Benutzerprofil

mikestichel

29.08.2014, 08:52 Uhr Thema: Kämpfe in der Ostukraine: Putin lobt Erfolge der Separatisten Kuba Mich erinnert der Konflkit doch sehr an die Kubakrise 1962. Damals wollte damalige Sowjetunion Raketen auf Kuba stationieren. Wie bekannt ist wollte das die USA nicht und wir standen damals knapp vor [...] mehr

25.07.2014, 08:06 Uhr Thema: Kommentar: Grande Nation, ganz klein Die Bösen Franzosen Danke für diesen Beitrag. Jedoch zeigen Sie mit erhobenen Finger auf die „Böse“ Waffenindustrie in Frankreich. Dabei vergessen Sie aber, das auch der deutsche Mittelstand vor drei Tagen, sich gegen [...] mehr

10.07.2014, 22:27 Uhr Thema: Reaktion auf Spionage-Affäre: Rausschmiss erster Klasse Rausschmiss erster Klasse? Es handelt sich hier nicht um einen "Rausschmiss erster Klasse". Es ist eine Bitte das Land zu verlassen und keine Aufforderung, welche dem "Rausschmiss erster Klasse" entsprechen [...] mehr

20.06.2014, 13:06 Uhr Thema: Streit um Touristengeld: Hotel klagt gegen Berliner Bettensteuer Ist doch klar Ich kann die Hotels zwar gut verstehen, das Sie sich darüber beklagen. Jedoch ist die Haushaltssituation in Berlin bekanntlich nicht die beste und wenn der Hotelchef Bangert sagt, das er dafür EINE [...] mehr

18.06.2014, 18:09 Uhr Thema: Fliegender Wechsel: Pofalla behält Bundestagsmandat bis zum Bahn-Job Generalbevollmächtigter Ist die Bahn nicht ein Staatsunternehmen? Wer entscheidet also solch eine Personalie. Und dann wird der Herr der in der NSA Affäre so klecklich versagt hat auch noch Generalbevollmächtigter. Schämm [...] mehr

16.06.2014, 15:17 Uhr Thema: Bilder aus "Riesending": Bergwacht zeigt erstmals Fotos der Rettungsaktion Verstehe ich nicht? Wie kann man eine Rettung eines Menschen mit irgendwelchen Kosten aufrechnen. Hier geht es um Menschenleben. Egal ob Privatversichert, Gesetzlich Versichert oder eben gar nicht. Ich verstehe manche [...] mehr

11.06.2014, 10:52 Uhr Thema: Protest gegen Handy-Apps: Taxifahrer wollen europäische Städte lahmlegen Und jeder verliert Es ist immer wieder spannend, wie alle hier nur Ihre Vorteile sehen. Jeder der solche Apps hochpreist, sollte sich fragen, ob in der Zukunft nicht auch sein Arbeitsplatz durch solch Apps oder andere [...] mehr

16.02.2014, 11:22 Uhr Thema: Plus Size Fashion Weekend in London: Hasselhoff-Tochter Hayley läuft in XXL Und wäre es nicht die Tochter von D. Hasselhoff, wäre dieser Artikel nie geschrieben worden. Wenn Interessiert das? Der SPON verkommt immer mehr zu einer klatsch Online Ausgabe. mehr

12.02.2014, 07:46 Uhr Thema: US-Haushaltsstreit: Repräsentantenhaus stimmt für Anhebung der Schuldenobergrenze Schuldenobergrenze Wozu hat ein Land eine Schuldobergrenze, wenn diese in der Not (bereits 14x) angehoben wird. Das macht doch absolut keinen Sinn. Und mit solch einem Land wollen wir eine Freihandelszone? Auf in die [...] mehr

28.01.2014, 08:44 Uhr Thema: NSA-Affäre: US-Internetkonzerne dürfen geheime Behörden-Anfragen veröffentlichen Transparenz Super, dann gauckeln wir halt wieder mal ein bisschen Transparenz vor und machen dennoch weiter wie bisher. Aber wenn Interessiert in diesem Land den eigentlich noch sein Datenschutz. Wir haben mehr [...] mehr

