Benutzerprofil

grübelitis

05.09.2014, 04:41 Uhr Thema: Hilfe für Kurden : Erstes Flugzeug mit deutscher Militärausrüstung unterwegs Wie symbolisch ist wohl die Nutzung eines Flugzeugs aus russischer Fabrikation, gechartert von einer russisch- ukrainischen (!) Fluggesellschaft, für den Transport deutscher Waffen an die Kurden? Ob die [...] mehr

31.08.2014, 13:03 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" Respekt? Respekt erwirbt man/frau sich durch Taten. Auf Respekt qua Amt sollte verzichtet werden. Wie wäre es, unter Gleichen, denn alle haben die gleiche Ausbildung, bei der überwiegende Verwaltungstätigkeit [...] mehr

19.08.2014, 12:51 Uhr Thema: Länder-Ranking der Wirtschaftslobby: Sachsen ist Bildungssieger Kündigt der SPIEGEL seine endgültige journalistische Wende an? kein Tag mehr ohne Untersuchung des Bildungswesens durch die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft! Wurde da nicht gestern schon alles Notwendige dazu [...] mehr

18.08.2014, 15:33 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Stress gibt es gar nicht Durchschnittsnoten in G8 und G9 sind schon wegen der Häufigkeitsverteilung so gleich. Das hat weder mit Leistungsfähigkeit noch mit Schulart oder Lehrplan zu tun – ist halt Statistik. Und unzufrieden kann nur sein, wer andere [...] mehr

13.08.2014, 17:26 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Wie es mit dieser Kolumne weitergehen soll: ein Werks die kleinen Themen der alltägliche so leichte, sorglose Umgang mit dem Internet, nach dem Motto, ich habe doch nichts zu verbergen - verbunden mit der Erwartung, dass jedermann, jedefrau sich genauso unbeschwert [...] mehr

03.07.2014, 12:46 Uhr Thema: Volksbegehren zur Gymnasialzeit: Die Schulpolitik braucht weniger Demokratie Ob 8 oder 9 Jahre, ist die falsche Fragestellung. Es geht nicht einfach um Dauer überhaupt, es muss um Inhalte, also Lehrpläne und deren innere Zusammenhänge, auch Fächer übergreifend, gehen, es muss um Arbeitsbelastung [...] mehr

05.06.2014, 14:38 Uhr Thema: Selbstfindung: "Psycho-Tests sind so aussagekräftig wie ein Horoskop" informierte Willkür ist das Einzige, was psychologische Diagnostik im besten Falle zu leisten vermag. Das lernen alle Besucher von Uni-Veranstaltungen zur Testtheorie und Diagnostik. Selbst wenn sie gut skaliert, valide, [...] mehr

02.06.2014, 20:25 Uhr Thema: Abdankung von Juan Carlos: Bürgerkönig und Elefantenjäger Wie viele Nachrufe und Kommentare, geeignet für sehr geehrte Eminenzen, Exzellenzen, Hochwürden, Hochwohlgeboren und wie ihr euch auch immer betiteln mögt, sollen denn noch geschrieben werden? Ihr Zeitalter ist schon [...] mehr

02.06.2014, 06:53 Uhr Thema: Doppelte Stimmabgabe: Bei Europawahl war millionenfacher Wahlbetrug möglich Möglicher Betrug veranlasst massenhaft Kommentatoren zur Hetze gegen Doppelstaatsbürgerschaft und Migranten aus EU-Staaten. Mit jedem Auto kann gerast werden, deswegen Autoverbot? Von den mir persönlich sehr gut [...] mehr

17.04.2014, 08:00 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++ : Die Nachrichten in Echtzeit Volksetymologie? Als Germanist folge ich ja lieber der Gesellschaft für deutsche Sprache, die die Herleitung von "greinen" absolut verneint. Diese Erklärung sei "in keinem ernst zu nehmenden deutschen [...] mehr

