Benutzerprofil

msg10

20.08.2012, 23:10 Uhr Thema: Drohende Griechenland-Pleite: Drei dornige Wege zur Euro-Rettung Mal mitrechnen Also es geht hierbei doch um eine Verlustrechnung. Sprich, all die Schulden, welche Griechenland anhäufte, müssen erlassen werden? Wenn man zuvor soweit weiss, der Staat macht eh nur noch Schulden, [...] mehr

14.07.2012, 23:03 Uhr Thema: Ghostwriterin für Liebesbriefe: "Diana, Du bist mir aufgefallen" Verständnis Hi, könnte mir jemand vielleicht den Sinn der folgenden 2 Zeilen ein wenig erläutern? "Wir sind wie irrsinnige Zweifel und Eifersucht Meilen, die uns trennen fast wie Zitronentee - Duft [...] mehr

17.05.2012, 04:47 Uhr Thema: Röttgen-Rausschmiss: Ade Musterschüler! Frau Merkel liest viel und ich denke auch das Es wure dadurch zu einer persönlichen Schlammschalcht und dafür persönlich schhon schwierig. Eigentlich wollt ich auch nicht mehr schreiben. mehr

17.10.2011, 12:55 Uhr Thema: Chronische Depression: Wie man aus dem Dauertief rauskommt nicht so einfach Die Nächsten sind nicht immer die Besten? Aber grundsätzlich den Glauben an alles zu verlieren, weil wenn die Liebsten nicht so lieb sind, kann es auch kein anderer sein. Im Kopf kann man sich ja [...] mehr

07.10.2011, 15:18 Uhr Thema: Rösler-Besuch: Deutsche Firmen versprechen Griechenland Milliarden versteh ich nicht Also das ist ja eigentlich eine gute Massnahme oder etwa nicht? Deutsche Unternehmen tragen so zum griechischen BIP bei. Sofern die Gewinne zurück nach Deutschland fliessen und besteuert werden, ist [...] mehr

07.10.2011, 12:23 Uhr Thema: Wege aus der Schuldenkrise: Euro-Retter schmieden den Plan B . Achso, also das Geld mit der Mindestreserve, ist das, welches vom Kunden auf sein Konte der Bank A eingezahlt wird. Diese Mindestreserve gibt also den Prozentualsatz an, der von der EZB eingezogen [...] mehr

07.10.2011, 01:21 Uhr Thema: Wege aus der Schuldenkrise: Euro-Retter schmieden den Plan B Korrektur + neue Rechnung 98€ + 9,80€ = 107,80€, der fehler ärgerte mich gerade, vielleicht ist die Rechnung aber so auch nicht ganz richtig. EZB -100€-> Bank A (mit 2% Mindestreserve) -100€-> Kredit an Kunden (10% [...] mehr

06.10.2011, 22:27 Uhr Thema: Wege aus der Schuldenkrise: Euro-Retter schmieden den Plan B was passiert da So wirkt es. Ich verstehe nicht, warum Banken überhaupt ohne Einverständnis ihrer Kunden, mit derem Geld machen können, was sie wollen und dann heisst es systemrelevant und alles will die Banken [...] mehr

06.10.2011, 16:54 Uhr Thema: Zukunft der Währungsunion: Warum dem Euro ein quälendes Siechtum droht Lebensmittelpreise 2001/2011 Mir fehlen da leider die zugehörigen Daten zu, habe kein Gehalt in DM bezogen. Man könnte ja auch einen eigene Wechselkurs Euro/DM errechnen und hätte so ein vielleicht noch individuelleres Bild. [...] mehr

06.10.2011, 15:43 Uhr Thema: Zukunft der Währungsunion: Warum dem Euro ein quälendes Siechtum droht 2001Mark vs. 2011Euro? Ich habe nach einem Preisvergleich (DM in 2001, Euro jetzt) bei einem günstigen Discounter gesucht. Eigentlich könnte man ja ganz einfach vergleichen. Man vergleiche einfach, nach Abzug von Fixkosten [...] mehr

