Benutzerprofil

frank1980

25.07.2016, 21:08 Uhr Thema: Verkehr: Dobrindt treibt der Bahn den Turbo-Kapitalismus aus Gewinnmaximierung ?? Ich kann es nicht mehr hören, der Bahnverkehr ist schon seid langem nur überlebensfähig durch Milliarden Zuweisungen aus Steuermitteln. Diese Geld kommt z.B. aus der Steuer auf Benzin und Diesel, die [...] mehr

17.06.2016, 16:43 Uhr Thema: Konflikt mit Russland: EU verlängert Krim-Sanktionen Die Russische Führung wäre natürlich in einer vorzüglichen Position wenn nun die Sanktionen fallen. Ein weiterer Teil der Ukraine wurde abgespalten und ein Krieg kann jeder Zeit wieder entfacht werden wenn es in russischem [...] mehr

30.05.2016, 16:45 Uhr Thema: Niedrige Preise: Milchbauern sollen mindestens 100 Millionen Euro Soforthilfe bekomme Seit vielen vielen Jahren wird gejammert, aber warum wird dann nicht auch weniger Milch produziert ? mehr

29.05.2016, 11:42 Uhr Thema: VW: Pischetsrieder soll nach Absetzung 50 Millionen Euro bekommen haben Das ist doch nur schlappe 50.000 Euro pro Stunde.... So etwas sollte weltweit verboten werden. mehr

08.05.2016, 16:49 Uhr Thema: Griechen demonstrieren gegen Sparpaket: "Es geht um unser Leben" Streik für Was ? Es ist verständlich das die Menschen verbittert sind, aber was wollen diese Menschen denn ? Kein Staat der Welt wäre bereit den Griechen Geld zu leihen wenn sie damit zusätzliche Sozialleistungen [...] mehr

02.05.2016, 17:46 Uhr Thema: Milliarden-Investitionen: Diese Regionen profitieren vom Straßenausbau - und diese ge Subjektiver Eindruck So manches Bauvorhaben mag subjektiv kaum nachzuvollziehen sein. Die A66 von Wiesbaden bis zum Wiesbadener Kreuz als vordringlich zu bezeichnen und den weiteren Verlauf nach Frankfurt als [...] mehr

22.04.2016, 16:06 Uhr Thema: Staatschefs signieren Weltklimavertrag: 170 Unterschriften - keine Wirkung Noch unsicherer als die Frage ob das Abkommen verabschiedet wird, ist die Frage wie große der Einfluss des Menschen auf den Meeresspiegel überhaupt ist. Immerhin war dieser vor einige Tausend Jahren 70 Meter tiefer [...] mehr

15.02.2016, 19:15 Uhr Thema: Mehr Verkehrsopfer in Deutschland: "Die Leute fahren immer aggressiver" Ist das wirklich so ? also ich muss sagen mein Eindruck ist ein ganz anderer. Immer mehr Autos fahren auf der Landstraße nur noch zwischen 60 und 80 Km/h. Es ist schon eine Ausnahme wenn ich auf meiner täglichen [...] mehr

28.01.2016, 07:41 Uhr Thema: Schließung deutscher Grenzen: Kramp-Karrenbauer warnt vor Europas Ende Alternative was ist denn die alternative ? Jeden Menschen aufzunehmen der sich vom Leben in Deutschland ein besseres Leben verspricht ? Das kann nur kurzfristig funktionieren, wir können nicht dutzende Millionen [...] mehr

27.01.2016, 07:23 Uhr Thema: Streit über Talkshows: Gabriel will nicht mit radikalen AfD-Politikern diskutieren radikale Es ist ja schon Standard das mit neuen Parteien nicht geredet wird, denn es sind radikale. Auch die Grünen waren mal radikale. Die Afd wird gerne als populistisch gebrannt markt. Was ist das für eine [...] mehr

10.01.2016, 12:57 Uhr Thema: CO2-Filter: Ein Kescher fürs Treibhausgas Wieder einmal ein Artikel in dem es als Tatsache hingestellt wird, dass erstens CO2 das Klima erwärmt und zweitens der Mensch die Temperatur auf diesem Planeten bestimmen kann. Beides ist unter Forschern, [...] mehr

22.12.2015, 12:16 Uhr Thema: Offensive gegen IS: Irakische Armee startet Sturm auf Ramadi 300 Mann ? wie kann es sein das der Irak viele Monate braucht um eine Truppe von 300 Mann angreifen zu können ? Das in den deutschen Medien da so ein Wind drum gemacht wird ist schon fast peinlich mehr

17.12.2015, 10:41 Uhr Thema: Kalifornien: Google kritisiert Regeln für selbstfahrende Autos lobbyarbeit die Berufskraftfahrer Branche hat sicher auch eine lobby mehr

12.12.2015, 21:59 Uhr Thema: Reaktionen: "Wir haben heute alle zusammen Geschichte geschrieben" unrealistisch Das Ziel durch die Einwirkung des Menschen die Temperaturerhöhung auf dem Planeten auf 2 Grad zu begrenzen ist in etwa so realistisch wie ein Zusatz Artikel der Festlegt, dass die Erdrotation in den [...] mehr

11.12.2015, 22:15 Uhr Thema: Ab 2017: Bahn plant offenbar jährliche Preiserhöhung Wen wunderts ? Trotz hoher Preise ist die Bahn nicht wirtschaftlich zu betreiben. Nur durch zweistellige Milliarden Zuschüsse aus Steuermitteln (z.b. Steuern auf Benzin) ist die Bahn noch zu betreiben. Würde die [...] mehr

11.11.2015, 18:44 Uhr Thema: Deutschland: Längste November-Warmphase seit Beginn der Messungen und weiter ? dann war es in den letzten 134 Jahren noch nicht wärmer im November. Die Erde ist Milliarden Jahre alt. Das hat demnach nichts zu bedeuten. mehr

09.11.2015, 17:52 Uhr Thema: VW muss bei 540.000 Dieselautos die Technik ändern Es würde mich doch ganz schön wundern wenn nach dem Softwareupdate alle Kenndaten gleich bleiben. Entweder Spritverbrauch, Leistung und oder Lebensdauer werden unweigerlich leiden. mehr

09.11.2015, 17:48 Uhr Thema: Globale Erwärmung erreicht Ein-Grad-Schwelle Na und würde ich da sagen. Vor 50 Jahren wurde noch vor der nächsten Eiszeit gewarnt. In den 90er Jahren wurde der Tod unserer Wälder vorhergesagt. So schnell ändern sich die Untergangsvorhersagen. mehr

08.11.2015, 20:03 Uhr Thema: Flugbegleiter-Streik: Lufthansa streicht am Montag über 900 Flüge warum sind in der UFO eigentlich nur Lufthansa Flugbegleiter organisiert ? Das ist natürlich inzwischen ein erheblicher Wettbewerbs Nachteil für die Lufthansa. mehr

01.11.2015, 17:21 Uhr Thema: Wahl in der Türkei: Erdogans AKP nach ersten Ergebnissen weit vorne So richtig überrascht bin ich nicht Obwohl alle Umfragen etwas anderes sagten wird nach der Zählung der AKP die HDP wieder raus fliegen.... Wen wundert das nun ? Sogar einen Krieg hat die Regierung begonnen um das Wahlergebnis zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0