Benutzerprofil

Beat Adler

27.07.2015, 13:16 Uhr Thema: Höchster Tagesverlust seit 2007: Chinas Börse stürzt um acht Prozent ab Aktien aller DAX Firmen koennen als Sicherheiten hinterlegt werden. Aktien aller DAX Firmen koennen als Sicherheiten hinterlegt werden. Genauso die Aktien aller boersenkotierten Firmen weltweit. Ob die Banken darauf eingehen, ist deren Entscheidung. Allerdings ist [...] mehr

27.07.2015, 13:12 Uhr Thema: Höchster Tagesverlust seit 2007: Chinas Börse stürzt um acht Prozent ab Die AIIB startet wirklich Ende 2015 Die AIIB startet wirklich Ende 2015. Die Schweiz ist mit dem Monster China ganz vorne mit dabei beim Organisieren und Einrichten der Bank in China. Wer's kann, der kann's;-) Die ersten [...] mehr

27.07.2015, 12:51 Uhr Thema: Höchster Tagesverlust seit 2007: Chinas Börse stürzt um acht Prozent ab Das Sinken des Boersenwertes einer Firma ist real. Das Sinken des Boersenwertes einer Firma ist real. Die Boersenkapitalisierung entscheidet ueber den Kauf/Verkaufspreis der Firma. Das ist real. Sie entscheidet auch, ob die Firma durch [...] mehr

27.07.2015, 12:46 Uhr Thema: Höchster Tagesverlust seit 2007: Chinas Börse stürzt um acht Prozent ab Staatseigene Betriebe Staatseigene Betriebe weisen seit 20 Jahren Monat fuer Monat steigende Gewinne aus. In dieser Situation ist auch ein Verlust von 0.003% eine Katastrophe. Sie kann auf einen Trendumkehr [...] mehr

27.07.2015, 12:29 Uhr Thema: Höchster Tagesverlust seit 2007: Chinas Börse stürzt um acht Prozent ab BRICS Bank und AIIB Die BRICS Bank fuer Infrastruktur und Investitionen startet Ende Jahr mit einer Einlage von 50 Milliarden US$, sie wird in den kommenden Jahren auf 100 Milliarden US$ erhoeht werden. AIIB [...] mehr

26.07.2015, 15:18 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Das natuerliche CO2 im Kreislauf genuegt. Das natuerliche CO2 im Kreislauf genuegt. Es braucht nicht jedes Jahr ZUSAETZLICHE 40 Milliarden Tonnen CO2 in die Athmosphaere gepustet, durch den Menschen versteht sich. Mit 220 bis 280 ppm [...] mehr

26.07.2015, 14:43 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Welche CO2 Luege? Welche CO2 Luege? Natuerlich weiss ich, dass man/frau auf solche Beitraege NICHT antwortet, trotzdem: Wer bestreitet die Messungen des CO2 Gehaltes der Athmosphaere? Die Analysen der [...] mehr

26.07.2015, 14:22 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Nein. Die urspruengliche Frage war, ob die Marshallinseln absaufen, weil sich die Erde erwaermt. Nein. Die urspruengliche Frage war, ob die Marshallinseln absaufen, weil sich die Erde erwaermt. Wegen dem Treibhauseffekt, der Dank steigendem, menschenverursachten CO2 Gehalt der [...] mehr

26.07.2015, 13:38 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Die durchschnittliche Anomalie ist 1.26 Grad Celsius PLUS Die durchschnittliche Anomalie ist 1.26 Grad Celsius PLUS ueber Land. Was spielen da die Stellen hinter dem Komma fuer eine Rolle? Antwort: Keine. Ob das auf 1.3 Grad Celsius aufgerundet [...] mehr

26.07.2015, 13:14 Uhr Thema: Mutmaßlich kurdische Attacke: Sprengsatz tötet zwei türkische Soldaten Tuerkei und IS Vor ein paar Monaten im SPON Blog geschrieben: Der IS wird von einem Teil der Suniten aktiv unterstuetzt: Nicht nur im Irak, auch in Syrien und an vielen anderen Orten der Welt. Solange die [...] mehr

