Benutzerprofil

ibinalausbub

11.10.2013, 13:13 Uhr Thema: Mathe und Naturwissenschaften: Leistungsgefälle zwischen Schülern in Ost und West ist Taschenrechner Es ist Aufgabe der Mathematiklehrer, das zu vermeiden. Der Taschenrechner führt ja nicht automatisch dazu, dass man Funktionen nicht mehr "berechnen" kann (was auch immer das heißen [...] mehr

11.10.2013, 12:42 Uhr Thema: Mathe und Naturwissenschaften: Leistungsgefälle zwischen Schülern in Ost und West ist Milchmädchenrechnung Wer ganz schlau ist, weiß, dass man diese Effekte natürlich beachtet hat und der Migrantenanteil bei den Naturwissenschaften keinen signifikanten Einfluss hat. Aber dazu müsste man sich ja näher [...] mehr

15.04.2013, 14:51 Uhr Thema: Kim Il Sungs Geburtstag: Nordkorea lässt Blumen regnen statt Raketen Ist es denn irrelevant, dass die Menschen in den USA frei wählen und reisen dürfen, während die Menschen in Nordkorea hungern und dieses Land alle Länder in der Umgebung bedroht? mehr

15.04.2013, 14:49 Uhr Thema: Kim Il Sungs Geburtstag: Nordkorea lässt Blumen regnen statt Raketen Das ist doch alles Methode. Auf der einen Seite wird gedroht, auf der anderen Seite gibt es Zuckerbrot. Falls Nordkorea angegriffen wird, kann man den friedlichen Opferstaat geben. Dass in [...] mehr

08.04.2013, 15:24 Uhr Thema: Betriebssystem im Test: Einmal Ubuntu - immer Ubuntu? Titel Das ist leider nicht richtig. Auf meinem Rechner lief ohne Rumfrickeln nichts, selbst Standardanwendungen (Browser, PDF) liefen nicht, da ich schlicht und einfach nicht die passende Hardware [...] mehr

02.04.2013, 20:51 Uhr Thema: Petaflop-Supercomputer: Roadrunner wird abgewrackt Titel Ich hoffe der Herr tut es. Denn die Foristen kritisieren nicht die Betreuer/Erbauer(Innen), sondern den Artikel, der ansonsten ja auch eher schlampig geschrieben wurde. Dass man wegen geheimer [...] mehr

16.03.2013, 22:19 Uhr Thema: Teilenteigung der Bankkunden: Zypern-Deal entsetzt griechische Sparer Einfach Zyprer, die über 100.000€ bunkern... ah ja. mehr

13.03.2013, 15:01 Uhr Thema: "Alternative für Deutschland": Union attackiert neue Anti-Euro-Partei Titel Es scheint selbst unter den "Insidern" nicht klar zu sein, wo der beste Weg liegt. Natürlich profitieren wir vom Euro, aber er ist eben auch ein Risiko. Es ist schon klar, dass der Euro im [...] mehr

12.03.2013, 15:44 Uhr Thema: Reformbaustelle Schule: Unsere Lehrer müssen besser werden Sie sind doch auch völlig fachfremd und geben trotzdem Ihren Senf dazu. Ihr Kommentar zeigt auch gut das größte Problem der Lehrer: die Eltern! "Meine Kinder sind super-über-intelligent aber [...] mehr

12.03.2013, 15:39 Uhr Thema: Reformbaustelle Schule: Unsere Lehrer müssen besser werden Titel Worüber jammern? Dass völlig fachfremde Autoren das ewige und für uns leider nutzlose Beispiel Skandinavien heranführen und einseitige Artikel über ein komplexes Thema schreiben? Dass ebenso [...] mehr

28.02.2013, 23:55 Uhr Thema: Pannenserie vor Alaska: Shell stoppt Arktis-Ölbohrungen Titel Bin ich der Einzige hier, dem es komisch vorkommt, dass sich die ganzen schwäbischen SUV-Fahrer auf SPon über Bohrungen des Shell-Konzerns beschweren? Keiner von uns hier sitzt in einem kalten Zimmer, [...] mehr

19.02.2013, 19:17 Uhr Thema: Immobilienkonzern Reyal Urbis: Spanische Megapleite würde auch Deutschland treffen optional Wie immer. Der Geldhai kann beim Zocken ohne Risiko Hunderttausende machen. Das Risiko trägt der Lehrer von nebenan. mehr

18.02.2013, 10:15 Uhr Thema: Abgesang auf den Dieselmotor: Es hat sich ausgenagelt Verbrauch Wer gern etwas sportlicher fährt wird auch bei weniger Laufleistung schon günstiger kommen. Wenn ich mit meinem kleinen Benziner 140 fahren will, laufen da 9 Liter rein... mehr

14.02.2013, 21:17 Uhr Thema: Iranisches Fake-Bild: Super-Kampfjet fliegt dank Photoshop Natürlich von UFOtv, der einzigen seriösen Informationsquelle im Internet. Dankeschön! mehr

14.02.2013, 15:21 Uhr Thema: Iranisches Fake-Bild: Super-Kampfjet fliegt dank Photoshop Was für ein Fauxpas. Das kommt davon, wenn man nur die Überschriften liest und nicht den Text. Die Beweise werden geliefert... und sind erdrückend. Falls Sie mal ihr Leitmedium finden, lesen sie [...] mehr

13.02.2013, 15:57 Uhr Thema: Fracking: Plädoyer für das deutsche Schiefergas Langfristig gesehen können die Preise für Gas und Öl im Mittel nur steigen, egal, wer wie viel fördert. Und wenn wir vorausschauend denken, spricht das doch eher gegen eine jetzige Förderung. Erstens, [...] mehr

05.02.2013, 19:05 Uhr Thema: Geschlechter-Diskriminierung: Noch immer auf den Bäumen Die Menschen waren noch nie gut darin, Missstände zu beseitigen. Man (nein, Frau) schießt über das Ziel hinaus. Jetzt haben wir Kuschelpädagogik, Quoten in Männerdomänen, keine Quoten in [...] mehr

05.02.2013, 17:18 Uhr Thema: Rundfunkgebühr: ARD verspricht Änderungen bei GEZ-Beitrag Unglaublich ist doch, wie hier in Deutschland solche Quasisteuern erhoben werden. Ein mit Allmacht ausgestatteter Kreis von Bürohengsten (und -stuten) fordert einfach - ohne Sinn und Vernunft. Und [...] mehr

05.02.2013, 15:49 Uhr Thema: Sony-Fotopreis: Die ganze Welt im Auge Da hat man wohl bei einigen Arbeiten den HDR-Hebel zu weit rumgedrückt... es sind wirklich einige qualitativ schlechte Fotos dabei - aber wo der gesellschaftliche oder geschichtliche Hintergrund [...] mehr

04.02.2013, 15:31 Uhr Thema: Spicken mit dem Smartphone: Ministerium untersagt Handy-Melder an Schulen Titel Wie sinnlos wäre das denn auch? Wer nicht mit dem Handy spicken kann, löst das Problem eben anders. Wer kommt da auf die Idee, Detektoren anzuschaffen? Als Lehrer muss ich doch mit Adleraugen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0