01.10.2011, 18:27 Uhr Thema: Zeitgeschichte: Erhard wollte Sowjetunion deutsche Einheit abkaufen Verständnisfrage Man laufe allerdings Gefahr, geliehenes Geld nicht zurückzubekommen. Eine solche Hilfe könne der "Preis für die Wiedervereinigung" Also ausserhalb der 10 Mal 2,5 Milliarden Dollar [...] mehr

24.09.2011, 19:10 Uhr Thema: Plan B für Studienabbrecher: Beinahe-Akademiker, fangfrisch von der Uni eine kleine Ergänzung... also für Nichtmathe/informatik-Studenten hier mal ein Link, um sich halt mal ein Bild zu machen: http://www-lm.ma.tum.de/archiv/ws067/la1m067/aufgaben.html Da findet man unsere heissgeliebten [...] mehr

24.09.2011, 18:59 Uhr Thema: Plan B für Studienabbrecher: Beinahe-Akademiker, fangfrisch von der Uni ach mei... Also alle, die meinen, nach 1 Semester sollte man x-viele Scheine haben. Da möchte ich mal selbst als Informatik-Student ein Widerwort entrichten. Niemand, der mal was mit Uni-Mathe am Hut hatte, [...] mehr

22.09.2011, 17:21 Uhr Thema: Umstrittener Papstbesuch: Papa ist der Beste Frage? Wie ist der Artikel gemeint? Wort für Wort, wie es steht oder durch diese, von mir als äusserst scharfe, wahrgenommene Lobhudelei eine äusserst scharfe Kritik? mehr

22.09.2011, 17:02 Uhr Thema: Weltraumschrott: Satellit stürzt am Freitag auf die Erde danke Deine Information hätte ich mir im Artikel selbst gewünscht. So liest es sich als Normal-Going. Da wurde halt einfach mal etwas "fahrlässig" gehandelt und nach dem Motto "wird schon [...] mehr

20.08.2011, 11:51 Uhr Thema: Autonomes Fahren: Geister-Taxis ohne Chauffeur wahrscheinlich So wird es auch bestimmt gemeint sein. Finde es halt nur irritierend mit dem Bezugswort "die" im nachfolgenden Satz. "Das Ambiente ist zudem unattraktiv, denn die Flotte [...] mehr

20.08.2011, 11:24 Uhr Thema: Autonomes Fahren: Geister-Taxis ohne Chauffeur Verständnisfrage "Das Ambiente ist zudem unattraktiv, denn die Flotte navigiert in einer Art Parkhausebene unterhalb der Stadt. Wenn die aber im Jahr 2025 fertig gebaut ist, wird sie rund 40.000 Einwohner und [...] mehr

31.07.2011, 17:40 Uhr Thema: Erderwärmung: Britisches Institut veröffentlicht gobale Klimadaten Temperatur hin... Temperatur her. Das Schlimmste an der ganzen Debatte ist in meinen Augen, dass welcher Partei auch angehörend, bestimmte Leute bewusst eine Tatsache leugnen. Wenn man jetzt sowas wie Länder streuben [...] mehr

27.07.2011, 12:49 Uhr Thema: Zukunft des Internets: Die Verschmelzung der Welten Danke... für die Information mit SixthSense, echt beeindruckend und ebenso für die Information mit TED, dass das eine Plattform für solch großartige Innovationen ist. Ansonsten glaube ich, man darf es nicht so [...] mehr

14.07.2011, 14:51 Uhr Thema: Amerikanische Haushaltskrise: China droht*USA mit Geldentzug Made in XY... Wer hat letztendlich was von Made in XY. Der Produzent, er verlagert ja im Sinne seiner Gewinnmaximierung Produktionsstätten ins "billige" Ausland und das macht er nicht im Sinne seiner [...] mehr

Kartenbeiträge: 0