Benutzerprofil

stimmvieh_2011

20.12.2014, 11:57 Uhr Thema: Politiker-Wechsel in die Wirtschaft: Koalition legt Karenzzeit-Gesetz vor Was soll der Zinnober um die Karenzzeit? Es ist doch begrüßenswert, dass Politiker so schnell wie möglich wieder einen sinnvollen Job haben. Da wäre es mir lieber, Anreize per Kürzung des [...] mehr

14.12.2014, 17:20 Uhr Thema: Uno-Klimatagung in Lima: Verzockt Sehr gut! Jedes Scheitern der unsinnigen Weltklima-Konferenzen ist gut. Man wird den Klimawandel, der in der Hauptsache durch die Sonneneinstrahlung verursacht wird, nicht durch Menschenhand aufhalten können. [...] mehr

11.12.2014, 18:37 Uhr Thema: Analyse zu heimlichen Steuererhöhungen: Kühles Progressiönchen Malen nach Zahlen Klar, wenn ich den Zeitraum 2013 bis 2016 überprüfe, der übrigens noch zur Hälfte in der Zukunft liegt, gibt es keinen nennenswerten Effekt. Aber was ist mit 2000 bis 2020? Ist das dann immer noch ein [...] mehr

05.12.2014, 18:53 Uhr Thema: Thüringens Ministerpräsident Ramelow: Geschafft Versöhnen statt Spalten Wenn Ramelow das ernst meinen würde, hätte er heute den Weg für Neuwahlen in Thüringen frei gemacht. Ich freue mich ungemein auf die nächsten Wahlen in Thüringen - denn das Kalkül der SPD wird nicht [...] mehr

27.11.2014, 18:02 Uhr Thema: Suchmaschinen: EU-Parlament stimmt für Aufspaltung von Google und Co. Ttip Ich hoffe inständig TTIP kommt bald. Damit werden den ignoranten Politikern die Hände gebunden. Gehen sie dann gegen erfolgreiche US-Unternehmen vor, werden ihre Länder verklagt und dürfen blechen. [...] mehr

14.11.2014, 18:22 Uhr Thema: Digitalisierung: Merkels Internetminister faxen ihren Wunschzettel nach Brüssel Minister machen Faxen... Jetzt wird wenigstens klar, warum Deutschland den Oettinger als Digitalkommissar wollte... mehr

05.11.2014, 19:01 Uhr Thema: Behörden-Tests: Dämmung an Millionen Häusern kann Brände anfachen Natürlich brennen auch andere Materialien... ... aber es geht nicht um die Brennbarkeit von Styropor an sich, sondern um die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Feuers! Es nützt Hausbewohnern nämlich nix, wenn die Feuerwehr nach 20 Minuten zu [...] mehr

29.10.2014, 16:51 Uhr Thema: NSA-Überwachung: Otto Schily, Überwachungskonvertit Guter Artikel, aber... ich hatte auf was zur Oettinger Initiative und einem Bezug der Initiative zu den Vorhaben der Regierung Orban gehofft. mehr

20.10.2014, 18:21 Uhr Thema: Thüringens SPD-Spitze für Rot-Rot-Grün Auf die Genossen ist bestimmt Verlass! Wenn es in der SPD auf eine Stimme Mehrheit ankam, war auf die Genossen immer Verlass! Man erinnere sich an die Schicksale von Frau Ypsilanti und Frau Simonis. Dort war es auch immer eine Stimme, die [...] mehr

09.10.2014, 13:58 Uhr Thema: Klinischer Tod: Jeder zweite Herzstillstand-Patient berichtet von Nahtoderlebnissen Konsequenzen für Transplantationsmedizin? Interessant wäre zu erfahren, welche Konsequenzen das für die Transplantationsmedizin hat. Wenn das Hirn, obwohl es keine messbaren Reaktionen mehr zeigt, doch noch aktiv ist, dann ist die Entnahme [...] mehr

