Benutzerprofil

protoscorsair

Seite 1 von 11
03.01.2018, 14:24 Uhr

Richtiger Ansatz Eltern schultern eine große Aufgabe, von der letztlich die Gesellschaft (spätere Rentenbezahler),die Wirtschaft (Arbeitskräfte) und der Staat (Steuerzahler) profitieren. Gleichzeitig ist es logisch, [...] mehr

20.06.2017, 13:08 Uhr

Verpasste Chancen Und ohne "Globalisierung" hätte es doch den Boom vor dem Absturz nicht gegeben. Dann wäre Quinoa ein in Europa weitgehend unbekanntes Produkt geblieben und hätte den Bauern in Bolivien keine [...] mehr

14.05.2017, 21:43 Uhr

kleiner ferrari junge? Tolle Geste der Scuderia. Noch besser wird es wenn ich mir den wahren Grund des heulkramofes als zweifacher Vater ausmahle. Sohn: "Ich will ein Würstchen!" Papa: "Jetzt nicht l, jetzt [...] mehr

18.04.2017, 14:44 Uhr

Was will uns diese Kolumne sagen? Ich habe irgendwie nicht verstanden, was wir nun nach Ansicht der Autorin nun tun sollen. Meine Denkweise ordne ich dem Konsequentialismus zu. Ich glaube also daran, dass Menschen für ihre [...] mehr

09.02.2017, 11:23 Uhr

Konsequenzen sind Erstaunlich Wer mag es Einstein übel nehmen, dass er da skeptisch war:-). Richtig lustig wird es erst, wenn man die Konsequenzen aus der Quantenphysik ableitet. Da hat man dann die Wahl zwischen [...] mehr

20.01.2017, 13:11 Uhr

1,9 milliarden EUR Mal ganz abgesehen davon, dass sich mein Mitgefühl bei 70 Millionen EUR Restvermögen in Grenzen hält. Wie kann man denn durch Falschberatung 1,83m€ verlieren? Man stelle sich das mal vor. Der Berater [...] mehr

29.11.2016, 17:05 Uhr

welche strafe? Also sperre und rauswurf geht nicht (warum auch immer, markenwert und so). Geldstrafe? Da lacht doch jemand mit 20m€ jahreseinkommen. Was soll man also machen? Mein Vorschlag: Hamilton 2017 2-3 Rennen [...] mehr

24.10.2016, 14:03 Uhr

Political correctness ermöglicht Trump und AFD Zustimmung an Fleischi und ich gehe noch einen Schritt weiter: Die beschriebene Haltung (Sombreros beleidigen Mexikaner, usw.) lässt bei ganz normalen Menschen das Gefühl entstehen, im falschen Film [...] mehr

11.07.2016, 16:33 Uhr

Alle machen mit... Der Autor hat schon recht. "Typen" wie ich sage mal Effenberg, Loddar oder Basler gibt's da nicht mehr. Die haben sicher auch ihre Fehler, aber sie bringen auch mal einen Impuls in das [...] mehr

06.07.2016, 11:04 Uhr

@Shawoxx Dass ein für alle gleiches System zu mehr sozialer Ungerechtigkeit führt (weil ja auch "die Reichen" was bekommen) ist eher eine Deutsche Denkweise. 1. Wie im Artikel erwähnt, ist es in [...] mehr

06.07.2016, 08:28 Uhr

Bafög mit Vorteilen... Um diesem sehr kurzen Artikel ein paar Fakten hinzuzufügen: Das System heißt CSN und ist unserem Bafög nicht unähnlich. Studenten erhalten ca 300€ pro Monat "geschenkt". Darüber hinaus kann [...] mehr

04.07.2016, 09:34 Uhr

´Wird ein anderes Spiel... ganz klar. Eines auf das man sich freuen kann. Die Franzosen sind sicher sehr stark und nun weiter euphorisiert. Man sollte das Spiel gegen Island aber nicht überbewerten. Nach dem 2:0 war das Ding [...] mehr

14.06.2016, 12:43 Uhr

Schweres Thema: 2 vergleiche Ich gebe dem Autor hier Recht, was die gesetzliche Gleichstellung von LGBTs angeht. Ergänzend kann man aber sagen, dass es eine ganze Reihe von Gruppen gibt, die vor dem Gesetz nicht gleich behandelt [...] mehr

31.05.2016, 14:26 Uhr

Etwas übertrieben Ich stimme hier teilweise den Punkten zu, andere (z.b. zum Styling) sind wohl etwas übertrieben. Ich arbeite gerne und mindestens einmal die Woche im home Office. Es gibt drei wichtige Dinge zu [...] mehr

30.05.2016, 09:52 Uhr

Hamilton schon zweimal verwarnt... Hamilton ist in dieser Saison schon 2mal wegen geringfügiger Vergehen verwarnt worden. Bei der dritten Verwarnung droht eine Startplatzstrafe. Verwunderlich ist, dass er danach in zwei zweifelhaften [...] mehr

30.05.2016, 09:48 Uhr

@arch.aisch Nr 8: Richtig Sehe ich genauso. Das Manöver wäre grenzwertig, aber gerade noch OK, wenn er vorher nicht die Schikane abkürzt. Ich finde Rossberg hat in Spanien das einzig richtige gemacht: Zumachen und Hamilton [...] mehr

30.05.2016, 09:06 Uhr

Rosbergs Bremsprobleme... verstehe ich nicht so ganz. Die Bremsen sind in Monaco eigentlich relativ wenig belastet. Wie können dann die Temperaturen schon vom Start weg (noch dazu hinter dem safety car) so hochgehen? Eine [...] mehr

06.05.2016, 07:10 Uhr

freut mich gegen spaniens dominanz Ich habe die Überlegenheit des LFC sogar noch etwas erdrückender gesehen als der Autor. Faszinierend wie sie die Spanier emotional, aggressiv und bissig früh attackiert haben. Dabei aber absolut FAIR [...] mehr

19.04.2016, 12:57 Uhr

Netflix Original nur bei sky... Es ist nicht durchschaubar, was man bekommt. I´n Deutschland ist das Netflix Flagship "House of Cards" erst exklusiv bei Sky zu sehen und die Netflix-User müssen warten. Das ist eine [...] mehr

04.04.2016, 15:03 Uhr

Zustimmung Ja, sie haben recht und ich Unrecht. Immerhin stimmen Sie mir zu, dass man die Einschlagskrater auf dem Mond bei allen sich ergebenen Schwierigkeiten zumindest als Indikator für die Anzahl der [...] mehr

Seite 1 von 11