Benutzerprofil

hj.binder@t-online.de

05.02.2016, 15:44 Uhr Thema: VW verschiebt Hauptversammlung wegen Abgas-Affäre HV verschoben ? Als Aktionär würde ich sofort Strafanzeige gegen Vorstand und Aufsichtsrat wegen Verdacht auf Bilanzfälschung stellen. mehr

19.01.2016, 13:48 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Wie bitte ? In den Jahren 1989-1990 kamen etwa 3 Mio. Wirtschafts-/Währungsflüchtlinge aus der ehemaligen DDR, dazu fielen noch etwa 1 Mio. deutschsprachige Russen in die (west-)deutschen Sozialsysteme ein. [...] mehr

12.01.2016, 14:17 Uhr Thema: Abgasaffäre: VW-Chef Müller blamiert sich bei Interview 2 Welten trafen da aufeinander und Müller hat das nicht geschnallt. Die Amis gehen von Betrügern o.ä. schlicht Kriminellen aus und stiegen so in die Gespräche. VW ist kriminell - in den USA gibt es ein [...] mehr

23.12.2015, 07:36 Uhr Thema: Fruchtlose Förderung: Jobcenter sollen fast 100 Millionen Euro verpulvert haben Erfolg der Hartz-IV-"Reformen" sind unter anderem in dem Bemühen abzulesen, den Arbeitssuchenden so schnell wie möglich aus der Statistik verschwinden zu lassen - das bringt unter anderem [...] mehr

20.12.2015, 14:39 Uhr Thema: Konzerne in der Krise: Risse im deutschen Monument Müller hat eines immer noch nicht begriffen: es geht nicht um das Auto, es geht um den Antrieb. So lange aber alle möglichen Verbände den Benziner/Diesel mit allen Mitteln, auch kriminellen subventionieren, so lange geht es sehr schnell zu Ende [...] mehr

17.12.2015, 14:26 Uhr Thema: Spekulationen um Bayern-Trainer: Ancelotti wird als Guardiolas Nachfolger ins Spiel g Ob Guardiola in München bleibt ist nicht davon anhängig wie gut die Edelkicker sind; von denen gibt's mehr wie genug in Europa. Ich habe die leise Vermutung, dass Guardiolas Familie (Chrstina + 3 Kinder) fühlen sich in München, [...] mehr

13.12.2015, 11:40 Uhr Thema: SPD-Parteitag in Berlin: Die falsche Antwort Arbeitende Mitte Welcher Senilo Gabriel den Begriff "Arbeitende Mitte" nahegelegt hat, sollte sich ernsthaft untersuchen lassen: 1. Die Mitte "arbeitet" nicht, sie lässt arbeiten, sie lässt sich [...] mehr

08.12.2015, 08:55 Uhr Thema: Kaputtgetretener Elfmeterpunkt: Augsburg-Torhüter Hitz soll 122,92 Euro zahlen Sollte Hinz noch einen Funken Ehrgefühl im Leib haben, kündigt er seinen Vertrag selbst fristlos. Eine derartige verkommene Unsportlichkeit ist wohl nur in der BL möglich; der DFB hat wohl im Moment mit seiner [...] mehr

01.12.2015, 11:20 Uhr Thema: Arbeitslosenzahl auf niedrigstem Stand seit 1991 Wieder so ein schlampiger Umgang ... mit der Sprache !! Korrekt muss es heißen: 2, 633 Millionen Menschen konnten sich arbeitslos melden. Wer erwerbslos ist und sich nicht arbeitslos melden kann gehört zu folgenden Gruppen: Über 58 [...] mehr

01.12.2015, 07:56 Uhr Thema: Kampf um Ausbildungspläze: Hauptschüler ohne deutschen Pass haben schon verloren Eine Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener wird wie üblich übersehen: Es sind Hartz-IV-Opfer, d.h. sie leben in "Bedarfsgemeinschaften" in denen bei der Zuteilung der Hilfen alles in einen Topf [...] mehr