26.09.2014, 15:34 Uhr Thema: Streit über Snowden-Aussage: Opposition verklagt Bundesregierung und NSA-Ausschuss Scheingefecht Snowden wird niemals einen Fuß nach Deutschland setzen, da er hier ausgeliefert werden wird. Und darum geht es doch im Kern: niemand hindert Snowden daran, eine Aussage vor dem Untersuchungsausschuss [...] mehr

26.09.2014, 15:26 Uhr Thema: iPhone 6 und iOS 8: Was ist bloß bei Apple los? Wer an fehlerfreie Software glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Es ist schlicht nicht möglich, dass ein komplexes Betriebssystem vollkommen fehlerfrei ausgeliefert wird. Es ist [...] mehr

21.09.2014, 19:14 Uhr Thema: Debattenbeitrag von Jürgen Trittin: "Die Große Koalition kann zum Dauerzustand werden Die Grünen haben es doch in der Hand, ob GroKo zum Dauerzustand wird. Sie müssen nur mit der CDU koalieren und schon gibt es keine GroKo. Da steht natürlich Trittin im Weg. mehr

15.09.2014, 19:43 Uhr Thema: Koalitionsmöglichkeiten der Union: AfD schrumpft Merkels Machtoptionen Koalitionen müssen her Ich bin wahrlich kein Fan der Links-Partei, und noch weniger ein Fan von Links-Koalitionen, aber die SPD eiert beim Thema Linke/PDS/SED seit nunmehr fast 25 Jahren fröhlich rum. Ergebnis: die [...] mehr

15.09.2014, 19:35 Uhr Thema: SPD-Wahlschlappe in Thüringen: Gabriels Eingreifen verärgert Genossen Voraussichtlich Neuwahlen Ich glaube nicht, dass Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Rot einen Ministerpräsidenten ins Amt bekommt. Denn man erinnere sich an ähnliche Situationen in Hessen (Ypsilanti gescheitert) oder den bitteren [...] mehr

22.06.2014, 23:43 Uhr Thema: Konflikt im Irak: ISIS-Kämpfer überrennen Grenzposten zu Jordanien und Syrien Deja Vu Das liest sich so wie seinerzeit die Eroberung Afghanistans durch die al-Quaida Kämpfer... Die USA sind moralisch dazu verpflichtet dort aufzuräumen, aber Obama entpuppt sich als zu schwacher [...] mehr

21.06.2014, 11:49 Uhr Thema: Lana Del Rey in Berlin: Nähe? Gibt's nur in der ersten Reihe Letztes Jahr in München Lana Del Rey war im letzten Jahr in München schon ziemlich dröge und hat an einem Punkt fast ihr Publikum verloren. Ich bin dann gegangen, weil ich das Konzert als äußerst mies empfand. Man konnte [...] mehr

20.06.2014, 17:07 Uhr Thema: Umstrittene Gasförderung: Nato-Chef verdächtigt Russland, Anti-Fracking-Bewegung zu s Interessant Unter schwarz-gelb wurde das Fracking Thema sehr entschieden nicht entschieden, aber kaum ist die SPD dran, ist Umweltschutz nur noch Makulatur. mehr

20.06.2014, 17:03 Uhr Thema: Exaußenminister: Westerwelle wegen Leukämie in Behandlung Gute Besserung! Ich wünsche Herrn Westerwelle von ganzem Herzen Kraft zur Gesundung und seinem Lebensgefährten Herrn Mronz ebenfalls genug Kraft in dieser Situation. Und kleine Anmerkung: Ich finde es super, dass [...] mehr

01.06.2014, 16:14 Uhr Thema: Kampf um Kommissionsspitze: Merkel drohte mit Votum gegen Juncker EU-Parlament kein Papiertiger mehr! Klar ist ein selbstbewusstes EU-Parlament eine "Kriegserklärung" an die Staats- und Regierungschefs. Die EU-Parlamentarier haben in den letzten Jahren sehr viel für Demokratie und Freiheit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0