Benutzerprofil

Steinwald

29.09.2014, 07:16 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatur kann erträglicher sein als Anarchie Danke Ich bin der Autorin dankbar für die klaren und wahren Worte. Diktatur ist natürlich erträglicher als Anarchie. Vor allem aber ist es immer schlimm, wenn der Westen meint, er müsse seine Werte [...] mehr

13.08.2014, 16:54 Uhr Thema: Fields-Medaille für Maryam Mirzakhani: Die Nummer Eins Erst Erst einmal: Gratulation, tolle Sache. Zweitens: Was an dem Einstieg etwas nervt ist, dass wieder so getan wird, als seien die Männer schuld, dass so wenige Frauen gewinnen. Wenn mehr Frauen Mathe [...] mehr

05.07.2014, 17:14 Uhr Thema: Ohne Neymar im WM-Halbfinale: Brasilien sucht den Deutschland-Schreck Jetzt Ich würde mir an deren Stelle keinen Kopf machen, die wuppen das, gegen Deutschland (leider) erst recht. Jetzt wird Deutschland wieder so hochgejubelt, nur, weil mal ein Spiel ok war. Aber wer danach [...] mehr

18.06.2014, 09:19 Uhr Thema: Streitthema Inklusion: Übergang in eine neue Welt Naja [QUOTE=martin.federspieler;15948291]Als Vater einer Tochter mit Downsyndrom, welche mit sehr viel Freude den Kindergarten besucht (hat bisher noch niemanden gebissen, dass ihr mal ein Becher umfällt [...] mehr

18.06.2014, 09:11 Uhr Thema: Streitthema Inklusion: Übergang in eine neue Welt Ja Stimmt alles, Inklusion ist praktisch und pragmatisch gesehen völliger Unsinn, der nur auf moralischer Schiene nach vorn fährt, gegen die man praktisch kaum ankommt. Iklusion bestraft nichtbehinderte [...] mehr

07.06.2014, 20:25 Uhr Thema: Hass im Internet: Der Shitstorm, das sind wir alle das Guter Text! mehr

05.06.2014, 10:42 Uhr Thema: Sonneborn hält an Massenmandat fürs EU-Parlament fest Erstaunlich, wie viel Verständnis Sonneborn hier von den Kommentatoren entgegenschlägt, von denselben Leute, die sonst immer über das normale Gehalt eines Abgeordneten maulen und hinter jeder Ecke [...] mehr

31.05.2014, 12:45 Uhr Thema: Männer und Frauen: Der Geruch des Irrsinns Berg Frau Berg, es hilft nix, egal, wie sehr Sie die Augen verschließen, egal, wie sehr Sie der Welt die Genderbrille aufzwingen, die Existenz von Männern und Frauen, von männlich und weiblich, ist [...] mehr

29.05.2014, 09:59 Uhr Thema: Alkohol am Steuer: Dänemark nimmt betrunkenen Fahrern das Auto weg Das Finde ich eine sehr gute Regel, die ich auch in Deutschland sehr begrüßen würde. mehr

31.03.2014, 23:34 Uhr Thema: Ärger um Schäuble: Merkel distanziert sich von Putin-Hitler-Vergleich Ich Ich denke, jeder kennt das: wenn die Argumente ausgehen, muß Hitler herhalten. Als Lückenfüller. Warum aber einem erfahrenen Schlachtroß wie Schäuble das passiert, kann ich nicht nachvollziehen. [...] mehr

31.03.2014, 16:54 Uhr Thema: Ausstand ab Mittwoch: Lufthansa streicht wegen Pilotenstreiks 3800 Flüge Habe Habe keinerlei Verständnis für diesen Streik. mehr

30.03.2014, 19:14 Uhr Thema: Nato in Osteuropa: Solidarität und Säbelrasseln Unglaublich, man sollte die Frage über Krieg und Frieden den Politikern aus der Hand nehmen, die können damit nicht vernatwortungsvoll umgehen. Sie haben uns zu schützen, statt dessen keilen sie [...] mehr

30.03.2014, 16:16 Uhr Thema: Vor Krisentreffen mit Kerry: Putins Außenminister fordert blockfreie Ukraine Meine Fans wissen, dass ich nur wenig von der Schweiz halte. Aber in einem Punkt hat sies wirklich besser: Sie hält sich raus. Und das sollten wir auch tun. mehr

29.03.2014, 17:48 Uhr Thema: Abschied mit Top Ten: In Hamburg sagt man Tschüs! Echt Echt? Die hat eine Top-Ten ihrer eigenen Texte gelistet? Uneitel ist was anderes. Auch sich selbst als Offenwörterin zu loben, stinkt schon eher gewaltig. Also. Ich fand ihre Texte eher fad, mir wird [...] mehr

25.03.2014, 13:16 Uhr Thema: Abgehörtes Timoschenko-Telefonat: "Dem Drecksack in die Stirn schießen" Toll Toll, wer uns Volltrotteln im West da als mindestens heilige Opferin des bösen Janukowitschs verkauft wurde. Toll zu sehen, wen wir da zubemitleiden und toll zu finden hatten, diese Heuchlerin in [...] mehr

24.03.2014, 20:21 Uhr Thema: Vermisste Boeing: Das Ende der Hoffnung Eine Eine Sache finde ich unschön, und zwar, daß die Angehörigen derart von der Presse drangsaliert werden. Es wurde doch aufgerufen, sie in Ruhe zu lassen. Wozu muß man ihnen mit Kameras und Mikrophonen [...] mehr

14.03.2014, 10:35 Uhr Thema: Bugrad eingeknickt : Airbus A320 verunglückt beim Start in Philadelphia Ok Ich mecker ja ungern, aber SPON, einer Katastrophe entgangen? Welcher Katastrophe denn genau? Wäre das Bugrad nicht geknickt, wäre der Flieger gestartet. Wäre es später geknickt, wäre auch nicht viel [...] mehr

06.03.2014, 21:34 Uhr Thema: Putin und der russische Nationalstolz: Der oberste Goldkettchenträger Das Das, Herr Fleischhauer, war mit Abstand Ihr bester Text und es war mit Abstand der beste, den ich zu diesem Thema gelesen habe. Wunderbar scharfzüngig seziert. Danke von Links. mehr

20.02.2014, 22:29 Uhr Thema: Rückkehr zum langen Gymnasium: Den Preis zahlen nun Schüler und Lehrer Ich Kann nicht begreifen, wie man in einem derart wichtigen Bereich wie der Bildung derart stümperhaft herumdoktern darf, wie es einem gefällt. Dazu ist Bildung zu wichtig, da sollte es allerhöchstens die [...] mehr

16.02.2014, 11:39 Uhr Thema: Abschottung gegen Einwanderer: Wir Deutschen sind doch auch nur Schweizer Danke Danke für diese einsame Stimme der Vernunft im sonst wie üblich dunkelbraunen Meer der Dumpfheit. Danke. mehr

Kartenbeiträge: 0