Benutzerprofil

regensommer

30.09.2014, 19:49 Uhr Thema: Psychiater-Gutachten: Schadensersatz für kaltgestellte Steuerfahnder entgangenes Volksvermögen natürlich müsste man korrekterweise noch den entgangenen Schaden an Steuereinnahmen nachfordern. Hessens Kindergärten benötigen dringend Geld. Ansonsten wundern sich manche Politiker wenn [...] mehr

25.09.2014, 14:15 Uhr Thema: Strompreis-Studie: Konzerne sollen sich auf Kosten der Verbraucher sanieren Brennelementesteuer Diese Brennelementesteuer die vermutlich von der Regierung an die Stromerzeuger zurück gezahlt werden muss, haben wir mit unseren Stromrechnungen ebenfalls bezahlt. Bekommen wir davon was zurück? Oder [...] mehr

25.09.2014, 12:23 Uhr Thema: Marode Technik der Bundeswehr: Wehrbeauftragter sieht Einsatzfähigkeit gefährdet die schwarze Null Ersteinmal - wieso ist Röttgen noch im Rennen? Der Mann hat mit seiner Bürokratieliebe das Bundesumweltamt nahezu lahm gelegt. Daher sind seine Reden auch aus diesem Blickwinkel zu sehen - Worte die [...] mehr

24.09.2014, 17:39 Uhr Thema: NSA-Whistleblower: Edward Snowden bekommt Alternativen Nobelpreis Gratulation Eine wirklich tolle Nachricht. Ein Mann der gerne zum Verräter gestempelt wird obwohl er millionenfache Gesetzesbrüche der Regierungen öffentlich gemacht hat. Snowdens Taten sind für Regierungen [...] mehr

24.09.2014, 09:03 Uhr Thema: Lkw-Maut: Ministerium winkt umstrittenen Toll-Collect-Vertrag durch Das berühmte Hinterzimmer Das berühmte Hinterzimmer lässt grüßen. Und da wundern sich Politiker dass die Wahlbeteiligung sinkt. Das ist nicht der Mangel an Interesse sondern die Erkenntnis dass Politik Demokratie für [...] mehr

23.09.2014, 09:39 Uhr Thema: "Sea Lynx": Marine entdeckte schon 2011 bei Problem-Hubschrauber Risse Das wird nix mit der schwarzen Null Es muss mehr investiert werden. Doch lieber spart man alles kaputt um das äußerst fragwürdige Ziel "schwarze Null" zu erreichen. Dieses Vorhaben wird uns viel mehr kosten als es bringt. mehr

23.09.2014, 09:02 Uhr Thema: Epidemie in Westafrika: WHO rechnet mit mehr als 20.000 Ebola-Infizierten Und ich rechne damit... Und ich rechne damit dass es fast täglich neue Zahlen von der WHO gibt. @sangundklanglos Das ist nun mal Demokratie, man kann nicht entscheiden was mit dem Geld passiert. Da gibt es keinen [...] mehr

22.09.2014, 12:40 Uhr Thema: Drittgrößtes Kreuzfahrtschiff der Welt: Ems-Überführung der "Quantum of the Seas" ver Ausstoß wie 13000 Autos So ein Schiff produziert Abgase wie 13000 Autos. Viel Spaß beim Urlaub und der vielen frischen Luft. mehr

21.09.2014, 10:25 Uhr Thema: Ausnahmen für bestimmte Straßen: Dobrindt plant Maut-Kniff Dobrindt soll lieber einen Plan vorlegen wie er die ausstehenden Gelder des Toll Collect Konsortiums eintreiben will. Inzwischen stehen mehrere Milliarden an Geldern aus. So in etwa was 10 Jahre PKW [...] mehr

20.09.2014, 10:37 Uhr Thema: Streit über Waffenexporte: Rüstungsindustrie droht mit Abwanderung aus Deutschland Erpressung Der deutsche Staat lässt sich nicht erpressen, außer es kommt das Wort "Arbeitsplätze" darin vor. Doch das sind in aller Regel nur Finten. Um wie viel Arbeitsplätze in wie viel Jahren [...] mehr

