Benutzerprofil

speckbretzel

16.09.2014, 09:38 Uhr Thema: Sorge vor Kartell: Maas will Googles geheime Suchformel öffentlich machen Neuland 2.0 Ich bin ja gespannt, wie er Goolge zerschlagen will. Obama wird ihm für diesen Vorschlag sicher auf die Schulter klopfen. mehr

18.09.2013, 14:27 Uhr Thema: Zweitstimmenkampagne der FDP: Schafft die Fünf-Prozent-Hürde ab! Willkommen im Zweiparteiensystem Mit nur direkt gewählten Abgeordneten, gäbe es dann aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch 2 Parteien. Und dann hätten wir ähnliche Parteisperenzchen, wie sie beispielsweise in den USA gang und gäbe [...] mehr

11.04.2013, 14:23 Uhr Thema: Kampf gegen Kriminelle: EZB soll den 500-Euro-Schein abschaffen Warum nicht einen Schritt weiter? Warum gehen sie nicht gleich einen Schritt weiter und schaffen das Bargeld gleich ganz ab. Jeder weiß doch, dass Bargeld oft dann benutzt wird, wenn Behörden über Finanztransaktionen im unklaren [...] mehr

18.03.2013, 09:31 Uhr Thema: 10 Jahre Irak-Krieg: Unser standfestes Nein vordemokratische Gesellschaften! :O vordemokratisch ist so unglücklich formuliert. Als ob Demokratie immer die Endstufe einer jeden Gesellschaft wäre. mehr

30.12.2012, 20:24 Uhr Thema: Obama unter Druck: Der blockierte Präsident Die tote Sau auf dem Dorfplatz Wie oft wollt ihr denn noch diese Sau durch's Dorf treiben. Sie ist schon längst verstorben. So oft wie die USA nun schon kurz vorm Finanzkollaps standen und kurz vor 12 war es dann doch alles ok auf [...] mehr

21.12.2012, 12:28 Uhr Thema: Geschenkverbot für Müllmänner: "Da nich' für!" Die kleinen hängt man, die Großen beschenkt man Wären die Müllmänner mal Bundespräsidenten geworden, dürften sie nicht nur kostenlos verreisen. Sie würden auch noch einen Ehrensold bekommen, wenn ihre Vorteilsnahme ans Licht kommt. mehr

13.12.2012, 13:50 Uhr Thema: Erste Wahl nach Fukushima: Japan driftet nach rechts Über den Tellerand Auch wenn sich es mancher Landsmann nicht vorstellen kann. Atomkraft ist vor allem in Deutschland ein Reizthema. Andere Kulturen gehen damit etwas rationaler und vor allem gelassener um. Immer [...] mehr

26.09.2012, 16:59 Uhr Thema: Gründe für die Euro-Krise: Warum schon die Deutsche Einheit ein Fehler war Setzen, 6! Sehr geehrter Herr Münchau, bitte lesen Sie das von Ihnen geschriebene nocheinmal. Gehen Sie in sich und dann schämen Sie sich bitte kräftig. Ich kann nicht glauben, so etwas Krudes zu lesen. Die [...] mehr

26.09.2012, 12:09 Uhr Thema: Obama vs Romney in New York: Der Platzhirsch ein Spiel geht 90 min ... Auch wenn man hier in Europa den Eindruck gewinnen könnte, dass Obama so gut wie wiedergewählt ist, möchte ich doch davor warnen jetzt schon Freudensprünge zu machen. Dank amerikanischem Wahlsystem [...] mehr

28.08.2012, 10:42 Uhr Thema: Bundesetat 2013: Deutschland spart sich das Sparen Feiglinge Groß vom Sparen sprechen, aber durchsetzen will es dann doch keiner. Keiner hat den Mut vor der Wahl den Rotstift anzusetzen. mehr

12.04.2012, 19:22 Uhr Thema: Mögliche Panne: Europäischer Satellit "Envisat" meldet sich nicht Super, noch mehr Weltraummüll. Irgendwann kommt man nicht mehr runter von der Kugel, wenn das weiter so geht. Naja, spätestens wenn wir kein Öl mehr haben, ist es eh vorbei mit der Raumfahrt. mehr

03.04.2012, 18:53 Uhr Thema: Gutes Fernsehen: Warum sind deutsche Serien so mies? Danke GEZ Tjo anscheindend hat man es nicht nötig kommerziell erfolgreiche Serien zu produzieren und zu schreiben. Die Öffentlich-rechtlichen bekommen ja unabhängig von der Qualität ihre Gebühren. [...] mehr

01.04.2012, 10:55 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Partei für die Anschlussverwendung! Wären es Männer ... ... würden Sie jetzt nicht über die FDP herfallen. Warum sind die Schleckermitarbeiter etwas besseres als alle anderen Lohnempfänger, dass man sie jetzt mit großen Bürgschaften auffangen muss? Es gibt [...] mehr

28.01.2012, 11:08 Uhr Thema: Krankenkassen: Immer*weniger Privat-Versicherte zahlen Beiträge Ein Schmarn Ich verstehe nicht, warum wir überhaupt dieses zweigliedrige System brauchen. Es wäre doch viel sinnvoller eine einzige GKV zu haben in der alle drin sein müssten. Die würde dann aber nur die [...] mehr

28.01.2012, 10:05 Uhr Thema: Streit um Falklandinseln: Kalter Krieg*im Südatlantik Sehr komisch! Also ich verstehe nicht, warum die Argentinier wegen ein paar Felsen einen weiteren Krieg riskieren wollen? Die Bewohner sind mehrheitlich Briten und das sollte jeder akzeptieren. Nach dem [...] mehr

28.01.2012, 09:55 Uhr Thema: Affären des Bundespräsidenten: Merkel*bekennt sich zu*Wulff Es wird Zeit ... das GG zu ändern und endlich dieses nutzlose Amt abschaffen. Keiner braucht ein Wulff von Merkels Gnaden. mehr

22.12.2011, 14:59 Uhr Thema: Wulff in der Krise: Bundespräsident entlässt seinen Sprecher Bauernopfer? mehr

24.09.2011, 16:54 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Daimler-Chef Zetsche lästert über Frauenquote Keine Frauenquote Recht hat der Mann! Eine Frauenquote ist das ungerechteste und diskriminierendste Mittel das man einsetzen kann und führt eher zu weniger Gleichberechtigung als die Befürworter gerne mögen. Wenn ich [...] mehr

19.09.2011, 09:45 Uhr Thema: Miet-Nager in der Schweiz: Rent a Meerschwein Wie wird das durchgesetzt? Ich frage mich grad, wie die Schweizer dieses Gesetz durchsetzen. Gibt es eine Meersäuli-Gendarmerie, die ständig Wohnungen durchsucht? Müssen Grundschüler befürchten von ihren Klassenkameraden [...] mehr

10.07.2011, 10:26 Uhr Thema: Strafprozess: Ernst August verzichtet auf Gang nach Karlsruhe Ordentliche Gerichtsbarkeit Grüße, die nächste Instanz nach dem Oberlandesgericht ist der Bundesgerichtshof (BGH). Dieser ist nicht zu verwechseln mit dem Bundesverfassungsgericht (BVerfG). Obwohl beide ihren Sitz in Karlsruhe [...] mehr

Kartenbeiträge: 0