Benutzerprofil

alexderzweite

08.01.2014, 17:51 Uhr Thema: Smartphone-System: Windows Phone holt in Europa langsam auf Nach meinen Beobachtungen haben die meisten Erwachsenen eher noch weniger Ahnung... ;-) Und da bietet sich Windows Phone mit seiner einfachen Bedienung und geringen Einstellungstiefe durchaus an. [...] mehr

28.12.2013, 12:51 Uhr Thema: Installationsanleitung: Sieben Tipps für Windows 8.1 auf dem Mac Produktiv arbeiten oder Posen? Ein durchaus passender Vergleich. Die Anhängerkupplung dürfte den Nutzwert der Angeberkarre nämlich deutlich erhöhen... ;-) mehr

26.04.2013, 15:57 Uhr Thema: Verkehrsexperten-Kongress: TÜV-Chef fordert mehr Tempokontrollen Wer fährt denn 30 km/h im zweiten Gang... ;-) ? Das geht auch locker im vierten. Naja, zum Glück gibt es immer mehr Autos mit Automatik... Von den paar Hochdrehzalfahrern mal abgesehen: Den [...] mehr

07.04.2013, 17:55 Uhr Thema: Comeback der kompakten Limousinen: Knick ist schick Stammtischparole? Das ist mal wieder so ein Spruch... Modernen Kleinwagen sieht man das vielleicht nicht an, aber in Sachen Sicherheit liegen Welten zwischen 70er/80er Jahre-Konstruktionen und aktuellen Baureihen. [...] mehr

06.04.2013, 14:19 Uhr Thema: Comeback der kompakten Limousinen: Knick ist schick Hinzu kommt, dass Stufenhecks durch die zusätzliche Querverstrebung unter der Heckscheibe tendenziell verwindungssteifer und damit klapperfreier sind. Ein Fahrrad kriege ich dank Durchreiche auch [...] mehr

06.04.2013, 09:56 Uhr Thema: Comeback der kompakten Limousinen: Knick ist schick Die Sitzhöhe... ... dürft bei den Stufenheckvarianten identisch sein. Es sei denn, Sie meinen Abkömmlinge wie z. B. den Golf Plus. mehr

04.04.2013, 20:38 Uhr Thema: Autogramm Peugeot 208 GTI: Der Heimlichtuner Schade, nur als Zweitürer... ...lieferbar. Ist der Viertürer nicht (pseudo-)sportlich genug? Aber das ändert sich vielleicht ja noch. Ansonsten: Schönes und vollwertiges Auto! mehr

23.12.2012, 11:25 Uhr Thema: Warteschleife: Ringlein, Ringlein, Du musst wandern Geiz ist geil ist weniger die Ursache Ich glaube leider nicht, dass höhere Paket-Preise auch ganz unten beim Post-/Kurierboten ankommen würden, sondern eher dem Unternehmensgewinn steigern würden. Die Bezahlung richtet sich da eher [...] mehr

13.12.2012, 12:16 Uhr Thema: Autogramm Honda Civic Diesel: Das kleine Wumms-Wunder Sind Sie Motorenentwickler? Oder woher wissen Sie das? Ich habe zumindest noch nicht von Problemen mit StartStop-Systemen gelesen. Vor Jahren wurde (ich glaube von MB) auch mal gestest, ab [...] mehr

10.12.2012, 09:02 Uhr Thema: Honda Micro Commuter Prototype: Der Kleinsitzer Das mag für Sie gelten. Andere Leute haben andere Ansprüche an ein Auto. Für Singles/Paare ohne Autofernreiseambitionen und mit praktikablem Stromzugang: Warum nicht? mehr

09.12.2012, 17:22 Uhr Thema: Honda Micro Commuter Prototype: Der Kleinsitzer Dieses Problem scheint lösbar zu sein: Mercedes S-Class vs. Smart - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=02eghIfyHP0) Nach Ihrer Logik müssten wir uns dann alle überbieten mit möglichst [...] mehr

18.11.2012, 12:08 Uhr Thema: Autogramm Seat Leon: Kompakter mit Charakter Jetzt hab ich's verstanden! Aber wenn wir jetzt schon Rücklichter mit einbeziehen: Mein Kassettenrekorder von 1985 hatte auch schon blinkende LEDs. ;-) PS: Isch abe gar kein Prius...! mehr

18.11.2012, 11:34 Uhr Thema: Autogramm Seat Leon: Kompakter mit Charakter Ist an meinem Posting was falsch? Oder vielleicht bietet sich der Prius immer wieder als hervorragende Referenz an, um den Pseudofortschritt bei vielen Neuvorstellungen zu belegen? Aber mich [...] mehr

18.11.2012, 11:22 Uhr Thema: Autogramm Seat Leon: Kompakter mit Charakter Möchte auch sein, dass nach drei Jahren Weiterentwicklung etwas mehr geboten wird. Der Leon ist aber nun mal nicht der Erste, der diese Technik in der Kompaktklasse eingeführt hat. Meines Wissens [...] mehr

18.11.2012, 10:28 Uhr Thema: Autogramm Seat Leon: Kompakter mit Charakter LED-Hauptscheinwerfer (Bild 4)... ...bietet der Prius III bereits seit 2009. Zwar nur in der höchsten Ausstattungsreihe, aber beim Leon werden sie sicher auch nicht zum Standard gehören. mehr

03.11.2012, 11:43 Uhr Thema: Umfrage zu Vorsichtsmaßnahmen: Winter lässt viele Autofahrer kalt Der war gut! Hinter der Webseite stehen natürlich nur unabhängige Sachverständige... ;-) mehr

02.11.2012, 18:10 Uhr Thema: Umfrage zu Vorsichtsmaßnahmen: Winter lässt viele Autofahrer kalt Das Märchen von der 7-Grad-Grenze... ...wurde hier schon mal in SPON widerlegt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html Lustig anzusehen, wie die Massen der Reifenindustrie auf den Leim gehen. Klar greift ein Winterreifen [...] mehr

17.03.2012, 17:54 Uhr Thema: Fahrbericht Suzuki Swift Sport: Fit wie eine Turnschuhschachtel Nicht preiswert? Dann statten Sie mal einen Polo so aus, wie der Swift serienmäßig dasteht (Bi-Xenon, Sitzheizung, Keyless-Go, USB, MP3, 17-Zoll Alus usw.) ... mehr

04.03.2012, 15:18 Uhr Thema: Aktien mit hoher Dividendenrendite: Comeback der Langweiler Nix Neues... im Beitrag. Und der Tipp mit den Auslandsaktien kann, zumindest bezogen auf die Dividendenrendite, ins Auge gehen. Klassisches Beispiel die spanische Telefonica: Nach Abzug der in Deutschland nicht [...] mehr

16.10.2011, 10:46 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Chef in der Kritik: Alle gegen Ackermann ? Aha. Dann ist, zum Beispiel, Norwegen wohl ein sozialistischer Staat??? mehr

Kartenbeiträge: 0