Benutzerprofil

whocaresbutyou

25.07.2015, 17:22 Uhr Thema: Zehn Smartphone-Mythen: Nein, WLAN ist nicht immer die schnellste Verbindung Akkutechnik "vernünftige Akkus" existieren seit langem... Das Problem liegt eher darin, dass Hersteller von Konsumelektronik grundsätzlich versuchen das technisch machbare in ihre Geräte zu [...] mehr

25.07.2015, 17:04 Uhr Thema: Absage an CDU-Plan: Bundesregierung sieht keine Chance für Recht auf schnelles Intern die vom Steuerzahler finanzierte Technik ist seit Jahren im Altmetall... ... von Kupfer in der erde mal abgesehen... An ihrer Stelle würde ich mal mit meinen Nick ernst machen... Die Netze, "die der Steuerzahler finanziert hat", wurden für [...] mehr

23.07.2015, 21:12 Uhr Thema: Augmented Reality: Google will Glass zur Dienstbrille machen Auch für die Google-Brille gilt, was für jede andere Kamera in Deutschland auch gilt. Was die Dashcam nicht darf, darf die Glass auch nicht. Zum Beispiel dürfen sie nicht ohne weiteres andere [...] mehr

23.07.2015, 20:54 Uhr Thema: Augmented Reality: Google will Glass zur Dienstbrille machen sommerlochige Stammtischpanik... Ein Titelbild aus 2014, Verlinkungen von 2011... Deutlicher kann man einen Sommerlochartikel wohl nicht kennzeichnen. Alter Wein in neuen Schläuchen, kalter Kaffee, Schnee von (vor)gestern... [...] mehr

18.07.2015, 18:20 Uhr Thema: Absage an CDU-Plan: Bundesregierung sieht keine Chance für Recht auf schnelles Intern deutsches Grundrecht auf Unzufriedenheit... Es gibt immer Ecken auf diesem Planeten, wo es irgendwas nicht gibt. Auf den Land wohnt man schön, geräumig, billig und gesund, hat aber kein Youtube und muss für Bier und Zigaretten fünf [...] mehr

18.07.2015, 18:07 Uhr Thema: Absage an CDU-Plan: Bundesregierung sieht keine Chance für Recht auf schnelles Intern sie bezahlen nicht für maximalen Durchsatz... Ziehen sie doch mal ihre AGB zurate (oder lassen sie sich von jemandem erklären, der das versteht). Weder in der Werbung noch in den Verträgen steht etwas davon, dass sie garantierte [...] mehr

15.07.2015, 18:11 Uhr Thema: Islamistischer Terror : Syrien-Rückkehrer zu elf Jahren Haft verurteilt mal wieder das Kind mit den Bad ausgeschüttet... nein, muss es nicht... Religionsfreiheit ist ein Grundrecht und daran muss man nicht rumfummeln. Das grundsätzliche Missverständnis ist, dass der Islam an sich eine gewalttätige Religion [...] mehr

27.06.2015, 20:59 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Offener Bruch Optimist... Wenn ein Staat pleite ist, ist der Staat schuld. Bei der Menge der Protokolle können sie die Schuld vermutlich auch dem Papst oder Stephan Raab anhängen. Dass Griechenland die [...] mehr

27.06.2015, 20:45 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Offener Bruch Ein Referendum... ... hat niemand verboten. Ganz im Gegenteil haben die "nicht gewählten EU-Funktionäre" diese Möglichkeit sogar selbst ins Spiel gebracht als dafür noch ausreichend Zeit war. Aber damals [...] mehr

27.06.2015, 00:33 Uhr Thema: Software-Update: Yahoo jubelt Nutzern eigene Suchmaschine unter Der Müll wird noch gebraucht... In der Industrie ist JAVA weit verbreitet und industrielle Anwendungen unterliegen deutlich höheren Halbwertzeiten als Konsumelektronik. Beispiel: SPS (Speicherprogrammierbare Steuerungen), [...] mehr