07.02.2014, 09:32 Uhr Thema: Unruhen: Mehr als hundert Verletzte bei Protesten in Bosnien Tut sich da was? "Tausende Bosnier haben gegen ihre Regierung demonstriert..." Tatsächlich also wehren sich Menschen, übrigens aus einer der relativ besser gestellten Regionen, gegen die Folgen der von außen [...] mehr

28.01.2014, 18:50 Uhr Thema: Umfrage: Nicht mal jeder Dritte will bis zur Rente voll arbeiten Wollen oder können? Die Überschrift suggeriert mit "Nicht mal jeder Dritte will bis zur Rente voll arbeiten" mal wieder, wie arbeitsscheu die verwöhnten jüngeren Deutschen sind. Später dann im Artikel wird dann [...] mehr

19.12.2013, 22:03 Uhr Thema: Kuba: Fidel Castro lobt seinen Bruder für Handschlag mit Obama Da hat es die Granma, das offizielle Organ der kubanischen Kommunisten heute glatt geschafft, mit zwei Meldungen in den deutschen Medien zu erscheinen. Zumindest Spiegel-Online schiebt dann nach der Autoimportnachricht [...] mehr

19.12.2013, 18:38 Uhr Thema: Nach 50 Jahren: Kuba hebt Importverbot für Autos auf Die Oktanzahl wird dann bei den Benzinern den Markt oder so was ähnliches schon lenken (derzeit das Luxusbenzin mit 93 Oktan) und wie lange moderne Dieselmotoren da halten ... Man mag es es - irgendwie bei aller [...] mehr

16.12.2013, 20:06 Uhr Thema: Anstiftung zur Fremdenfeindlichkeit: Fifa sperrt Simunic für die WM Verharmlosung findet sich selbst in diesem Artikel! Die Ustascha war nicht nur ein "kroatischer Geheimbund" von 1929, sondern die faschistische Staatsführung "Großkroatiens", einer der [...] mehr

12.12.2013, 18:30 Uhr Thema: Verschiebung von Airbag-Pflicht: Hoffnung für den Bulli Oh Bulli - gar Samba Die Zeiten, als ich in den 70-er Jahren Fahrer von T1-Bussen gehörte, gehören zu den schönsten Erinnerungen des Autofahrens und Wildcampens in meinem Leben. Dennoch, so sehnsüchtig ich ihnen noch [...] mehr

19.09.2013, 19:05 Uhr Thema: Erfolgreiche Klage: Behinderter Lehrer kann Beamter werden Aber selbstverständlich … kann ein schwerbehinderter Mensch, auch wenn er, wie das Bild suggeriert, einen Rollstuhl in Anspruch nehmen muss. Wo soll das Problem sein, wenn die Hilfen nach SGB IX angewendet werden? Noch immer [...] mehr

23.06.2013, 21:35 Uhr Thema: Neurobiologie: Politik mit Hirn Wenn das so ist ... ... verbietet sich für SPON doch auch, mache meiner Beiträge allhier nicht zu veröffentlichen ... Was kann ich dafür, dass meine Dingsbums größer ist als bei anderen und das Dangsbams kleiner oder so [...] mehr

19.05.2013, 20:12 Uhr Thema: Uni-Tests in Griechenland: Ptychiomania heißt Abschlusswahn Wenn das schon ein Faszinosum ist „Erietta will Kindergärtnerin werden, und wenn sie erfolgreich ist, bedeutet das sonnige Aussichten.“ heißt es da. Was sagt uns das? Und fast 30% werden die Zugangsprüfungen zu Hochschulen nicht [...] mehr

22.02.2013, 20:01 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Hört auf, unsere Schüler zu betrügen! Das differenzierte Argumentieren … zu entwickeln, ist wohl sowohl im 20. wie im 21. Jahrhundert nicht so recht durch schulische Bildung der Diskutanten befördert worden – Schade. Was soll der Streit um unterschiedlichen IQ – man lese [...] mehr

Kartenbeiträge: 0