinengebrauchthändler kann man (spezialisierte) Drehbänke erstehen, die 100 Jahre alt sind und [...] mehr

22.03.2018, 21:01 Uhr

Selbst dran schuld Ich war in dern 1990ern viel in Asien unterwegs. Die großen damaligen IT Hersteller wie Digital, IBM etc. haben in Taiwan und anderswo billigst produziert und von den niedrigen Löhnen profitiert. [...] mehr

21.02.2018, 12:47 Uhr

Richtig so Die Fußballer verdienen Unsummen, Vereine sind an der Börse notiert und machen Millionengeschäfte. Bundesliga Fußball ist für mich kein Sport, sondern ein Geschäft. Dann sollen sie auch für dafür [...] mehr

20.02.2018, 16:01 Uhr

Zum Glück gibt es das Internet... Berufsgruppen wie Ärzte und Anwälte haben leider keine Meisterurkunde wie jeder ordentliche Handwerker mit Note und Uni in der Praxis hängen. Wenn man Pech hat gerät man an Pfuscher und Nichtskönner. [...] mehr

28.01.2018, 12:20 Uhr

Interessant wäre mal gewesen... ..wie man nun die Kugel genau so herstellt, dass sie ein Kilo hat. Werden da die einzelnen Atome abgezählt? Wohl kaum. Und das Siliziumpulver o.ä. vorher mit der Küchenwaage zu wiegen bringt ja auch [...] mehr

Seite 1 von 8