27.06.2015, 00:24 Uhr Thema: Software-Update: Yahoo jubelt Nutzern eigene Suchmaschine unter wie soll das gehen? In Anbetracht der Tatsache, dass ASK es mit dem gleichen "Vetriebsweg" gerade mal auf zwei Prozent Marktanteil (bei den Suchmaschinen) geschafft hat... ... und CHROME mit fast 50% [...] mehr

19.06.2015, 17:32 Uhr Thema: Auktion der Bundesnetzagentur: Mobilfunkfirmen zahlen 5,1 Milliarden Euro für schnell Polemik ersetzt nicht mangelnde Grammattick... Diese Regierung bietet seinen (??) Bürgern gar keine Technik an. Das tun die Internetprovider. Und die arbeiten dummerweise betriebswirtschaftlich orientiert. Das bedeutet: Wo keine zahlende [...] mehr

19.06.2015, 14:58 Uhr Thema: Auktion der Bundesnetzagentur: Mobilfunkfirmen zahlen 5,1 Milliarden Euro für schnell ab nach Russland... jepp... und wenn man sich mal die Karten für die Abdeckung des Mobilfunks in diesen Ländern anguckt... oder geteerter Straßen... Strom... fließend Wasser... Von der Auslegung der [...] mehr

19.06.2015, 14:48 Uhr Thema: Auktion der Bundesnetzagentur: Mobilfunkfirmen zahlen 5,1 Milliarden Euro für schnell Stammtischpolemik Im Gegensatz zu ihrem polemischen Geschreibsel sind Funkfrequenzen einzigartig. Würde man alle Frequenzen einfach freigeben, wäre ihre Nutzbarkeit für qualitativ hochwertige Dienste gleich [...] mehr

19.06.2015, 14:39 Uhr Thema: Auktion der Bundesnetzagentur: Mobilfunkfirmen zahlen 5,1 Milliarden Euro für schnell Grundrecht auf Internet (?) Nene... Sie verstehen das einfach nicht... Das Internet ist ein Grundrecht und gehört allen! Mit Diskussionen über Technik, Investitionen, Servicequalität und Betriebskosten verwirren sie [...] mehr

19.06.2015, 14:28 Uhr Thema: Auktion der Bundesnetzagentur: Mobilfunkfirmen zahlen 5,1 Milliarden Euro für schnell SPON-Deutsch wird immer mieser... "Die Auktion um neue Mobilfunkfrequenzen für das schnelle Internet der Bundesnetzagentur bringt dem Staat einen höheren Erlös als zunächst angenommen." Für einen derartigen Satzbau sollte [...] mehr

18.06.2015, 21:48 Uhr Thema: Schneller surfen: Entwickler wollen JavaScript ablösen Da sprechen Sie mir aus der Seele... Meine Firma nutzt gewerblich eine Vielzahl SPS, hauptsächlich von SAIA-Burgees. Diese Steuerungen haben einen eingebauten WEB-Server, der seine Oberfläche als JAVA-Applet im Browser visualisieren [...] mehr

18.06.2015, 13:16 Uhr Thema: Elektromobilität: Regierung kündigt weitere Förderung von E-Autos an Da muss ich wohl meinen Arbeitsvertrag zerreissen... Was den Bleiakku angeht mögen sie aus Sicht des Praktikers Recht haben, aber da die meisten Firmen von Kaufleuten geführt werden, ist das [...] mehr

18.06.2015, 12:46 Uhr Thema: Stefan Raab: Einen zweiten wird's nicht geben ... Was meines Erachtens deutlich mehr über den Zustand unseres Fernsehehens als über Stefan Raab aussagt. Generell drängt sich mir seit Jahren der Eindruck auf, dass die gesamte Medienlandschft [...] mehr

16.06.2015, 19:24 Uhr Thema: Elektromobilität: Regierung kündigt weitere Förderung von E-Autos an Tut mir leid, ich arbeite im Bereich "gesicherte Energieversorgung" und arbeite seit Jahren täglich mit Akkumulatoren aller möglichen Bauarten in unterschiedlichsten Anlagen. Je [...] mehr

Kartenbeiträge: 0