Benutzerprofil

echobravo

31.08.2015, 12:37 Uhr Thema: Lohngruppen: Metall-Arbeitgeber fordern neuen Einstiegstarif Kosten Das verstehe ich nicht. Leiharbeiter oder Leute mit einem Werkvertag sind günstig, schnell wieder loszuwerden und vor allem mit weniger Scherereien verbunden. Da kriegt der studierte 6? über [...] mehr

21.08.2015, 12:25 Uhr Thema: Deutsch-französischer Vorstoß: Merkel und Hollande machen Flüchtlingskrise zur Chefsa Reich? Ich bitte um Verzeihung, aber ich würde gerne wissen wie eine Zuwanderung pro Jahr von 1% der deutschen Bevölkerung bezahlt werden soll. In fünf Jahren wären es wohl um die vier bis fünf Millionen [...] mehr

18.08.2015, 12:43 Uhr Thema: Wissenschaftliche Mitarbeiter: Nach zwölf Jahren kommt das Nichts Ich fasse mal zusammen: Bla Bla Bla. In der befreiten Wirtschaft gibt es auch befristete Verträge, Kettenpraktika, Leiharbeit... Hoffentlich rächt sich die junge Generation wenn die jetztigen Chefs im [...] mehr

14.08.2015, 07:51 Uhr Thema: Einsatz im Mittelmeer: Bundeswehr erstellt Profile von Flüchtlingen Erfassung der Daten durch die BW Ich würde dem ganzen ja kritisch gegenüberstehen, ABER: Nachdem die "Lampedusa-Gruppe" mit Unterstützung von Teilen der Bevölkerung sich der Registrierung erfolgreich entzog, bin ich der [...] mehr

12.08.2015, 07:49 Uhr Thema: Bremsversagen: Hersteller ruft Range Rover in die Werkstätten @9: Leider ist es genau so, wie sie schrieben. Neben unfähigen Lieferanten kommt aber auch noch ein Einkaufsgebaren wie damals bei Opel unter Hr. Lopez in Frage... mehr

06.08.2015, 08:49 Uhr Thema: Netzpolitik-Affäre: Linke fordert Entlassung von Verfassungsschutzchef Maaßen Verfassung Ich kann als Bürger wohl verlangen, dass der Präsident des Verfassungsschutzes alles tut, damit die Geheimsachen im Haus bleiben! Was wenn Strategien gegen Terroristen verraten werden? Wo ist die [...] mehr

30.07.2015, 15:27 Uhr Thema: Terror-Gefahr: Ausgangssperre für deutsche Soldaten in der Türkei @4: Ich denke nicht dass Assad noch an der Macht wäre,wäre er so dumm die NATO anzugreifen. mehr

08.07.2015, 15:23 Uhr Thema: Prognose für 2030: Deutschland schrumpft und vergreist Hier steht das übliche... Und wie bitte soll die Generation Praktikum, mit befristeten Verträgen, Leiharbeit usw. den Kindern ein geregeltes Leben bieten wenn man selbst jede Woche von Flensburg nach Berchtesgaden geschickt [...] mehr

07.07.2015, 07:50 Uhr Thema: Tumulte bei Bürgerversammlung: Asylgegner in Freital brüllen Andersdenkende nieder Es darf nicht vergessen werden... ...wohin das Niederschreien Andersdenkender vor 80 Jahren hingeführt hat. ABER: Wenn der ehemalige Bundesverteidigungsminister oder S21 Befürworter niedergeschrieben werden, dann wird auch in den [...] mehr

03.07.2015, 18:07 Uhr Thema: Panzer-Bergung bei Kiel: "Ich halte den Bundeswehr-Einsatz für klar rechtswidrig" ?! Leute lest ihr den Artikel?! Von wegen das hätte man vor Ort prüfen können bla bla blubber. Das ist geschehen und das Gerät ist als Kriegswaffe eingestuft worden. Punkt. Steht alles im Artikel. mehr

