Benutzerprofil

Anhaltiner

05.08.2015, 17:59 Uhr Thema: Mythen der Arbeit: Roboter machen uns arbeitslos - stimmt's? Diesen Wandel gab es auch schon immer. Wenn früher 98% in der Landwirtschaft tätig waren und heute nur 2-3% heißt das entweder 95% sind arbeitslos oder es gab einen Wandel. Solange gibt es ja den [...] mehr

05.08.2015, 17:51 Uhr Thema: Antrag bei der Uno: Russland will den Nordpol Wohnen in Canada und Dänemark eigentlich auch Russen? Na dann geht einfach Canada und Dänemark an Russland und es gibt keinen Streit mehr, eigentlich alles ganz einfach oder? mehr

03.08.2015, 13:17 Uhr Thema: DTM-Affäre: "Schieb ihn raus" - Mercedes fordert Strafe für Audi In der F1 gibt es "Causing a collision". Da gibt es wegen allgemeiner Dummheit bereits Strafen, hier war es sogar Vorsatz! Ich würde sagen "Einmal Aussetzen bitte!" Denn beim [...] mehr

09.07.2015, 23:17 Uhr Thema: Brüssel: Griechische Regierung hat Reformvorschläge eingereicht Vorschläge? Und siehts mit dem Willen zur Umsetzung aus? Das ist ja das Entscheidende. In Griechenland scheint ja nichts alternativlos zu sein, schon gar keine Reformvorschläge. Oder meinen die wie [...] mehr

03.06.2015, 19:35 Uhr Thema: Vince Vaughn für Waffen an Schulen: "Diese Monster töten Sechsjährige" positiver Nebeneffekt wäre das Geschichtsunterricht erlebbarer werden würde: wie schwer der Orts und Häuserkampf in den Kriegen früher war, versteht man leichter wenn man mal das MG-Nest der Klasse 8b [...] mehr

02.06.2015, 19:31 Uhr Thema: Korruptionsvorwürfe: Fifa-Boss Blatter tritt zurück Gestern noch Angriff, heute Rücktritt: Wurde gestern der "Richtige" verhaftet? Und das hat er am Sonntag noch nicht gewusst? Mich würde es nicht wundern wenn das erst der Anfang vom Ende [...] mehr

02.06.2015, 18:43 Uhr Thema: KSC gegen HSV: Schafft die Relegation ab! und warum nicht 2 Auf- und Absteiger? Es scheint ja sich langfristig der 3 letzte sich gegen den 3. aus BL2 durchzusetzen. Die Frage ist sollte nicht die 2.(letzten) die Relegeation ausspielen. [...] mehr

27.05.2015, 19:37 Uhr Thema: Debatte um Stillzeit: Mutter gibt Sechsjähriger noch die Brust Ich bin erschüttert, gibt es wenigstens in Deutschland eine Höchststilldauerverordnung? Und was sagen die neutralen Gutachter von Milupa und Hipp dazu? mehr

25.05.2015, 00:18 Uhr Thema: Formel 1 in Monaco: Hamilton dominiert, doch Rosberg siegt Die Frage ist was wäre passiert wenn Hamilton nicht an die Box gefahren wäre: 14 sekunden Vorsprung hätten wohl gereicht auch mit nachlassenden Reifen ins Ziel zu kommen. Auch wenn Aloso mal gezeigt [...] mehr

24.05.2015, 22:58 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wasser im Wein ich denke hier wird übersehen, das durch das zurückschütten von Wein/Wasser-Gemisch sich im Wasserglas weniger Wein befindet als ursprünglich hineingegeben wurde. Es wird mehr Wein bewegt als Wasser, [...] mehr

22.03.2015, 20:05 Uhr Thema: Flugzeug mit 18 Propellern: Die Nasa überdreht Nun bin ich nur gespannt was wir zuerst sehen werden, die 18-Mot der NASA oder die 20-Mot China-Kopie nach der Fotovorlage. Ich vermute ja die Motoren an den Flügespitzen sind die APUs udn garkeine [...] mehr

22.03.2015, 19:44 Uhr Thema: Lösung Rätsel der Woche: Weinfässer fair aufgeteilt Da wird der Preis eines handgefertigten Holzfasses aber unterschätzt, auch gebraucht sind die noch einiges Wert. mehr

15.03.2015, 13:59 Uhr Thema: Olympia 2024 - Hamburg oder Berlin? : Und der Gewinner ist ... Solange 2024-1996 28 ist, und die Rundungsregeln noch gelten, sind es nunmal fast 30 Jahre. 2028 wären es dann mit 32 "über 30 Jahre" oder nicht? mehr

31.01.2015, 15:43 Uhr Thema: Mögliche Hilfen aus Moskau: Griechenlands Risiko, Russlands Chance für den achso weichen Euro muss man statt 50 RUB nun fast 80 RUB zahlen. Das soll ein Zeichen von Stärke sein? Ob da nicht einer Preis- und Mengennotierung durcheinander bringt? mehr

09.01.2015, 16:54 Uhr Thema: Klima: 2014 war wärmstes Jahr seit Beginn der Messungen Das hat mit Sicherheit menschlichen Einfluss, da zumeist menschliche Biologen Arten beschreiben. Das heißt nicht das es diese Art erst seit den letzten 30 Jahren gibt, sondern nur das man nun die [...] mehr

26.12.2014, 18:23 Uhr Thema: #Toastergate: BVB-Toaster produziert FCB-Scheiben Als ich den Artikel las, war das meine erste Frage: Gibts einen Toaster vom FCB und wenn ja vom gleichen Hersteller? Ich vermute dort wo die Toaster zusammengeschraubt werden kennt man weder BVB [...] mehr

21.12.2014, 11:46 Uhr Thema: Eignungstest für Unternehmensberater : Können Sie McKinsey? Das ist nicht Teil der Aufgabe: Hier geht es erstmal um gesunkenen Umsatz und damit um den Verkauf. Es kann sich herausstellen das der Pizzapreis gesunken ist, weil die Konkurenz [...] mehr

05.10.2014, 16:15 Uhr Thema: Verkehr ohne Regelwut: Ein Dorf schafft den Schilderwald ab Die Regeln gibts ja dennoch: 50 innerorts, rechts vor links, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Schilder ändern ja nur die Regeln oder weisen nochmal explizit drauf hin. mehr

06.09.2014, 02:56 Uhr Thema: Trotz Sanktionen: Russland führt West-Produkte über Nachbarländer ein Nachrichten die in einer "gelenkten Demokratie" verbreitet werden dürfen, sollen beeser sein als die ständig relativierenden Nachrichten? Die einzige Möglichkeit ist doch das man den [...] mehr

06.09.2014, 02:44 Uhr Thema: EU-Beschluss: Schärfere Sanktionen treffen Gazprom Putin und Zugeständnisse? Findet den Fehler!!! mehr

Kartenbeiträge: 0