Benutzerprofil

emaillesikhs

20.06.2014, 10:07 Uhr Thema: Konflikte im Büro: "Bloß nicht explodieren" Abscheulich Dieses Interview suggeriert, daß ein Arbeitsleben im Büro praktisch nur noch von Hintergedanken und strategischen Überlegungen, anstelle von inhaltlichen und sachlichen Aspekten bestimmt ist. Ich habe [...] mehr

10.06.2014, 18:37 Uhr Thema: Riesending-Einsatz: Rettung aus Deutschlands tiefster Höhle Erstaunlich Mich hätte interessiert, warum man sich plötzlich dazu durchgerungen hat, den Namen des Verletzten zu nennen. Mußte er erst sein Einverständnis geben? In diesem Land bleibt vieles im Verborgenen. Ich [...] mehr

28.05.2014, 13:10 Uhr Thema: Chef-Coaching im Flugsimulator: "Darf ich die Boeing auch rückwärts einparken?" Keine Änderung "...sondern auch etwaiges Fehlverhalten der Kapitäne mühelos rekonstruieren." Das mag sein, aber seit 1990 hat sich in der Praxis wenig bis gar nichts geändert. Das Cockpit ist nach wie [...] mehr

02.04.2014, 00:13 Uhr Thema: Streikbrecher bei der Lufthansa: "Ich fliege morgen aus Überzeugung" Kein Wunder Die VC setzt sich schon immer vehement für die Interessen der LH ein, während andere Airlines von ihr stiefmütterlich behandelt werden. Das kann man nicht totreden, das ist immer noch so! Man [...] mehr

15.03.2014, 21:50 Uhr Thema: Mutmaßliche Boeing-Entführung: Experten glauben nicht an eine geglückte Landung Elt Wann hat Herr Handwerg seinen letzten Refresher gehabt? Ein ELT (z.b. Rescu 406 Survival) ist ein Gerät, welches sich gerade bei Kontakt mit Salzwasser einschaltet. Solch ein Notsender ist auf [...] mehr

10.03.2014, 16:11 Uhr Thema: Verschollenes Flugzeug: Was geschah mit Flug MH370? Wie immer Wie bekommen Journalisten das nur beigebogen? Einer der beiden Männer mit falschem Pass wurde identifiziert... von einem 'ausländischen Geheimdienst'. Welcher, wird natürlich nicht gesagt. Wie der [...] mehr

24.11.2013, 20:41 Uhr Thema: Entwicklungshelfer: Weltverbessern für Einsteiger Wie immer Kommt Ihr Euch eigentlich toll dabei vor? 20 Stellen bei 20000 Bewerbungen. Klingt wieder mal wie in so vielen anderen Bereichen: wir erfüllen die hohen Anforderungen selbst nicht, die wir an Andere [...] mehr

12.11.2013, 13:18 Uhr Thema: Rehabilitierung von DDR-Heimkind: Gefangene der eigenen Jugend Glück gehabt Schade, daß der Anwalt/die Anwältin nicht genannt wurde. Ob ein Land menschenverachtend bleibt oder nicht, hängt heute wie damals von der Qualität der Rechtsanwälte ab. Wenn man Pech hat, wie gerade [...] mehr

22.10.2013, 12:32 Uhr Thema: Deutsche Lkw gegen US-Trucks: Platt gemacht Wenn es so war, daß Herr Seebohm als einziger Mann für diese Entscheidung verantwortlich war, was ich natürlich nicht beurteilen kann, dann ist es das Wichtigste, daß er für irgendwelche nachteiligen [...] mehr

18.10.2013, 12:10 Uhr Thema: Lufthansa: Entschuldigung, mit wem fliege ich hier eigentlich? Richtige Überschrift, falsches Thema Schade, daß einer Problematik wie dieser so wenig mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird. Schon seit Anfang der 90er Jahre werden LH- Flüge von anderen Airlines durchgeführt, ohne das dies vorab [...] mehr