25.01.2014, 11:31 Uhr Thema: Umstrittener Fall in Texas: US-Gericht erlaubt hirntoter Schwangeren den Tod Wer darf Urteilen Steht es uns zu, darüber zu urteilen, ob diese Entscheidung Gut oder Schlecht ist? Nein, weil wir nicht alle Fakten kennen. mehr

04.12.2013, 09:49 Uhr Thema: Schwermetall in Espressomaschinen: So schützen Sie sich vor dem Blei-Kaffee Verbraucherschutz? Ich denke wir haben in Deutschland einen Verbaucherschutz und nicht einen Unternehmerschutz. Wenn durch zu Hohe Bleigehalte unsere Gesundheit in Gefahr ist, dann sollten die Hersteller auch benannt [...] mehr

20.11.2013, 05:50 Uhr Thema: Brigitte Böhnhardt im NSU-Prozess: Kein Wort für die Opfer Es ist die Mutter Ich will Frau Böhnhardt nicht in Schutz nehmen, aber es handelt sich immerhin um Ihren Sohn. Wie würden all die Menschen hier reagieren, wenn es sich um ihrer Kind handeln würde. Es stellt sich doch [...] mehr

20.11.2013, 05:46 Uhr Thema: Datenschutz: Deutsche Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google Immer as Gleiche Es ist immer wieder schockierend zu sehen, wie Unternehmen so locker und flöckig mit unseren Daten umgehen und sich auch das Recht rausnehmen, Daten zu speichern, zu kontrollieren und auch zu löschen. [...] mehr

20.10.2013, 08:37 Uhr Thema: Katholische Kirche: Bischöfe verschweigen Millionenvermögen Wir zahlen... die kirchenlichen Kindergärten, die Bischhofsgehälter und auch Rente, wie Spenden für Kirchen Sanierungen und jegliche kirchliche Einrichtungen usw, der Staat sammelt die Kirchensteuer ein und [...] mehr

16.10.2013, 12:39 Uhr Thema: Haushaltskrise: Amerikas Republikaner riskieren den Staatsbankrott Schludengrenze Was ist schonn eien Schuldenobergrenze wert, wenn Sie immer wieder angehoben wird. LAss wir doch mal die USA Pleite gehen! Tipps zum richtigen Sparen bekommen Sie dann gratis von den Griechen. mehr

16.10.2013, 05:14 Uhr Thema: Abgasnormen der EU: Zetsche fordert Mitsprache bei CO2-Verhandlungen Nur diese eine Welt Es ist wundervoll wenn Herr Zetsche bei der Abgasnorm mitreden möchte. Allerdings sollten wir Verbraucher uns auch endlich bewußt werden, das wir nur die eine, wundervolle Erde haben. Nur ein! Was [...] mehr

26.09.2013, 18:23 Uhr Thema: Kfz-Police mit Kontrollgerät: Mehrheit der Autofahrer befürwortet Überwachung Gläsener Mensch Der gläserne Mensch er möge kommen. Vielleicht sollten wir auch bald alle einen Gentest bei unseren Versicherungen einreichen, damit diese auch ersehen können, wie hoch ein Krankheitsrisiko ist. Sind [...] mehr

26.09.2013, 18:19 Uhr Thema: Sim Lock: Samsung liefert aktuelle Handys mit Regionalsperre aus Mit welchem Recht? Mit welchem Recht tut dies Samsung oder irgendein andere Hersteller? Wenn ich ein Gerät kaufe, so gehört es mir. Mir persönlich! Ich sollte es dann überall nutzen können, wo ich es mir wünsche. Egal [...] mehr

11.09.2013, 10:24 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Bundesregierung wirbt im Ausland um Pflegekräfte nicht nur Löhne 120 chinesische Pflegekräfte. Wahrnsinn. Es sind nicht nur die Löhne, welche in Deutschland für die Pflegekräfte viel zu niedrig sind. Nein es sind auch die Arbeitsbedingungen, der zunehmende Stress, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0