Benutzerprofil

Geziefer

23.07.2015, 12:32 Uhr Thema: Reaktion auf Griechenland-Beschlüsse: CDU-Politiker Bosbach legt Ausschussvorsitz nie Na, endlich! Wenn er jetzt auch noch auf seine Talkshowbesuche und Interview-Penetranz verzichten würde, wäre der Sache schon geholfen. mehr

21.07.2015, 11:59 Uhr Thema: Bayern: Seehofer will weiter Betreuungsgeld zahlen - vom Bund finanziert Bravo. Die CSU kümmert sich wenigstens um die Flüchtlingskinder. mehr

20.07.2015, 14:03 Uhr Thema: Facebook-Post von Markus Söder: "Kannste dir nicht ausdenken" Achtung! Sommerloch. mehr

02.06.2015, 08:28 Uhr Thema: HSV-Sieg gegen Karlsruhe: Mehr Glück als Konzept Sehr senioren-freundlich Mein erstes Bundesligaspiel erlebte ich Mitte der Sechziger Jahre im Hamburger Volkspark-Stadion. Sie wissen schon: Uwe Seeler, Charlie Dörfel, Horst Schnoor, Jürgen Kurbjuhn, Erwin Piechowiak, Willi [...] mehr

30.05.2015, 00:26 Uhr Thema: Wiederwahl des Fifa-Chefs: Blatter 1, Fußball 0 Lebenszeit läuft ab. Schon rein biologisch gesehen wird das Blatter-System in Kürze implodieren. Der Mann ist 79. mehr

29.05.2015, 19:56 Uhr Thema: Kommentar zur Fifa-Wahl: Holt euch das Spiel zurück! Ganz einfach: Das ist sowas ähnliches wie ein Einwurf. mehr

10.05.2015, 14:28 Uhr Thema: Merkel und die BND-Affäre: Der Fluch der NSA-Suchliste Suchliste? Wieviele Treffer gab es denn? Und welche waren es? mehr

09.05.2015, 07:47 Uhr Thema: Nordic Walking: Unterschätztes Ganzkörper-Training Nie ohne meine Stöcke Mich hat das Nordic Walken nach einem Oberschenkelhalskopfbruch wieder auf die Beine gebracht. Bin jetzt 66 Jahre alt und mag das Nordic Talking samt Walking nicht mehr missen. mehr

03.05.2015, 12:34 Uhr Thema: Flucht aus Syrien: 71 Tage, 3000 Euro und sieben Paar Schuhe Eine Seeunfalluntersuchungsstelle für Europa! Ich hatte vor einigen Tagen die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) in Hamburg aufgefordert im Zusammenhang mit dem Untergang eines völlig überladenen Schiffes vor der Küste Libyens, wobei [...] mehr

02.05.2015, 00:00 Uhr Thema: Lencke Steiner: Bremer FDP schmückt Spitzenkandidatin mit fremden Federn Brille? Vielmann? mehr

23.04.2015, 06:40 Uhr Thema: Gipfel zur Flüchtlingspolitik: Europa spielt Schiffe versenken Ahoi! Ihre zu erwartende Gedenkminute können sich die Regierungschefs schenken! mehr

21.04.2015, 18:55 Uhr Thema: Retter bei der Flüchtlingskatastrophe: "Wir sind dorthin, wo wir Schreie gehört haben Es ist ein deutsches Schiff beteiligt: Ich muss leider darauf hinweisen, dass der Frachter "KING JACOB", der am Untergang des Flüchtlingsbootes mit 900 Toten beteiligt war, ein DEUTSCHES Schiff ist, auch wenn es aktuell unter [...] mehr

17.04.2015, 14:40 Uhr Thema: Trauerfeier für Germanwings-Opfer: "Uns fehlen die Worte für diese Tat" Bewegend - und verzichtbar. Die "Choreo" des Trauergottesdienstes war bewegend. Auf die Zugabe der Politiker/in hätte gern verzichtet werden können. Die Kirche kann das besser. mehr

16.04.2015, 20:30 Uhr Thema: Europa und die Mittelmeer-Flüchtlinge: Hilflos Wer durchkommt sichert die Rente. Viele kommen aus Ländern, in denen es kein Rentenversicherungssystem gibt, keine Krankenversicherung. Wer durchkommt, hat den familären Auftrag, die Zurückgebliebenen zu versorgen. Geld nach Hause zu [...] mehr

26.01.2015, 15:52 Uhr Thema: Holocaust-Film "Night Will Fall": Nicht die Hölle. Schlimmer Die Hölle in der Heide Mitte der achtziger Jahre war ich Teilnehmer einer mehrtägigen Gedenkveranstaltung in Bergen-Belsen. Wir gingen den Weg der Todesmärsche von Hannover nach Bergen-Belsen und hatten über die Tage viel [...] mehr

17.07.2013, 12:12 Uhr Thema: Mein Lieblingsstrand: Weststrand, der Wilde Ich gehöre zu jenen, die von 1989 bis 1991 die Ex-DDR ausführlich bereisten. Diese Übergangsphase ermöglichte damals einen guten Blick, auf das was gut war in der DDR bevor die West-Kommerzialisierung [...] mehr

02.07.2013, 12:18 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Das konnte doch keiner ahnen! Oder? Merkel (DDR) und die BRD (West) Frau Merkel betrat 1989 Neuland. Die Frau ist ahnungslos, was die Zeit der Bundesrepublik (West) unter der Besatzung durch die Alliierten bedeutete. mehr

19.05.2013, 20:37 Uhr Thema: Ungarns Regierungschef: Orbán wirft Merkel Nazi-Methoden vor Wirtschaftlicher Druck hilft. Die Magyarentümelei in Ungarn ist von Übel. Aber man darf nicht vergessen, dass Ungarn nach dem 1. Weltkrieg mit dem Vertrag von Trianon zwei Drittel seines Staatsgebietes abgeben musste. [...] mehr

17.05.2013, 16:02 Uhr Thema: De Maizières Drohnen-Debakel: Rechnungshof warnte schon früh vor "Euro Hawk" Ehrloser Verteidigungsminister Ein Maiziere vom alten Schlag hätte sich nach diesem 700 Millionen-Desaster längst selbst die Kugel gegeben. Oder wäre zumindest zurück getreten. Aber heute? Je höher der Schaden, umso geringer [...] mehr

07.05.2013, 12:49 Uhr Thema: Update "Blue" schon 2013: Windows-8-Frust zwingt Microsoft zu Kurswechsel Verstehe das Gequake nicht. Habe meine häuslichen Desktops und das Notebook von Beginn an auf W8 umgestellt. Start8 zusätzlich installiert und alle Rechner mit einer 120 GB-SSD bestückt. Wenn man weiß, dass es die Windows-Taste [...] mehr

Kartenbeiträge: 0