Benutzerprofil

grglmhmpf

09.01.2014, 23:46 Uhr Thema: Zuwanderungs-Debatte: Achtung, Fremdenfeind! Sie haben natürlich insoweit recht, als viele Leute tatsächlich keine Ahnung vom Thema haben. Aber entweder gehören Sie dazu oder Sie lügen: Schauen Sie doch einfach richtig in § 7 Absatz 1 Satz 2 [...] mehr

19.11.2013, 07:19 Uhr Thema: Jungs als Bildungsverlierer: Wenn du denkst, du bist schlecht, dann bist du auch schl "Jungs sind eben nicht so gut in Deutsch!" Ein Zitat meiner Deutschlehrerin von 1994. Und nein, ich hatte kein übermäßig unangepasstes Sozialverhalten, das war einfach ihre Meinung. Deswegen [...] mehr

20.10.2013, 13:23 Uhr Thema: SPD: Linker Flügel bricht auseinander ... Die Agenda2010 ist schon noch präsent, aber wie Sie vielleicht wissen, steht gerade die SPD nicht mehr wirklich hinter diesen bzw. für diese Maßnahmen. Anders als Sie offensichtlich glauben, [...] mehr

25.10.2012, 20:49 Uhr Thema: Präsentation von Windows 8: Microsoft kachelt los . Microsoft ist hier leider dem Irrtum erlegen, dass der ach so intuituve Touchscreen der Maus überlegen sei. Dabei ist es umgekehrt: Der Touchscreen ist die Krücke für (mobile) Geräte, bei denen das [...] mehr

12.10.2012, 23:00 Uhr Thema: Friedensnobelpreis für EU: Euro-Skeptiker lästern über "Aprilscherz" Frieden seit 1945... ...zumindest, wenn man den Kalten Krieg als Zeit des Friedens zählt. Dann sollte man diesen allerdings auch als wesentlichen Grund dafür nennen, daß in Europa bis 1990 keine Kriege mehr stattfanden. [...] mehr

30.07.2012, 16:52 Uhr Thema: Spaniens Olympia-Aus: Die Furie sieht schwarz . Die Nichtqualifikation der deutschen Mannschaft könnte deshalb peinlich sein, weil sie in ihrer Qualigruppe nicht nur hinter Tschechien, sondern auch noch hinter Island landete... mehr

04.04.2012, 15:17 Uhr Thema: Grass-Gedicht über Israel: Lyrischer Erstschlag . Grass sah ja auch die deutsche Teilung als gerechte Strafe für den 2. Weltkrieg an, die hätte beibehalten werden müssen. Natürlich gemütlich im freieren, reicheren der beiden Staaten lebend. Als [...] mehr

30.03.2012, 17:16 Uhr Thema: Gottschalk in der Krise: Tempo, Tommy! Als Gäste Sonya Kraus und Erol Sander, klar, die ziehen Zuschauer ohne Ende... Von der ARD WEG... Gottschalk Late Night hat schon vor Jahren nicht funktioniert, und besser als Harald Schmidt (bei [...] mehr

24.03.2012, 10:57 Uhr Thema: Ferrari in der Krise: Ein Rennstall sieht rot Eben, 2008 war Massas letzter Sieg, und dies war auch die einzige Saison, in der er eine Chance auf den Titel hatte. Er sollte eigentlich ohnehin nie mehr als der loyale zweite Mann (hinter [...] mehr

15.03.2012, 15:56 Uhr Thema: Gauck, Klarsfeld und die Stasi: Deutschstunde . Da merkt man der Augsteinkolumne noch mehr als sonst an, daß der Verfasser vom Thema keine Ahnung hat: Gauck hielt also nichts von Herrn Lietz, obwohl der doch ein Oppositioneller war. Und [...] mehr

08.03.2012, 19:42 Uhr Thema: Grünen-Spitzenkandidatur 2013: Claudia Roths Angriff auf Jürgen Trittin . Wenn die Grünen schlau sind, setzen sie auf die üblichen Wohlfühlslogans. Die haben sie nämlich (neben Joschka Fischer) in weiten Teilen der Bevölkerung populär gemacht, ihr jetziges Führungspersonal [...] mehr

08.03.2012, 00:29 Uhr Thema: Arbeitsrecht: "Ich bleib liegen, is' ja Streik" . Ach, jetzt geht es Ihnen plötzlich nicht mehr um Duisburg, sondern um Berlin? Tut mir leid, ich kann leider nicht voraussehen, wie Ihre zukünftigen Beispiele lauten. Im übrigen wohne ich in einer [...] mehr

07.03.2012, 16:32 Uhr Thema: Arbeitsrecht: "Ich bleib liegen, is' ja Streik" . Taxifahrer arbeiten nicht im öffentlichen Dienst, streiken daher derzeit nicht und bringen sicher gerne jeden zur Arbeit, dessen Bus oder Bahn ausfällt... mehr

01.03.2012, 23:29 Uhr Thema: Biathlon-WM: Technikpanne verärgert Athleten Ja, vor allem Svendsen sah unglaublich sauer aus, als er jubelnd über die Ziellinie lief und genau wußte, daß er bzw. die norwegische Staffel gewonnen hatte... Es war sicherlich schade, aber da [...] mehr

09.02.2012, 16:47 Uhr Thema: "Gottschalk Live": Thommy besser, Quote schlechter . Also bitte, Nina Hagen als Gast? Wer soll denn da einschalten wollen? Zumal als jüngerer Mensch? Da guckt man ein ähnliches Format sowieso lieber um 23:15 Uhr, wahlweise Raab oder Schmidt. mehr

02.02.2012, 16:05 Uhr Thema: Urteil in Tübingen : Gericht verurteilt Geisterfahrer wegen Mordes . Da denken Sie falsch. Für Mord wie für Totschlag ist Eventualvorsatz ausreichend. Eventualvorsatz verlangt zum einen das Fürmöglichhalten des Todes eines anderen, zum anderen das von Ihnen [...] mehr

31.01.2012, 14:34 Uhr Thema: Ernährung: "Friss' die Hälfte" erweist sich als beste Diät . Ja, da haben Sie natürlich recht, wenn das sogar bei Jauch diskutiert wurde, ist ja alles klar! Sie haben insoweit tatsächlich recht, daß der Energieverbrauch von Faktoren (und da spielen Hormone [...] mehr

27.01.2012, 14:51 Uhr Thema: Pop-Aufsteigerin Lana Del Rey: Nach Hype und Hass doch noch ein Album Schon an Video Games zeigt sich doch, daß die Dame, wie sie auch immer richtig heißen mag (interessiert das WIRKLICH jemanden?), zwar als Songschreiberin recht talentiert sein mag, als Sängerin aber [...] mehr

25.01.2012, 20:54 Uhr Thema: Niederlage gegen Polen: Deutschlands Handballer scheitern bei Handball-EM . Zu Punkt 2: Das Halbfinale war (sicherlich neben der Auslosung) vor allem deshalb greifbar, weil die Dänen keine Punkte aus der Vorrunde in die Hauptrunde mitbrachten. Alle anderen [...] mehr

25.01.2012, 20:40 Uhr Thema: Niederlage gegen Polen: Deutschlands Handballer scheitern bei Handball-EM . Im Gegensatz zu Ihnen habe ich konkrete Kritikpunkte benannt. Sicherlich in etwas polemischer Form, aber in einem Forum wird das ja wohl noch erlaubt sein. Sie dagegen bleiben in Ihrem Beitrag [...] mehr

Kartenbeiträge: 0