09.10.2013, 16:52 Uhr Thema: Flughafencheck Vancouver: Fast zu schön zum Abheben Nicht wieder Der Flughafen ist ganz nett, auch das Fairmont Hotel darin ist erstklassig. Was mich aber sehr an Vancouver und damit wohl an Kanada allgemein stört, ist die Regelwut, von welcher man oft überrascht [...] mehr

16.09.2013, 15:27 Uhr Thema: Pionier-Pilotinnen: "Are you a madam, Sir?" Erwähnt sein sollte, daß die Lufthansa bis vor wenigen Jahren eine konsequente Altersdiskriminierung betrieben hat, was das Höchsteinstellungsalter anging. Das betraf vor allem sog. Ready Entry [...] mehr

11.07.2013, 23:12 Uhr Thema: Ungewöhnliche Aeroflot-Flugroute: Snowden laut Gerüchten auf dem Weg nach Kuba Unsinn Die Flugroute von AFL 150 ist für einen Karibikflug völlig normal. Wenn sie auf dem Großkreis über die US- Ostküste geflogen wären, hätten sie dort mit Turbulenzen und Gegenwind um die 100 Knoten [...] mehr

13.05.2013, 17:30 Uhr Thema: Hochstapler im Cockpit: Falscher Pilot landet mehrfach in London Schade Es ist schon perfide. Jemand wie Herr Fay bekommt problemlos einen Job im Cockpit und Leute mit viel Erfahrung werden von den Airlines willkührlich ausgegrenzt. So hat man bei Fluggesellschaften, die [...] mehr

11.12.2012, 12:10 Uhr Thema: Entwicklungshilfe im Wandel: Welt-Verbesserung für Profis Ich wundere mich schon etwas, daß über das Thema überhaupt berichtet wird. Man bekommt dieser Tage jede Menge Aufrufe, zu helfen. Die einzige Art der Hilfe, die erwünscht ist, besteht aus [...] mehr

22.11.2012, 15:35 Uhr Thema: Bayern-Fußballer Timo Heinze: Das jähe Ende einer Kickerkarriere Schade Ausgrenzungsmentalität ist den Deutschen ins genetische Stammbuch geschrieben wie der Imperialismus den Amerikanern. Und, ja, ich gehöre zu den 99 %. mehr

20.11.2012, 17:16 Uhr Thema: Zwischenfall in Lufthansa-Maschine: Passagier hilft Kapitän beim Landen Schade ...da hätte ich gern dringesessen. Ich hätte dem Kapitän überaus gern geholfen, denn ich habe die Erfahrung dazu, auch auf diesem Flugzeugtyp. Die Frage ist nur, ob man dazu erst die Genehmigung [...] mehr

12.09.2012, 15:44 Uhr Thema: Würth: Schraubenkönig schockt Mitarbeiter mit Drohbrief Ist bekannt Ich verurteile klar den Führungsstil von Herrn Würth. Aber es gehört wohl mittlerweile zum Ritual von Gewerkschaften, nur auf solche Anlässe zu warten, um zu klagen, daß hier kein Betriebsrat, bzw. [...] mehr

06.09.2012, 10:52 Uhr Thema: BitTorrent: Filesharer werden massiv überwacht Der Sinn dieses Berichts ist für mich die Abschreckung. Insofern ist es kein Bericht, sondern Propaganda. Ich kann nur empfehlen, vor Benutzung von Bittorrent- Netzwerken einen VPN- Tunnel [...] mehr

07.05.2012, 15:38 Uhr Thema: Firmenjets: Die Welt der wahren First Class Zur Aufklärung Da dieser Artikel in der Rubrik 'Karriere' steht, in ihm aber keine Rede davon ist, möchte ich das nachholen. Das Stichwort, welches ich erwartet hatte, ist Verschwiegenheit. So ist es, wie in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0