Benutzerprofil

bigpeng

27.06.2012, 18:44 Uhr Thema: Kanzlerin vor dem Euro-Gipfel: Merkel fährt die harte Linie Nachdem SIE sich nun polemisch-verbal erleichtert haben kann ich nur hoffen... ...dass Ihr Stoffwechsel wieder soweit funktioniert, um Ihr Hirn wieder einigermaßen mit Sauerstoff versorgen zu können! Daß die EU überwiegendst von PleiteGeiern und BankrottEUren [...] mehr

26.06.2012, 17:48 Uhr Thema: Interview mit George Soros: "Deutschland wird gehasst werden" Meinen allerbesten Dank an SIE Herr Soros! Einfach großartig Ihre Sichtweise. Denn AUCH durch SIE habe ich jetzt Geschichte bis auf das Komma genau undohne Ausnahme begriffen! Was natürlich NICHT heißen soll, daß all die historischen Verbrechen gut geheißen werden. [...] mehr

21.06.2012, 18:28 Uhr Thema: Finanzkrise: Spaniens Banken brauchen bis zu 62 Milliarden Euro Lol ++ mehr

27.05.2012, 19:58 Uhr Thema: Bundeswehr: De Maizière will mehr Soldaten aus Süddeutschland Soso...Der Herr "Verteidigungsminister" will mehr Soldaten aus Süddeutschland ...wieso denn aus Süddeutschland?? Nachdem die nur noch bedingt (wenn überhaupt) verteidigungsfähige Bundeswehr nur noch das beschaffen will, was sie braucht, und nicht das, was ihr angeboten [...] mehr

21.05.2012, 19:15 Uhr Thema: Kostenexplosion beim Flughafen: Berliner Terminal wird doppelt so teuer wie geplant B E R L I N ? - DA wundert einen ja schon lange NICHTS MEHR. Alles andere hätte ja nur haushoch überrascht. Aber "Parties" feiern und diverse "Paraden" abhalten... Wenigstens in diesen Punkten zählt man noch zur Weltspitze...und [...] mehr

19.05.2012, 18:59 Uhr Thema: Regelstudienzeit: Wir brauchen halt ein bisschen länger KLASSE STATT MASSE - und nicht umgekehrt "...Besonders hohe Abbrecherquoten gab es der Studie zufolge in den sogenannten Mint-Fächern, also in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik..." DAS sagt doch wieder [...] mehr

19.05.2012, 12:02 Uhr Thema: Facebook-Börsengang: Zuckerberg gefällt das trotzdem Dafür, daß MZ ursächlich fb nur dafür kreierte, um eine ehemalige Freundin, welche ihm den "Laufpass" gab, global an den Pranger stellen zu können, ist dieser ganze "social network"-Wahn nicht nachzuvollziehen! Die Würde des Menschen ist also [...] mehr

19.05.2012, 11:39 Uhr Thema: Philosophie-Studenten: So retten wir die Welt Die ANTRPOSOPHISCHE Komponente (im eigentlichen Sinne!) kommt wieder zu kurz. Man kann den Titel für anmaßend halten oder auch nicht. Ist eh' egal. Bei nun mehr 7 Mrd. Menschen auf der Welt - in zehn Jahren sind es 8 Mrd. - ist es schlichtweg ein Irrsinn zu glauben, daß [...] mehr

17.05.2012, 17:39 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Euros nach Nordrhein-Westfalen tragen Glückwunsch an den Kommentator zur ROTEN LATERNE. Jetzt hat er endlich mal "bemerkt", was andere schon lange wissen. Es sind eben NICHT "die Deutschen", welche anscheinend unter "Realitätsverlust" leiden, sondern [...] mehr

17.05.2012, 12:36 Uhr Thema: Rücktritt des Berliner Piratenchefs: "Ich bin politisch erledigt. Ich habe gelogen" Sie haben gelogen? Ergo sind Sie für die Politik prädestiniert. Ich kenne Sie nicht und mit den "Piraten" als Partei kann ich leider genauso wenig anfangen, wie mit den restlichen Parteien auch. DENNOCH: Ihre Aufrichtigkeit ehrt Sie! Und gerade [...] mehr

