Benutzerprofil

vwl_marlene

Seite 1 von 107
04.02.2019, 04:00 Uhr

Klimawandel ist egal Kommt es denndarauf an, dass es einen menschgemachten Klimawandel gibt, damit es zu gesamtgesellschaftlichem Wandel hin zu regenerativen Energien / Einsparungen von fossilen Brennstoffen und [...] mehr

31.01.2019, 04:23 Uhr

Frostige Wintereinlagen gab es im mittleren Westen immer wieder. Problem ist vielmehr, dass die Winter meisrens eher mild sind und: Holzstaenderbaiweise mit kaum Isolierung. Furchtbare, oft [...] mehr

16.01.2019, 03:21 Uhr

Menuefolge Wenn ich den Hund nur einmal am Tag fuettere und der dann hungrig das Trockenfutter runterschlingt, dann ueberfuttert der sich auch und kotzt anschliessend. Oefters, und dafuer langsamer essen, [...] mehr

11.01.2019, 15:59 Uhr

Missbrauch (1) Fettabsaugung ist keine Moeglichkeit zur Behandlung von Adipositas, bei der Fett am und im ganzen Koerper zu viel vorhanden ist, sondern kann immer nur auf begrenzten Flaechen die Fettdicke unter [...] mehr

05.01.2019, 10:49 Uhr

Sport-Version Warum keine Option, bei der man sicher und stabil die Tasche mit den Golfschlaegern einhaengen kann und bei der der Kinderkorb so abgesichert werden kann, dass da weder Mosquitos noch Golfbaelle an [...] mehr

04.01.2019, 15:49 Uhr

Xylit Und: An Versuchen mit Maeusen wurde gezeigt, dass Xylit in der Nahrung zu einer hoeheren Mineralisierung der Knochen fuehrt, zu einer Erhoehung der Bildung von Osteoblasten (Knochenzellen) und [...] mehr

02.01.2019, 20:59 Uhr

Spasslosigkeit Feinstaub durch klimafreundliche Pelletheizungen? Kein Thema. Feinstaub durch wohlige Kaminoefen in den Wohnzimmern der besseren Leute? Kein Thema. Feinstaub durch Braunkohleverbrennung? Da machen wir [...] mehr

31.12.2018, 22:57 Uhr

Berg. Steil. Ich gehe davon aus, dass der Schacht deutlich unter dem Kindergarten liegt, etwa auf der Hoehe der Hauptstrasse (Hubertusstrasse), der Kindergarten daruber liegt aber bestimmt 20 m [...] mehr

31.12.2018, 22:52 Uhr

Der gesamte Litermont ist ein Loecherkaese. Da gab es nicht nur Bunker, um Menschen zu schuetzen, sondern auch, um Munition zu lagern. Man kann auf der Karte gut sehen, dass von der Hauptstrasse [...] mehr

31.12.2018, 22:36 Uhr

Die eingetragenen stollen waren alle bekannt, die prangenen liegen unter der alten Grundschule. Der Kindergarten ist das L-foermige Gebaeude oben rechts auf der Karte. mehr

31.12.2018, 22:33 Uhr

Die Karte zeigt Bunker unter der alten Grundschule, heute Rathaus. Der Kindergarten ist rechts oben in der Karte, keine Stollen in der direkten Naehe auf der Karte. Das Nachbargrundstueck [...] mehr

09.12.2018, 20:43 Uhr

Fehlende Worte Ich traf im Sommer eine aeltere Dame, anfang achtzig. Sie war kinderlos geblieben, verstand aber, dass Kinder grossziehen viel Arbeit ist. Sie erzaehlte, wie sie als sechsjaehrige ihrer Mutter bei der [...] mehr

30.09.2018, 05:31 Uhr

Wohin denn auch? Meine Geschwister und ich wohnen verstreut auf drei Kontinenten und reisen zudem sehr viel. Es ist praktisch ueberall nationalistischer, anti-feministischer geworden, lraktisch ueberall haben die [...] mehr

31.08.2018, 22:17 Uhr

Moral Ja. Allerdings erfolgt die Beschneidung der Jungs in den USA nicht nur aus einer Uebernahme juedischer Tradition oder wegen der Hygiene, sondern vor allem, um das Rumgefimmele der kleinen Jungs am [...] mehr

19.08.2018, 15:43 Uhr

Ursachen Das trifft fuer Europa sicher zusaetzlich zu! Und tatsaechlich sind Gewalterfahrungen in der Kindheit statistisch mit einer hoeheren Gewaltbereitschaft als Erwachsene verbunden. Guter Grund, [...] mehr

19.08.2018, 10:10 Uhr

Statistik-Kausalitaet Tatsaechlich ist die Welt sicherer geworden: es gibt nicht nur weniger tote Kinder im Strassenverkehr, sondern allgemein weniger Todesopfer durch Verkehr. Nicht nur werden weniger Kinder Opfer von [...] mehr

08.08.2018, 13:45 Uhr

Grundrechenarten Shopify erhaelt 480 Mio plus 15% vom Umsatz, der Umsatz lag im letzten Jahr bei 330 Mio. Wo sind da die Gewinne? mehr

09.03.2018, 13:06 Uhr

Erziehungszoll (1) Falls die Vollbeschaeftigung der Produktionsfaktoren vorliegt, ist die Ausnutzung komparativer kostenvorteile durch Freihandel mit einer Erweiterung der Produktiinsmoeglich- und daher auch [...] mehr

08.03.2018, 02:14 Uhr

Mittlerer Westen Die gottesfuerchtigen Brueder und Schwestern hier im mittleren Westen setzen erziehungstechnisch stark auf “disciplining the child” und da werden Kinder zur Strafe wirklich brutal geschlagen, so [...] mehr

10.02.2018, 20:53 Uhr

Zutaten Wie bluebill im ersten Kommentar schon sagt: in Deutschland wird das nur was, wenn man in einem Ballungsraum lebt. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige der ich-bin-ach-so-toll-Kochbuchautoren [...] mehr

Seite 1 von 107