Benutzerprofil

Friedrich der Streitbare

24.08.2016, 13:17 Uhr Thema: Untersuchung zu Erfrischungsgetränken: Alles Zucker Unwirksam Als ob ein paar Cent mehr im Endpreis da irgendetwas bewirken würden - außer einem noch schwärzeren Schäuble natürlich. mehr

22.08.2016, 11:51 Uhr Thema: Kooperation mit Pharmakonzern: Streit um internes Papier der Uniklinik Mainz Der Wunsch ist verständlich. ABER die Stellen der Mitarbeiter sowie die zur Forschung notwendigen Sachmittel kommen nun mal vom Drittmittelgeber. Generell wäre es schön, wenn im angeblichen [...] mehr

21.08.2016, 12:34 Uhr Thema: Deutscher Olympia-Fußballer: Bauer entschuldigt sich für Anspielung auf das 7:1 Mein Mitleid mit dem als so überaus fair bekannten brasilianischem Publikum hält sich sehr in Grenzen. Es sicher nicht ein Zeichen des guten Verlierens, aber Entschuldigen muss man sich dafür gerade bei diesen [...] mehr

13.08.2016, 08:46 Uhr Thema: Attacke durch Leerverkäufe: Hedgefonds wetten auf Kurssturz der Lufthansa Naivität pur spricht hier aus den meisten Beiträgen. Ja, ja immer diese bösen, bösen Short-Seller. Nicht verstanden wird hier die marktregulative Funktion dieses Instrumentes. Einige Marktteilnehmer glauben - [...] mehr

02.08.2016, 18:42 Uhr Thema: Die perfekte Badehose: So geht Mann baden Funktionell untauglich sind die im Artikel präferierten Badehosen allesamt. Damit kann man höchstens Planschen aber nimmer gescheit Schwimmen. Nur die verpönten "Kurzen" taugen da oder hier nicht gezeigte längere [...] mehr

28.07.2016, 18:30 Uhr Thema: "AGG-Hopper": Keine Entschädigung für Scheinbewerber AGG Augenwischerei Dieses Gesetz ist ähnlich unsinnig wie das Gebot, in Arbeitszeugnissen nur Gutes zu berichten. Was soll der Stuss ? Wenn ich als Arbeitgeber eine ganz bestimmte Vorstellung habe, sei es eine junge [...] mehr

16.07.2016, 19:18 Uhr Thema: Keine Tiere essen: Besser als Sex! Nein, es ist kein Alles oder Nichts ! 1. Evolutionsbedingt ist der Mensch als Allesfresser angelegt, was eben auch Fleisch als Nahrung beinhaltet. 2. Völliger Fleischverzicht ist daher unbiologisch. 3. Übermäßiger Fleischverzehr, wie [...] mehr

15.07.2016, 23:42 Uhr Thema: ++Newsblog zum Putsch++: Militär spricht von Machtübernahme in der Türkei Schrecklich als Demokrat so etwas sagen zu müsse, aber dem Himmel sei Dank, dass das Erdogan Regime gestoppt wurde. Alles ist besser als die pythonhaft stattfindende Errichtung einer islamischen Autokratie. mehr

10.05.2016, 12:15 Uhr Thema: Kulturkampf: Der Rückschlag Mal wieder treffend beobachtet, obwohl ich die Bedeutung der "Affäre" Brüderle für die allgemeine Entwicklung überschätzt finde. Es ist einfach widerlich, wenn eine gesellschaftliche Gruppierung einer [...] mehr

25.04.2016, 18:19 Uhr Thema: Nicolas Berggruens Kinderwunsch: Das Geschäft mit den Leihmüttern Den freien Willen aller Beteiligten vorausgesetzt, ist mir nicht ersichtlich, warum sich der Staat da wieder mal einmischt. Schließlich wird hier niemandem Gewalt angetan und das Ergebnis ist auch kein Toter oder [...] mehr