22.11.2015, 08:11 Uhr Thema: CSU-Affront gegen Merkel: Seehofer rechtfertigt Abkanzeln der Kanzlerin Von bayrischen Politikern erwartet niemand Anstand oder wenigstens ein Minimum von dem was in Mitteleuropa als höflicher Umgang bezeichnet wird. Von CSU-Politikern erst recht nicht. Was sich Seehofer allerdings da geleistet [...] mehr

20.11.2015, 10:43 Uhr Thema: Niedrige Erzeugerpreise: Bauern können Finanzhilfe beim Bund beantragen Die Energieversorger erhöhen kräftig die Preise für mich Rentner; kriege ich jetzt auch Finanzhilfe vom Staat ? Leider kann ich mich nicht bemerkbar machen wie die hochsubventionierten Landwirte: Ich habe nicht das Geld [...] mehr

16.11.2015, 12:41 Uhr Thema: WM-Affäre: Finanzminister fordert Überprüfung des DFB-Steuervorteils Gefährdung Ich nehme an, dass die OFD Ffm die "Gemeinnützigkeit" des DFB mit sehr spitzen Fingern anlangt: Gefährdet ist nicht nur die steuerbefreite (=subventionierte) "Tätigkeit" des [...] mehr

13.11.2015, 16:44 Uhr Thema: Nationalmannschaft: DFB-Elf läuft in grau-grün auf Ausstatter was macht der Ausstatter der Nationalmannschaft eigentlich beruflich? mehr

11.11.2015, 17:39 Uhr Thema: Politische Krise in Portugal: Die Unsicherheit kehrt zurück Die Gefahr für Europa sind die Finanzverbrecher um Dijsselblom und die Steuer-Mafia. Die Eurokraten lernen entweder Demokratie oder Europa geht unter. mehr

10.11.2015, 07:08 Uhr Thema: Niersbach-Rücktritt: Im letzten Moment Gemeinnützigkeit Ich verstehe nicht, warum dem DFB die Gemeinnützigkeit immer noch nicht entzogen ist - funktioniert in Frankfurt Justiz/Steuerverwaltung in Sachen DFB gar nicht???? Es handelt sich ja nicht nur um [...] mehr

09.11.2015, 12:42 Uhr Thema: Westerwelle bei Günther Jauch: Der Tod, das Glück, die Chance Krebs ist heute "heilbar" aber gleichzeitig das Ende der bürgerlichen Familie. Nehmen wir mal an, die Krankheit traf nicht Herrn Westerwelle mit seinen immensen privaten und staatlichen [...] mehr

07.11.2015, 11:05 Uhr Thema: Sterbehilfe: Ein Wunsch, den man nicht abschlagen darf Die Sterbehilfe-Diskussion in Zeiten von Hartz-IV, Mini-Renten und politisch gewollter lebenslanger Armut durch prekäre Arbeitsverhältnisse hat etwas Scheinheiliges, vielleicht sogar strukturell Verkommenes! Dazu kommt noch [...] mehr

04.11.2015, 17:46 Uhr Thema: DFB-Affäre: Niersbach in der Wagenburg Frag an die Finanzverwaltung Ffm Warum wurde dem DFB nicht schon längst die Gemeinnützigkeit entzogen, per Stichtag Geldtransfer der 6,7 Mio. Euro und warum wurden die nachfolgenden Steuerbescheide nicht aufgehoben und neue mit [...] mehr

27.10.2015, 06:30 Uhr Thema: Wirtschaft in der Schule: Arbeitgeber-Lobby stoppt Unterrichtsbuch Eigentlich ist das Thema eigentlich uralt; nur hat die AG-Lobby einen wunderbaren Beleg für folgende Sachverhalte geliefert: 1. AG-Verbände sind Endlagerstätten für Menschen, die der Realität, dem Berufsleben oder einfach [...] mehr

Kartenbeiträge: 0