17.05.2012, 07:59 Uhr Thema: Neuwahlen in Griechenland: Lagarde warnt vor Austritt aus Euro-Zone Vox populi - vox dei. Jedenfalls sind in letzter Zeit die öffentlich verlautbarten politisch und medial vorgebrachten Bemerkungen der abfälligen Art wie z.B. "Die Lufthoheit über deutschen Stammtischen" [...] mehr

13.05.2012, 09:03 Uhr Thema: Zuwanderung von IT-Fachkräften: Deutschland? Muss nicht sein Volltreffer - und Glückwunsch, dass Ihr Beitag auch mal veröffentlicht wurde. DAS ist doch schon mal was - und seit Jahren auch meine Rede. Bin selbst Vater von zwei erwachsenen Kindern mit Abschluß im math. - naturwissenschaftlichen Bereich. Man braucht sich doch nur [...] mehr

12.05.2012, 16:33 Uhr Thema: Geltungsdrang: Die Angebertitel der Wirtschaftselite Die Art der vorgebrachten Argumentation in allen Ehren und bis zu einem ...gewissen Grad nachvollziehbar. Aber "Wenn jemand ohne formale Bildung etwas bewegt..." wie z. B. die hauptsächlich von ihm (und Herrn L. Vollmer) zu verantwortende VISA - Affäire, [...] mehr

12.05.2012, 11:41 Uhr Thema: Geltungsdrang: Die Angebertitel der Wirtschaftselite In diesem Zusammenhang schießt immernoch der Herr Prof. Dr. h. c. mult. ...Joseph Martin Fischer ("Joschka") den Vogel ab, ein "Intellektueller" also OHNE Schul-, Ausbildungs- bzw. Berufsabschluß. Solche Leute finden sich leider nicht nur in [...] mehr

09.05.2012, 21:01 Uhr Thema: TV-Philosophen: Sloterdijk geht auf Precht los Precht kann doch dem Sloterdijk nicht das Wasser reichen Ein weiterer, wenn auch völlig unnötiger Beweis dafür, daß es um die Medien in D alles andere als gut bestellt ist. mehr

04.05.2012, 16:24 Uhr Thema: Nato-Raketenschild: Merkel weist russische Drohungen zurück Was soll den dieser absolut unnötige "Raketenschild"-Schwachsinn wieder? Ganz offensichtlich haben ganz offenbar ganz gescheite Leute mit ganz viel Geld und ganz wenig Sorgen ganz viel Zeit, um ganz gelangweilt sich ganz gründlich zu überlegen, wie man ganz gezielt [...] mehr

30.04.2012, 12:36 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: Was soll bloß aus mir werden? Ist doch GANZ EINFACH! Kreative Wertschöpfung auf höchstem Niveau mit mit natur- und ingenieurswissenschaftlichem Hintergrund in technischen und umwelt- technischen Bereichen wird IMMER gefragt sein (müssen), gerade [...] mehr

27.04.2012, 19:55 Uhr Thema: Polit-Kunst in Berlin: Zwei Birken für den Holocaust Wie ätzend langweilig und stereotyp hier immer wieder die gleiche Leier... ...mit dem gebetsmühlenhaften Verbal-Litanei-Einerlei auf angeblich *breitestes öffentliche Interesse"stößt, ist schon frappierend. Und von wegen: "ALLE wollen..." beweist doch [...] mehr

22.04.2012, 22:25 Uhr Thema: Wissenschaftssprache: Juhu, niemand versteht mich Von notwendigen Fachbegriffen und -definitionen abgesehen kann sich JEDER ...so klar und verständlich artikulieren, dass die Information / Aussage gut verstanden und relativ eindeutig interpretiert werden kann. Wer dies allerdings nicht macht, legt dann doch ganz [...] mehr

22.04.2012, 10:53 Uhr Thema: Hochgeschwindigkeitszug: Französische Bahn plant Billig-TGV Klarstellung: WER sich bei diesem Thema nachweislich mit dem "fair play"... ...schon immer - also bis heute - "etwas schwer tat", das war ausnahmslos die f r a n z ö s i s c h e Seite, welche bisher es stets verstand, diesen Markt so gut es ging gegen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0