14.04.2016, 18:57 Uhr Thema: Anti-Terror-Katalog: Regierung will anonyme Sim-Karten verbieten Zahnlos Der etwas potentere Übeltäter legt dem Verkäufer einen durchaus auch miserabel gefälschten Ausweis vor. Da der Verkäufer ein Verkäufer und kein Staatsdiener ist, notiert er achselzuckend die falschen [...] mehr

13.04.2016, 12:20 Uhr Thema: Aufklärung von Autounfällen: Wenn das Handy ins Röhrchen pustet Nicht nur das Handy auch die erlaubte Bedienung von Navigation und Freisprechtelefon stellen eine erhebliche Ablenkung vom Verkehr dar. Während man auf das Display starrt und mit dem Wählknopf die Eingaben vornimmt, [...] mehr

04.04.2016, 11:26 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der Münchner Jubiläums-"Tatort" im Schnellcheck Voller Klischees Das fängt mit den üblichen bösen Reichen an und hört bei den ultrabrutalen Zuhältern auf. Mittendrin der junge naive Weiße Ritter selbstverständlich mit tragischem Ende. Alle Männer sind Schweine und [...] mehr

25.03.2016, 17:53 Uhr Thema: Mini-Genom aus dem Labor: Forscher kreieren das kleinste Lebewesen der Welt Sehr treffend Das trifft den Nagel auf den Kopf. Erschütternd hier zu lesen, mit welchem Brustton der unfehlbaren Überzeugung die Gentechnik Paranoiker ihre Pseudoweisheiten hinausposaunen. Von nichts eine [...] mehr

16.03.2016, 16:11 Uhr Thema: Gutachten: Anbieter von WLAN-Netzen haften nicht für Urheberrechtsverletzungen Schwierig Das ist eine Analogie, ebenso wie in eine späteren Antwort die Ausleihe eines Presslufthammers und dessen Benutzung zum Tresorknacken. Es gibt aber auch andere Analogien, die schon jetzt sehr [...] mehr

24.02.2016, 15:12 Uhr Thema: Argumente der Brexit-Befürworter: Der Traum vom Singapur auf Steroiden Ein feines Gespür für Demokratie zeichnete die Briten schon immer aus. Da stößt die EU mit ihren nicht demokratisch gewählten Kommissaren und Bürokraten, die kein Wähler für ihr Wirken je zur Verantwortung ziehen kann schon übel auf. [...] mehr

03.12.2015, 18:22 Uhr Thema: Zuckerbergs Stiftung: Deutschlands ehrlose Erben Lösung für das deutsche Problem: die Erbschaftssteuer am Betriebsvermögen wird als stille Beteiligung des Staates am Unternehmen eingetrieben. Er darf keine Stimmrechte haben und die Erben haben ein jederzeit vollstreckbares [...] mehr

25.11.2015, 11:45 Uhr Thema: Deutschland im OECD-Vergleich: Nur wenige Studenten halten durch O weh OECD !! Wenn ich OECD höre/lese, schwillt mir regelmäßig der Hals auf Schulterbreite. Schlimm, dass deren halbgare, oberflächliche Vergleiche dann als Richtlinien für politische Maßnahmen dienen. Nebenbei: [...] mehr

24.09.2015, 12:40 Uhr Thema: VW-Abgasaffäre: "Millionen Autos könnten stillgelegt werden" Pillepalle Zwangsstilllegung ? Von Millionen Autos ? Was für ein Blödsinn ! Ich werde gewiss nicht der Einzige sein, der das Schreiben der Behörde in den Papierkorb entsorgt und weiterfährt. Da hat die Polizei [...] mehr

03.03.2015, 16:09 Uhr Thema: Umfrage: Sexuelle Belästigung ist Arbeitsalltag Völlig daneben ist diese Regelung. Natürlich kann es unangenehm sein, wenn man/frau angestarrt wird. Aber in einer freiheitlichen Gesellschaft muss so etwas ausgehalten werden. Es grenzt für mich ans Krankhafte, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0