Benutzerprofil

tom-pex

26.03.2015, 18:41 Uhr Thema: In eigener Sache: Guter Journalismus macht keine Kompromisse auch ich höre Ihre ankündigungen gern, denn es wäre tatsächlich dringend an der zeit, anspruch und qualität von spiegel und spon wieder an alte zeiten anknüpfen zu lassen. ich war jahrzehntelang [...] mehr

20.05.2014, 13:24 Uhr Thema: Kriegsrecht in Thailand: Die Generäle übernehmen das Kommando optional @austerlig/ team gleichklang: man merkt Ihren kommentaren an, dass Sie wissen von was Sie schreiben - es deckt sich auch weitgehend mit meinen beobachtungen, die ich bei meinen beruflichen reisen [...] mehr

16.05.2014, 03:51 Uhr Thema: Sicherheitsstudie: US-Militärexperten warnen vor Klimawandel wir haben die wahl "wir haben nur die wahl, aus vernunft zu lernen - oder durch katastrophen belehrt zu werden" - hoimar v. ditfurth ..und wir werden so lange falsch wählen, bis wir es endlich begriffen [...] mehr

06.05.2014, 16:32 Uhr Thema: Begehrtes Forschungsobjekt: Fischern wirft seltenen Koboldhai zurück ins Meer reflexion = verantwortung tschulligung - aber das ist doch etwas arg antropozentrisch: die natur ist nur grausam nach menschlichen moralvorstellungen. sie ist also genau NICHT grausam, weil eben NICHT menschlich. [...] mehr

06.05.2014, 15:44 Uhr Thema: Streit über Erderwärmung: Angesehener Meteorologe wechselt zu den Klimaskeptikern cocktail-eis vollkommen klar sind die klima-wechselwirkungen weder im detail noch überhaupt verstanden. aber das 150 jahre ungebremster, stetig steigender klimagas-ausstoß OHNE folgen bleiben soll, ist vollkommen [...] mehr

06.05.2014, 15:12 Uhr Thema: Webvideo "Look Up": Aufruf zum Abschalten wird YouTube-Hit optional leute, ihr hab ja recht: wenn man die neuen technologien richtig nutzt, können sie einem auch das offlineleben bereichern. es kommt drauf an was man draus macht.. dem filmchenmacher geht es [...] mehr

06.05.2014, 14:41 Uhr Thema: Untersuchungsausschuss: Oppermann ermahnt eigene Regierung im NSA-Streit das problem ist die erpressbarkeit tatsächlich ist der fall edathy - so wenig er mit dem thema zu tun zu haben scheint - ein paradebeispiel für die erpressbarkeit von politikern durch die verdeckte datensammelei: wenn ein [...] mehr

02.05.2014, 19:42 Uhr Thema: Putins Weltsicht: Ideologie vom überlegenen Volk geschichten zur guten nacht tja - ein echter fleischhauer eben, dem original schwarzen kanal ebenbürtig: desinformation und verwirrung wo es nur geht - lechts und rings ist eh egal, wenn man die leute mit links nicht mehr [...] mehr

19.04.2014, 01:27 Uhr Thema: Deutsche Sicht auf Russland: In der anti-amerikanischen Nische reisen bildet na sehen Sie: Sie kennen die amis, weil Sie 3x da waren, und sehen sie durchaus differenziert (naja..): im prinzip positiv, aber nicht frei von fehlern. aber Sie kennen die russen nicht, weil [...] mehr

19.04.2014, 00:34 Uhr Thema: Sehnsucht nach dem starken Mann: Warum viele Deutsche Putin bewundern entschuldigung - aber ich sehe das anders: zunächst einmal: in meinem beitrag ging es um das angeblich vehemente verteidigen der interessen des landes - nicht um einen vergleich von [...] mehr

18.04.2014, 12:31 Uhr Thema: Sehnsucht nach dem starken Mann: Warum viele Deutsche Putin bewundern ..im interesse seines landes ? selbstverständlich setzt putin sich vehement für die interessen seines landes ein und versucht sowohl mit viel diplomatie, wie auch wo nötig mit stärke-demonstration, die westlichen [...] mehr

17.04.2014, 20:33 Uhr Thema: Sehnsucht nach dem starken Mann: Warum viele Deutsche Putin bewundern guter beitrag: Ihr beitrag ist so gut und bedenkenswert, dass ich ihn einfach noch mal vollständig zitiert hier einfügen möchte. vielen dank dafür !! :) mehr

17.04.2014, 19:25 Uhr Thema: Sehnsucht nach dem starken Mann: Warum viele Deutsche Putin bewundern billiger propagandatrick entschuldigung - aber selten solchen unfug gelesen !! ich bewundere putin nicht, weil ich mich was nicht traue (ich trau mich einiges), sondern ich kritisiere den westen, weil ich die [...] mehr

13.04.2014, 22:35 Uhr Thema: Neuer IPCC-Bericht: Klimaschutz-Experten setzen Europäer unter Druck Klimaleugner sind Lobbyisten der Energiemafia Zuverlässig wird jedes Forum zum Klima von bezahlten korrumpierten PR-Lobbyisten oder deren leichtgläubigen Opfern zugespamt, die uns tatsächlich weismachen wollen, das 150 Jahre ungebremster und [...] mehr

03.04.2014, 10:03 Uhr Thema: Big Data: Der Mensch muss sein Datensouverän sein denkfehler wird im artikel doch angesprochen: man kann sich nicht ohne schaden aus der digitalen welt heraus halten - und das kann auch nicht der sinn sein, denn so wird datensicherheit nicht [...] mehr

03.04.2014, 09:59 Uhr Thema: Big Data: Der Mensch muss sein Datensouverän sein nein: es beginnt gerade erst !! :) Verwechseln Sie nicht die Züge: Der Zug "Diskussion und Entwicklung von Datensouveränität" (Problemlösung) fährt gerade erst an - die Diskussion darüber KANN ja erst beginnen, wenn [...] mehr

31.03.2014, 08:08 Uhr Thema: Thailand: Zehntausende Demonstranten marschieren durch Bangkok sonderbares demokratieverständnis ich finde hier gar keine beratungsresistenten rothemden-anhänger oder "jubelwatras", sondern nur einige demokraten, die - ganz unabhängig von der qualität der politik - auf [...] mehr

30.03.2014, 18:25 Uhr Thema: Thailand: Zehntausende Demonstranten marschieren durch Bangkok Ihre Argumente bleiben einfach unterirdisch demagogisch - so schäumt man, wenn einem dieselben ausgehen: Auch wenn Hitler in einer "noch-demokratischen" Minderheitsposition Kanzler [...] mehr

30.03.2014, 15:04 Uhr Thema: Thailand: Zehntausende Demonstranten marschieren durch Bangkok wie - ich mache mich zum steigbügelhalter eines wahlgewinners ? interessante logik. ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass jemand, der jede wahl gewonnen hat, nicht einfach zum diktator [...] mehr

30.03.2014, 14:27 Uhr Thema: Thailand: Zehntausende Demonstranten marschieren durch Bangkok nun, ich hoffe nur, dass Ihnen das nicht so geht, sobald Suthep am Ruder ist.. die thaksin-hasser hier verdrängen immer wieder, dass er und seine anhänger nun mal immer wieder mit großen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0