Benutzerprofil

Kritischer_Geist

24.01.2014, 14:28 Uhr Thema: Pädagogen in Pension: Lehrer gehen in Scharen in den Ruhestand Und wessen Verschulden war die verspätete Abgabe des Zeugnisses? Hat die Uni zu spät die Thesis korrigiert bzw. das Zeugnis ausgestellt oder hat Ihr Sohn die Frist verschlafen? mehr

04.01.2014, 10:10 Uhr Thema: Vizekanzler in Teilzeit: Gabriel will Nachmittage mit Tochter verbringen Viele, die hier Herrn Gabriel seine wöchentliche Auszeit gönnen und die anderen Kommentatoren kritisieren, scheinen nicht verstanden zu haben, worum es geht. Herr Gabriel macht seinen [...] mehr

19.12.2013, 18:08 Uhr Thema: Nach 50 Jahren: Kuba hebt Importverbot für Autos auf Das mag ja alles sein. Aber trotzdem bleibt die Frage offen, wie sich die Bevölkerung die Importfahrzeuge überhaupt leisten können soll. Die Autos können schlicht nicht zu einem in Kuba an den [...] mehr

19.12.2013, 17:22 Uhr Thema: Nach 50 Jahren: Kuba hebt Importverbot für Autos auf Viel interessanter ist eigentlich, wie sich die Bevölkerung die Neuwagen leisten können soll. Bekanntlich ist der (kommunistische) Arbeitslohn dort sehr bescheiden. Der Neuwagenkauf dürfte in [...] mehr

15.12.2013, 20:11 Uhr Thema: Große Koalition: Jetzt wird endlich regiert Wenn man sich den Koalitonsvertrag und die Ressortzuteilung ansieht, kommt man zu folgendem Ergebnis: Die Union agiert nach dem Motto: "Lieber eine sozialdemokratische Kanzlerin von der CDU [...] mehr

14.12.2013, 15:14 Uhr Thema: Neues Kabinett: Von der Leyen wird Verteidigungsministerin optional Hat v. d. Leyen gedient? Die Zeit hatte heute spekuliert, dass v. d. Leyen Innenministerin werden soll. Ohne zwei juristische Staatsexamen ist das genauso lächerlich wie die Vorstellung, dass v. d. [...] mehr

14.12.2013, 13:01 Uhr Thema: Kanzleramtsminister: Rätselraten um Pofallas Zukunft Um es mit Pofalla zu sagen: "Ich kann die F... nicht mehr sehen!" Schön, dass er geht. Heiraten und Familie gründen sind in dem fortgeschrittenen Alter natürlich schon eine [...] mehr

07.12.2013, 19:34 Uhr Thema: "Tolles Votum": FDP wählt Christian Lindner zum neuen Parteichef Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Abneigung gegen Lindner habe: Das von Ihnen benannte Beispiel wird zu Unrecht Lindner angelastet. Ich meine, das muss man erst einmal fertig bringen: Als [...] mehr

07.12.2013, 19:30 Uhr Thema: "Tolles Votum": FDP wählt Christian Lindner zum neuen Parteichef Es wäre schön, wenn die FDP auch nur ansatzweise die von Ihnen benanten Werte und Grundüberzeugungen in der Vergangenheit vertreten hätte. Es reicht nicht - wie Sie hier - immer nur diese leeren [...] mehr

07.12.2013, 18:47 Uhr Thema: "Tolles Votum": FDP wählt Christian Lindner zum neuen Parteichef Bis 2017 werden die einstigen FDP-Wähler noch nicht ausgestorben sein. Das, was die FDP abgezocken bzw. eher doch abgezockt hat, wird man ihr nicht vergessen. Die Union und die SPD mag [...] mehr

07.12.2013, 18:40 Uhr Thema: "Tolles Votum": FDP wählt Christian Lindner zum neuen Parteichef Bei einem Neuwähler würde ich mir wünschen, dass er tatsächlich eine liberale Partei wählt und nicht eine jene, derer nunmehr "Liberalität" zum Schimpfwort verkommen ist. Echte [...] mehr

02.12.2013, 04:31 Uhr Thema: Regionalkonferenzen: SPD-Mitglieder scheinen auf GroKo-Kurs zu schwenken Den "Erfolg", die SPD-Miglieder umzuschwenken, schreibt doch gerade die gesamte Presse erst herbei. Das hat schon damit angefangen, dass die Presse erklärt hat, dass die SPD bei einer [...] mehr

19.11.2013, 14:43 Uhr Thema: Mehr Genehmigungen: Niedrigzinsen befeuern Boom im deutschen Wohnungsbau Das Zauberwort heißt Zuzug durch "Fachkräftemangel", in Fachkreisen auch besser bekannt als "Mangel an billigsten Arbeitskräften". mehr

19.11.2013, 14:32 Uhr Thema: Mehr Genehmigungen: Niedrigzinsen befeuern Boom im deutschen Wohnungsbau Keine Sorge, da wird der Staat dann schon einspringen. Diese Leute werden dann laut genug schreien, wie ungerecht doch alles ist. Sparen und nicht über seine Verhältnisse leben, für's Alter [...] mehr

19.11.2013, 13:53 Uhr Thema: Mehr Genehmigungen: Niedrigzinsen befeuern Boom im deutschen Wohnungsbau Sollten die Zinsen jemals wieder steigen muss ich ja lachen (bzw. eigentlich heulen), wenn es ausgerechnet dann wieder staatliche Hilfen gibt, weil viele ihre Anschlussfinanzierung nicht mehr stemmen [...] mehr

12.11.2013, 21:25 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Wenn man sehr zurückhaltend Auto fährt und die Bremsen wenig nutzt, neigen diese dazu, anzurosten. Daher ist es erforderlich, diese Bremsen regelmäßig durch bedachte Vollbremsungen [...] mehr

05.11.2013, 14:22 Uhr Thema: Kritik an Handelsüberschuss: EU nimmt deutsche Exportstärke ins Visier Nicht weil wir gut sind, sonder weil wir im Endergebnis unsere Waren verschenken! Die deutschen Waren werden mit Darlehen gekauft, die nie wieder zurückbezahlt werden können und für die [...] mehr

25.10.2013, 22:59 Uhr Thema: Gruseliger Fund : Kieler Klinik vergaß kistenweise Gewebeproben Das Interessanteste beantwortet der Artikel nicht: Nämlich, weshalb die Gewebeproben 10 Jahre aufbewahrt werden müssen. Sicherlich hat man da als Laie so seine Vermutungen. Gerne hätte ich diese [...] mehr

11.10.2013, 14:40 Uhr Thema: Schlechtes Abschneiden bei Bildungsstudie: Länder wollen Mathe-Lehrer besser ausbilde Wenn ich heute ein Mathebuch aufschlage habe ich leider immer noch den Eindruck, dass es gar nicht das Ziel der Buchautoren bzw. der Schule und der Bildungspolitik ist, dass die Schüler Mathematik [...] mehr

10.10.2013, 16:20 Uhr Thema: Ex-Ministerpräsident: Kurt Beck wird Pharmalobbyist Wenn der Elektriker Kurt Beck den Hausmeister bei Boehringer beraten würde, hätte man ja noch Verständnis. Aber in welchen Angelegenheiten soll Herr Beck bitte den Vorstand "beraten" [...] mehr

Kartenbeiträge: 0