01.07.2015, 17:14 Uhr Thema: Aufruf zum "Nein": Tsipras will Referendum nicht absagen -.- Unglaublich. Wo kann ich denn abstimmen? Ach so... also doch eine E-Mail an alle Mitglieder des Bundestages... mehr

25.06.2015, 11:53 Uhr Thema: Studie zu prekär Beschäftigten: Mieser Job, mieses Leben Leiharbeit Genau so ist es! Man bekommt 30% weniger Geld, ist Kollege zweiter Klasse, und nimmt der Stammbelegschaft die Arbeitsplätze weg. Jeder "abgemeldete (hört sich im Managersprech besser ans als [...] mehr

23.06.2015, 13:38 Uhr Thema: Wehrhafte Mütter: Brust raus! ? Sinnloser Beitrag?! In Hamburg wurde kürzlich eine stillende Mutter eines öffentlichen Busses verwiesen. In einer großen Hamburger Zeitung wurde dann in Leserbriefen dem Busfahrer zur Rücksichtnahme [...] mehr

10.06.2015, 14:56 Uhr Thema: Ranking der Einstiegsgehälter: Die zehn fetten Fächer Platz zwei Womit mal wieder bewiesen wäre, dass trotz Fachkräftemangel bei den Skla... ähh Ingenieurdienstleistern 35% weniger gezahlt wird. Wozu Geld verdienen wenn man eh deutschlandweit eingesetzt wird und es [...] mehr

29.05.2015, 09:34 Uhr Thema: Arbeitsmarktprognose: Deutschland droht Wachstumseinbruch durch fehlende Fachkräfte Mangel oder Mängel? Ich kann es langsam nicht mehr hören. Wie viele dieser sogenannten Fachkräfte sind per Leiharbeit und befristeten Verträgen beschäftigt weil die Wirtschaft diese unbedingt braucht?! Arbeitgebernahes [...] mehr

28.05.2015, 09:42 Uhr Thema: Jobsuche und Zeitverträge: Unter 30 in Europa? Viel Glück! U30 Vs Ü50 Meiner Erfahrung nach gibt es folgendes Bild im Maschinenbau: Die älteren schieben sich gegenseitig die gutbezahlten Festverträge zu "...der hat ja auch schon ein Haus gebaut..." während die [...] mehr

16.05.2015, 11:35 Uhr Thema: Umstrittene Sperrzonen: Große Gefahren in Hamburgs Gefahrengebiet? Gefahrengebiete Ich finde die Aktion ist überfällig gewesen. Seit Jahren treiben diese marodierenden Banden ihren Privatkrieg gegen Banken, Polizei, Besitzer kapitalistischer Fahrzeuge (die demnach zerstört werden [...] mehr

14.05.2015, 09:44 Uhr Thema: Knirschen im Schlaf: Gefahr im Kiefer Schiene Ich kann das bestätigen. Morgens immer Zahnweh gehabt, und mit der Schiene nur noch ab und zu Muskel Kater. Das Teil hilft wirklich. Zwei Schienen habe ich bereits zerbissen. Gruß mehr

06.05.2015, 07:51 Uhr Thema: Neuer Opel Astra: Die neue Light-Kultur Fahrwerk Wie jetzt? Kein Flexride Fahrwerk mehr? Schwach,ganz schwach...vielleicht im Rahmen der Modellpflege wieder verfügbar? Im Insignia würde ich das System nicht mehr hergeben wollen... mehr

14.04.2015, 16:56 Uhr Thema: Zuwanderung: De Maizière fordert gezielte Werbung um Fachkräfte Ist klar... In jeder der sogenannten Mangelbranchen sind doch prekäre Beschäftigungen an der Tagesordnung. Nur weil die AG näher an der Politik sitzen wird deren Stimme deutlicher wahrgenommen. mehr

Kartenbeiträge: 0