Benutzerprofil

volker_morales

14.04.2017, 14:20 Uhr

Wer Ilse heißt hat's doppelt schwer. Ungefähr so wie Barrack Hussein in den USA. Man(n) kann's aber trotzdem schaffen, kommt halt auf die sonstigen Qualitäten an. Also: Nicht jammern, sondern überzeugen... mehr

19.03.2017, 19:57 Uhr

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass das "autonome" Fahren sich durchsetzen wird. Als autonom empfinde ich es eher, wenn ich selbst das Fahrzeug steuere. Klar kann es in der langen Strecke [...] mehr

19.03.2017, 18:58 Uhr

Trumps Verhalten der deutschen Bundeskanzlerin gegenüber spricht für sich. Selbstherrlicher, großkotziger und primitiver geht es ja kaum. Man kann Merkel vorwerfen, dass sie nicht dem Mumm hatte, Trump für sein [...] mehr

19.03.2017, 18:41 Uhr

Schulz wäre kein guter Kanzler, weil er von Wirtschafts- und Finanzpolitik nichts versteht und sich zudem von Griechen, Italienern und Franzosen vor den schuldenpolitischen Karren spannen lassen wird. Den wirtschaftliche Niedergang [...] mehr

12.03.2017, 21:09 Uhr

Wenn sowohl der Weder Innenminister noch Aussenminister haben auf ein niederländisches Ersuchen reagiert. Das ist nicht mehr besonnen, sondern bereits ignorant. Und auch Frau Merkel wird ihr Zögern und Zaudern [...] mehr

12.03.2017, 20:20 Uhr

Na eben konkrete Dienstleistungen, die einen geldwerten Marktwert haben. Gut ausgebildete Transferleistungsempfänger könnten sicher andere Tätigkeiten ausüben, als Analphabeten, die nicht lesen und [...] mehr

12.03.2017, 20:07 Uhr

Merkel muss sich allerdings fragen lassen, wie sie ernsthaft glaubt, sich auf Zusagen aus Ankara verlassen zu können. Einem offensichtlich Unzurechnungsfähigem, dem man alles zutrauen muss. Auch, dass er seine Vasallen in Deutschland aufhetzt, [...] mehr

12.03.2017, 18:52 Uhr

Gegenleistungen Für den ALG1 Bezug zahlt der Versicherte bereits Beiträge, erbringt also seine Gegenleistung bereits vorab. Hier wäre eher die Frage, ob Leistung und Gegenleistung (noch) in einem angemessenen [...] mehr

12.03.2017, 18:28 Uhr

Target Salden Wie wäre es, wenn Deutschland den USA 10% des Target-Saldos abtritt und dafür US-amerikanische Rüstungsgüter erhält, die für NATO-Zwecke eingesetzt werden. Dann wäre doch allen geholfen, die USA [...] mehr

12.03.2017, 17:59 Uhr

Wenn Beweise fehlen, muss frei gesprochen werden, notfalls eben aus Mangel an Beweisen. Das ist die verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden, im Gegenteil. Wenn es die Justiz - nicht Wenige meinen auf persönlichen [...] mehr

12.03.2017, 17:45 Uhr

Dulde und zahle! Auch wenn ich Ihren pädagogischen Ansatz verstehe und sogar davon überzeugt bin, dass dies letztlich die Sprache ist, die von den Erdogan-Vasallen verstanden wird. Einer Familie wegen eines [...] mehr

12.03.2017, 17:26 Uhr

Schulz will die BT-Wahl gewinnen, also schlägt er alles vor, von dem er glaubt, dass ihm dies dabei helfen wird. Und in der SPD gab es eigentlich nicht Rückhalt für die Agenda 2010. Man konnte sie nur deshalb nicht zurücknehmen, weil [...] mehr

12.03.2017, 17:19 Uhr

Also Verschwörungstheorien helfen wirklich nicht weiter. Klimaeffekte sind schon heute deutlich messbar. Diskutieren lässt sich allenfalls darüber, welchen Anteil der Mensch hat, nicht dass es sie [...] mehr

12.03.2017, 17:02 Uhr

Die gute Ute wurde nicht abgeschoben, sondern durfte - auf eigenen Wunsch - in das Land zurückkehren, aus dem Sie eingereist ist. Alternativ hätte Sie auch den Flieger nehmen können. Das hätte [...] mehr

12.03.2017, 16:43 Uhr

Na ja, auch einen vom Menschen (durch die Verbrennung fossiler Energieträger) verursachten Klimawandel kann man als natürlich deklarieren. Der Mensch als globale Katastrophe sozusagen. Und [...] mehr

12.03.2017, 15:31 Uhr

Noch einmal: Was hilft sind harte politische Reaktionen, egal ob AfD oder AKP: Wenn der Fähnchenschwenker erst einmal begreift, dass er sein Fähnchen nicht schwenken darf, wenn er für die Abschaffung des [...] mehr

12.03.2017, 15:22 Uhr

Das Hauptproblem besteht darin, dass fachliche Expertise in der Politik nicht zählt, sondern die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppierung. Und das ist leider in allen Ressorts so, nicht nur im BMVg. Gute [...] mehr

12.03.2017, 14:41 Uhr

Richter Fischer ist einer der ranghöchsten Vertreter der deutschen Justiz, nicht mehr und nicht weniger. Insoweit hat er die Qualität der deutschen Rechtsprechung persönlich mitzuverantworten. Und diese Qualität ist [...] mehr

12.03.2017, 12:34 Uhr

Der Herr Wesselsky sollte nicht von sich auf andere schließen. Nach meinem Empfinden sind auch die weitaus meisten Fahrgästen der DB in der Lage, das Ausmaß ihres sozialverträglichen Alkoholkonsums zu kontrollieren und [...] mehr

23.02.2017, 15:15 Uhr

Entscheidend wird sein, wer ein solches System beherrscht und nutzen kann. Ich mag es mir kaum ausmalen, was passiert, wenn die falschen Machthaber in den Besitz einer solchen Technologie kommen sollten... mehr