Benutzerprofil

erwin.duesenberg

17.03.2014, 11:47 Uhr Thema: Invasive Arten: EU sagt Öko-Aliens den Kampf an Nicht die Tiere sind das Problem sondern der Mensch. Die Ursache für die Invasion der Tiere ist in allen Fällen die Verschleppung durch den Menschen und die (klimatische) Verschiebung und Veränderung der Lebensräume durch uns. Es ist auch nicht so, das [...] mehr

10.03.2014, 14:28 Uhr Thema: Prozessauftakt: Hoeneß erscheint vor Gericht Er hat 18,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen. 5 Jahre Haft wäre hier die richtige Strafe. Leider haben sie in nicht 2009 erwischt sondern erst 2013, damit kommt er wohl um die Haftstrafe herum. mehr

18.02.2014, 08:57 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++: Neureuther sieht schwarz für Start im Riesenslalom Deutsche Forennutzer erklären Große Koalition für beendet. mehr

03.12.2013, 10:49 Uhr Thema: Pisa-Spitzenreiter: Das Geheimnis von Asiens Mathe-Genies Pisa hat wenig Aussagekraft --Zitat-- Das intensive Üben gelte vielmehr als Weg zu einem tieferen Verständnis. Und tatsächlich könnten die Schüler nicht nur Aufgaben nach Schema F lösen - sie entwickelten auch ein tieferes [...] mehr

14.08.2013, 23:20 Uhr Thema: Wahlkampfstart der Kanzlerin: Merkel will Träume der Deutschen erfüllen No Bailout In der Griechenlandkrise haben wir gesehen, was Frau Merkel von Verträgen hält. Wenn sie ihr nicht mehr gefallen, werden sie neu "interpretiert". Danke nein, darauf kann ich verzichten. mehr

09.07.2013, 10:05 Uhr Thema: Trachtenberg-Rechensystem: Plus halber Nachbar statt mal sechs Rechenregel vs einmal eins Ich bin mir nicht sicher, ob diese sogenannten Schnellrechenregeln wirklich sinnvoller sind als die klassischen Methoden. Wenn man das Einmaleins sicher beherrscht kann man damit auch große Zahlen [...] mehr

01.07.2013, 09:41 Uhr Thema: NSA-Überwachungsaffäre: Ein Fall für zwei Nach den neuen Nato Richtlinien stellt dies ja wohl einen kriegerischen Akt seitens der USA und GB dar. Schließlich geht es hier nicht um einzelne Kriminelle sondern um die Streitkräfte und [...] mehr

28.06.2013, 13:59 Uhr Thema: Raffiniert kalkuliert: Rechentricks für Zahlenmuffel Kein Titel Bei anderen wiederum hakt es an der Rechtschreibung. mehr

25.06.2013, 10:33 Uhr Thema: Lobbyreport: Regierung verweigert Kampf gegen Bestechung von Abgeordneten Ist doch klar, die wollen ... sich selbst nicht das Wasser abgraben. Ganz offensichtlich fahren unsere Politiker sehr gut damit, bezahlte Änderungswünsche ihrer Klientel ein zu bringen. Ein verschärftes Gesetz würde diese [...] mehr

25.06.2013, 10:10 Uhr Thema: Mikro-Bezahldienst: Flattr sucht noch Leute für die Revolution Nur im Abo erhältlich Mein größter Kritikpunkt an Flattr ist, das es ein Abo ist, bei dem jeden Monat ein bestimmter Betrag eingezogen wird. Ich kann den zwar jederzeit ändern, muss das aber aktiv machen. Ich würde mir [...] mehr

11.06.2013, 13:58 Uhr Thema: Test auf Autobahnen: Warnsignale von der Baustelle Kann ich fast voll unterstützen, nur Punkt 5 macht keinen Sinn. Denn wenn ich keinen Abstand lasse muss ich sofort bremsen, wenn mein Vordermann bremst. Damit wäre Punkt 7 hinfällig und [...] mehr

14.05.2013, 09:34 Uhr Thema: In eigener Sache: Schalten Sie bitte den Adblocker ab! Der Grund warum man niemals ohne surfen sollte: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/viren-werbung-auf-internetseiten-a-892841.html mehr

03.05.2013, 08:30 Uhr Thema: WWW-Jubiläum: Die erste Website ist wieder online Viel wahrscheinlicher ist es, das die Technologie sich nicht weiterentwickelt hätte, weil sie nicht genug Verbreitung aka kritische Masse bekommen hätte. Der Erfolg des Internet beruht zu einem [...] mehr

22.04.2013, 09:59 Uhr Thema: Schelmen-Roman "Dorf der Idioten": Versager-Justiz Vielleicht oute ich mich ja als Einwohner des Dorfes aber was heißt "maniriert"? Nicht einmal Google kennt das Wort (zumindest nicht in der Schreibweise). mehr

09.04.2013, 16:13 Uhr Thema: Studie zur Familienpolitik: Eltern wollen anders leben Das ist nur dann eine Verrenkung, wenn es nur 2 Optionen gab. Der Satz sagt aber nichts darüber aus, wie viele "Ist mir egal" oder "KA" angekreuzt haben. Von daher ist auch [...] mehr

13.03.2013, 11:08 Uhr Thema: Urteil: Lehrer bekommen Schulbücher bezahlt In NRW ist es an vielen Schulen normal, dass die Kinder ein bis zwei Bücher selbst kaufen müssen. Das liegt daran, dass das Land zwar Geld für Bücher zur Verfügung stellt, dies aber nicht ausreicht um alle [...] mehr

11.03.2013, 13:50 Uhr Thema: Extrem-Manöver in Norwegen: Kriegsspiele bei minus 22 Grad Whisky oder Whiskey Die Schreibweise ist davon abhängig, woher der Whisk(e)y stammt. In Schottland wird er immer als Whisky bezeichnet und in Irland fast immer als Whiskey. mehr

11.12.2012, 14:36 Uhr Thema: Leistungsvergleich der Grundschüler: Deutschland vergeudet junge Talente Problem der Gleichmacherei Die vier Probleme die in dem Artikel angesprochen wurden sind in Wirklichkeit doch nur eines. Das Problem ist, das die Schulen immer noch versuchen alle Kinder gleich zu behandeln obwohl alle immer [...] mehr

16.11.2012, 10:37 Uhr Thema: Digitale Bücher: Welcher E-Reader passt zu mir? Formate Neben dem hohen Preis der E-Books ist ja auch noch die Vielfalt der Formate ein Problem. Es gibt keinen Reader der alle Formate beherrscht und bei dem man die Bücher sowohl übers Netz als auch einfach [...] mehr

09.10.2012, 17:45 Uhr Thema: 30-Millionen-Hilfe für Griechenland: Merkels Trostpflaster Zitat:"Wir sind Partner und wir sind Freunde", fügte sie hinzu. Liebe Frau Merkel, jemand der dich betrügt und unter falschen Voraussetzungen Geld von dir fordert, ist nicht dein Freund. mehr

Kartenbeiträge: 0