18.09.2014, 13:16 Uhr Thema: Abkommen TTIP: Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs Gabriel hat nur die eigene Karriere im Blick Gabriel hat nur eines im Sinn, seine eigene Karriere. Dabei ist es ihm egal über welche Leiche er geht. Wohin strebt Gabriel? Er hat sich sicher schon ausgemalt wie es als Bundeskanzler wäre. Um [...] mehr

17.09.2014, 15:41 Uhr Thema: Epidemie in Afrika: Bundeswehr hilft im Kampf gegen Ebola Epedemie, Endemie, Pandemie Epedemie, Endemie, Pandemie - das ist sozusagen die "Steigerungsform". Noch sind wir bei der Epedemie, eine zeitlich und örtliche Häufung einer Krankheit. Von einer Bedrohung der Welt kann [...] mehr

15.09.2014, 17:37 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht Ich gehöre nicht zu den studierten. Denke ich an Studenten kreist in mir das Wort "Studentenrevolution". Etwas das ich als Außenstehender immer bewundert habe. Denn die künftige geistige [...] mehr

14.09.2014, 13:41 Uhr Thema: CSU-Politiker kritisieren Dobrindts Mautpläne Toll Collect - alles wäre bezahlt Dem Staat stehen noch mehrere Milliarden aus dem Toll Collect zu das das Konsortium noch nicht bezahlt hat. Geheime Verhandlungen mit Geheimverträgen und möglichen Betreiberverlängerungen sind [...] mehr

13.09.2014, 09:49 Uhr Thema: Getöteter Journalist: Foleys Eltern sollen von US-Regierung unter Druck gesetzt worde Der feine Unterschied Die Vorposter meinten zum Teil es sei richtig kein Lösegeld zu bezahlen. Das mag für die Außenpolitik ein Kurs sein den man fahren kann. Es wurde, nach Aussagen, der Familie mit juristischen [...] mehr

11.09.2014, 13:46 Uhr Thema: Taxi-App: Gericht verhängt Fahrverbot gegen ersten Uber-Fahrer Folgende Erfahrung mit dem Taxigewerbe Kleinstadt mit 5 Taxi - Standplätzen und einer Disco am Stadtrand. Es ist Samstag, besser Sonntag morgen und man möchte mit dem Taxi nach Hause. Doch wer [...] mehr

10.09.2014, 12:24 Uhr Thema: Fabrikbrand in Pakistan: Menschenrechtler drohen Kik mit Klage regulierungswütige EU Das wäre doch ein Fall für die EU. Etiketten mit Warnhinweisen wie bei den Zigaretten. Bilder von Brandopfern, Bilder von den Wohnumständen der MA, etc. ... Wie war das? Ca. 70% der Fläche [...] mehr

10.09.2014, 08:33 Uhr Thema: IfW-Berechnungen: Milliardenloch gefährdet Schäubles schuldenfreien Haushalt Schwarze Null auf biegen und brechen, nebenbei Diätenerhöhung und Milliardenprojekte. Für mich ist das Terrorismus. Die Gesellschaft und der Staat wird in seinem Gefüge gefährdet. Ganz nebenbei [...] mehr

09.09.2014, 13:04 Uhr Thema: Uno-Bericht: Schnellste Zunahme von Treibhausgasen seit 30 Jahren Es regiert das Geld Nicht nur das Geld regiert die Welt, sondern auch die Massen die Angst vor Veränderung haben. Damit meine ich, die Massen haben keine Angst vor dem Klimawandel, das ist nebulös, da ist leicht [...] mehr

09.09.2014, 10:40 Uhr Thema: Neue Umfrage: Immer mehr Schottinnen für Unabhängigkeit wirtschaftliche Nachteile Nun ja, wirtschaftlich wird es erstmal bergab gehen. Das viel beschworene Nordseeöl liefert gerade mal ca. 28% der Menge die diese Quellen schon mal gefördert haben. Schottland ist zunächst mal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0