Benutzerprofil

sabine_26

09.12.2014, 15:01 Uhr Thema: Lkw-Maut: Opposition attackiert Dobrindt wegen Toll-Collect-Vertrag Beratervertrag? Es würde mich nicht wundern, wenn er nach seiner Karriere einen "Beratervertrag" bei der Telekom oder Daimler unterzeichnet. mehr

06.11.2014, 12:29 Uhr Thema: Luxemburger Steuermodelle: Linkspartei wirft Juncker Beihilfe zur Hinterziehung vor Steueroasen-Chef? Herr Juncker, ich will mein Geld zurück! mehr

14.09.2014, 15:01 Uhr Thema: Wahlbeteiligung: Landtagswahlen laufen schleppend an Parlament nur nach Wahlbeteiligung besetzen! Diese Form der Demokratie ist am Ende. Einen Typen der lächelt auf einem Wahlplakat einen Dauerauftrag zu meiner Vertretung wählen? Ist das überhaupt Demokratie? Ich will mitbestimmen, [...] mehr

03.09.2014, 18:13 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Paris stoppt umstrittene Kriegsschiff-Lieferung an Moskau Putin tut mir leid Dieser Präsident (ok er repräsentiert nicht sein Volk, aber naja) ist das schlechteste was Russland passieren kann. Weiter abwärts für das Volk wirds gehen... und jetzt wird ihm auch noch Spielzeug [...] mehr

15.08.2014, 16:47 Uhr Thema: Krise-Irak: EU-Außenminister befürworten Waffenlieferungen an Kurden deaktivierbare waffen Könnte man nicht Waffen entwickeln, die man deaktivieren kann - nach dem Ende eines Konfliktes^^ mehr

03.08.2014, 19:09 Uhr Thema: Fortpflanzung: Erste nationale Samenbank der Welt entsteht in England Gute Idee - bitte auch in D umsetzen Den Fortschritt hält weder Ochs noch Esel auf! mehr

03.08.2014, 13:17 Uhr Thema: Fortpflanzung: Erste nationale Samenbank der Welt entsteht in England Sehr gute Idee, bitte auch in D umsetzen! Die Welt ist längst nicht überbevölkert, eines Tages werden 30 Mrd. und mehr Menschen auf unserem Planeten leben und man wird nur kopfschüttelnd auf solche Komentare zurückblicken, die wahrscheinlich [...] mehr

17.06.2014, 12:55 Uhr Thema: Neue Studie: Rating-Agenturen stufen Krisenländer zu schlecht ein Ein neues Urteil der Ratingagentur? gähn... Von den Marktteilnehmer wird über die Preise doch ohnehin alles täglich neu bewertet. Auch die Bonität. Hier gibts die aktuellen Urteile des Marktes: https://www.rating-index.com/Rating_Staaten mehr

03.06.2014, 14:34 Uhr Thema: Konkurrenz für USA: Russland und China wollen neuen Rating-Riesen schaffen Danke für die Info Danke für die erhellende Info. Damit hätten sich Ratingagenturen eigentlich erledigt. Und auch der Wettbewerb, wer kann es subjektiver. Wundere mich sowieso schon lange warum es nicht schon früher [...] mehr

12.05.2014, 14:51 Uhr Thema: Bad-Bank-Vorstoß der Atomkonzerne: Bouffier will über Altlasten-Fonds sprechen Parteispenden Wie viel hat E-on der CDU gespendet? mehr

01.03.2014, 20:48 Uhr Thema: Putins Aufmarschpläne: Operation Protektorat Krim Putinova Demokratie wäre: Man fragt die Bevölkerung in einem Referendum wohin die Reise gehen soll. Alles andere ist unzulässige Einmischung, insbesondere von Super-Macho Putin. Nach den vielen Erniedrigungen, [...] mehr

01.02.2014, 20:37 Uhr Thema: "Milliardärsstraße" in London: Wenn Luxus verfällt Fehlentwicklung zu Lasten der Nextgeneration Gerechtigkeitslücke (auch in D) schliessen, indem keine Einkommen unter5000 Euro mehr besteuert werden, dafür aber Eigentum pro m2 oder nach Wert und Erbschaften über 500.000 mit 50Prozent. Unter [...] mehr

23.12.2013, 16:17 Uhr Thema: Beratung bei Geldanlage: Finanzaufsicht verzeichnet fast 11.000 Beschwerden Ich verstehe nicht Ich verstehe nicht, wieso man die Kunden nicht einfach berät, hinter jede Anlageform einen Risikowert schreibt (z.B. von www.rating-index.com) dann den Kunden für das Risiko unterschreiben lässt und [...] mehr

22.12.2013, 21:10 Uhr Thema: Anlageberatung: Das Straf-Protokoll Jede Geldanlage birgt das Risiko eines Totalverlustes. Allerdings mit einer größeren oder kleineren Wahrscheinlichkeit. Eine gute Übersicht wie risikoreich verschiedenen Investements von der Aktie [...] mehr

18.12.2013, 07:43 Uhr Thema: Kompromiss in Brüssel: EU einigt sich auf Schutz von Sparern bei Bankenpleiten Selbst schützen vor riskanten Geschäften der Vorstände! Wer sich vor Mithaftung oder Verlusten schützen will, sollte regelmäßig die Bonität seiner Bank überprüfen. Hier eine aktuelle Übersicht: http://www.rating-index.com/Rating_Banken mehr

13.12.2013, 16:01 Uhr Thema: Ausstieg aus Euro-Rettungsprogramm: Irland feiert seine Unabhängigkeit Irland genießt wieder vertrauen.. Das Vertrauen in Irland ist zurückgekehrt. Die Märkte (also wir alle) leihen Irland wieder zu erträglichen Zinsen Geld. Hier eine Übersicht wie stark sich Irland seit Monaten verbessert hat: [...] mehr

05.12.2013, 17:29 Uhr Thema: Rentenreform: Briten sollen bis 70 arbeiten Rente mit 70? Richtig so. Die Rente gehört gekoppelt an die Lebenserwartung. Jeder der früher in Rente tut dies zu Lasten der nachfolgenden, arbeitenden und jungen Generation. Einen Scheck auszustellen der zu Lasten der Jugend [...] mehr

01.12.2013, 17:05 Uhr Thema: Parteitag in Bremen: Piratenpartei gibt sich neue Führungscrew 30 Parteien á 3,33 Prozent Wir brauchen die Piraten! Oder besser noch eine Direktdemokratie völlig ohne Parteien. mehr

30.11.2013, 14:47 Uhr Thema: Koalitionsvertrag: OECD bezeichnet Rentenbeschlüsse als Jobvernichter Danke für Schecks zu unseren Lasten Wo sind Ihre Argumente gegen die nachfolgende Aussage? "Erst hinterlassen die Älteren Türme an Staatsschulden (haben schon auf unsere Kosten gelebt, weil sie in der Vergangenheit zu wenig [...] mehr

30.11.2013, 14:40 Uhr Thema: Koalitionsvertrag: OECD bezeichnet Rentenbeschlüsse als Jobvernichter Die Jugend schleppt schon die Staatsschulden die die ältern angehäuft haben Erst hinterlassen die Älteren Türme an Staatsschulden (haben schon auf unsere Kosten gelebt, weil sie in der Vergangenheit zu wenig Steuern gezahlt haben, sonst gäbe es ja keine Staatsschulden) dann [...] mehr

Kartenbeiträge: 0