26.07.2015, 12:57 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Es braucht kein dichtes Messnetz Es braucht kein dichtes Messnetz, um die Anomalien zu bestimmen. Lesen Sie dazu den link FAQ. Das Bestimmen der Anomalien ist genau das, was die Steigerung der globalen Temperatur erklaert. [...] mehr

26.07.2015, 12:34 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Temperaturmessungen Temperaturmessungen hier zum nachlesen: https://www.ncdc.noaa.gov/monitoring-references/faq/anomalies.php Das sollte die Fragen dazu beantworten. Hier die Resultate: [...] mehr

26.07.2015, 12:16 Uhr Thema: Mutmaßlich kurdische Attacke: Sprengsatz tötet zwei türkische Soldaten Kurdistan Im Norden Iraks ist der Staat Kurdistan Realitaet. Er ist nur noch auf dem Papier irakisches Staatsgebiet. Das wird noch einige Zeit so bleiben, um die tuerkische Regierung nicht herauszuvordern. [...] mehr

26.07.2015, 11:29 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Es werden kaum noch neue Atomkraftwerke gebaut. Es werden kaum noch neue Atomkraftwerke gebaut. Vergleichen sie die Liste der echten Neubauten, also nicht der geplanten Neubauten, mit der Liste der Stillegungen. In 50 Jahren werden auch [...] mehr

26.07.2015, 11:23 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Fuer die Steigerung des CO2 Gehaltes der Athmosphaere ist der Mensch schuld. Fuer die Steigerung des CO2 Gehaltes der Athmosphaere ist der Mensch schuld. Menschliche Aktivitaeten, das Verbrennen von fossilen Treibstoffen ganz besonders, bringt jedes Jahr ZUSAETZLICH, [...] mehr

26.07.2015, 11:16 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Globale Durchschnittstemperatur Selbstverstaendlich ist es moeglich die Globale Durchschnittstemperatur, auf mindestens eine Stelle nach dem Komma genau, zu ermitteln. Die Referenzperiode um langfristige Veraenderungen zu [...] mehr

26.07.2015, 11:06 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Sofortiges Einstellen des CO2 Ausstosses Ein sofortiges Einstellen des CO2 Ausstosses, was selbstverstaendlich voellig illusorisch ist, fuehrt zu einer Plafonierung des CO2 Gehaltes der Athmosphaere von heute ca. 400 ppm: Eine ueber [...] mehr

26.07.2015, 10:49 Uhr Thema: Türkischer Militärschlag gegen Kurden: Von der Leyen findet doch noch Worte Die Tuerkei ist die 6. bewaffnete Macht/Gruppe in Syrien Die Tuerkei ist die 6. bewaffnete Macht/Gruppe in Syrien: 1. Erbdikatur Assad: Militaerisch unterstuetzt von den Terroristen der Hizb Allah, der Al Kuds Brigaden Offiziere aus dem Iran und von [...] mehr

25.07.2015, 15:20 Uhr Thema: Ausbildermission: US-Armee drillt Kiews Spezialeinheiten Richtig. Richtig. Das ist ueberzeugend. Ein Granatwerfer ist eine Waffe. Von Kriegsschiffen habe ich nur Projekte gefunden, bisher noch keine Herstellung. Wieviele Prozente haelt Poroshenko an dieser [...] mehr

25.07.2015, 14:43 Uhr Thema: Reaktion auf Luftangriffe: PKK kündigt Waffenstillstand mit Türkei auf Probleme loesen oder Neue erschaffen? Probleme loesen oder Neue erschaffen? Wie stark, im terroristischen Sinne, sind der IS und die PKK INNERHALB der Tuerkei? Was wenn Anschlaege gegen Touristen stattfinden? Welches [...] mehr

Kartenbeiträge: 0