Benutzerprofil

CornelPanic

24.06.2014, 13:51 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Das... ... eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Preisbindung besagt lediglich, dass ein Buch in einem bestimmten Format bis zu 18 Monate den Preis beibehalten muss. Sie besagt nicht, dass alle, [...] mehr

24.06.2014, 13:47 Uhr Thema: Bundeskartellamt: Börsenverein legt Beschwerde gegen Amazon ein Absolut Absolut. Gerade die genannten Verlage sind dafür bekannt, dass sie ebooks zum gleichen Preis wie Printbücher anbieten. Bei anderen deutschen Verlagen ist es doch auch kein Thema - un die reden sich [...] mehr

27.01.2014, 14:06 Uhr Thema: Angelus-Gebet: Möwe und Krähe greifen Friedenstauben des Vatikans an Wie groß muss der Reflex sein... ... wenn man selbst bei so einer Trivialmeldung der EU die Schuld gibt oder ähnliche intelligente Bezüge herstellt? Hat der Stammtisch solche Auswirkungen? Kinners,... mehr

22.01.2014, 14:39 Uhr Thema: Schlechte Betreuung: Kommunen lassen Langzeitarbeitslose im Stich Tja. Klassisches Beispiel von "Thema verfehlt" Es geht nicht darum, ob es Leute gibt, die unbedingt arbeiten wollen (gibt es ganz sicher) oder ob es Leute gibt, die nur auf der faulen Haut liegen wollen(gibt es ganz sicher), sondern ob die [...] mehr

22.01.2014, 11:36 Uhr Thema: Schlechte Betreuung: Kommunen lassen Langzeitarbeitslose im Stich DieFreundinEinesBekanntenDerenSchwester hat gesagt: Bla. Um aber auf das Niveau einzugehen: Meine Freundin hat im Arbeitsamt gearbeitet. Ihr Schluss war, dass die Mitarbeiter dort keine Ahnung von den Schwierigkeiten eines Arbeitslosen haben (wie [...] mehr

29.11.2013, 20:09 Uhr Thema: Spuk im Museum: Techniker lüften Geheimnis der tanzenden Statue Mal abgesehen von unserer Intelligenzija, die alles schon vorher wusste oder jetzt partout jemanden entlassen will - ein schöner und interessanter Artikel, der einen auch mal grinsen lässt. Danke [...] mehr

17.10.2013, 12:51 Uhr Thema: Snowden-Dokumente: NSA liefert Informationen für gezielte Tötungen Überraschung. Ein Geheimdienst unterstützt durch seine Arbeit die Politik seines Landes. Schockierend. mehr

16.09.2013, 14:16 Uhr Thema: "Germany's Gold": ARD und ZDF stoppen geplante Online-Videothek Naja, aber nicht vergessen,... ... das wir die Beschränkung auf 7 Tage den Privatsendern und den großen Verlagshäusern verdanken. Das war ja nicht immer so. mehr

28.08.2013, 16:01 Uhr Thema: Extremismus: BKA fürchtet Gewaltwelle im Wahlkampf Euro? Wenn Sie einen Zusammenhang zum Artikel herstellen, muss ich mir nicht überlegen, ob das nicht einfach nur reflexhaftes Gegeifere war. mehr

21.08.2013, 11:44 Uhr Thema: Zehn Jahre nach dem Abi: Was ist bloß aus uns geworden? Entschuldigung... bei allem Respekt und Bewunderung dafür, dass man (scheinbar) in seinem Traumjob arbeiten kann - "Journalistin" und "Lokalredaktion der Bild"... Das ist irgendwie witzig. Ich [...] mehr

26.05.2013, 16:20 Uhr Thema: Wembley-Eröffnungszeremonie: Hauen und Stechen Ach Gottchen... ... es ist im angelsächsischem Raum nicht unüblich, eine Sportveranstaltung etwas martialischer einzuleiten. Man sehe sich nur mal den Haka der neuseeländischen All Blacks an. Man kann ein Drama aber [...] mehr

13.05.2013, 05:34 Uhr Thema: Seltsame Geschäfte: Haderthauer-Gatte handelte mit Modellautos aus Psychiatrie Was? Und deswegen darf Hr. Haderthauer profitieren? Oder was sollte uns dieser Einlass sagen? mehr

22.12.2012, 18:18 Uhr Thema: Parlamentsauflösung: Weg zu Neuwahlen in Italien ist frei Ich bin Italiener... ... und mir fällt die Wahl auch nicht schwer. Mario Monti und damit die EU. Alles andere wäre nur peinlich. mehr

14.12.2012, 17:37 Uhr Thema: Partnersuche vor den Feiertagen: Weihnachten lieber allein zu Haus Liebe(r) marypastor "ein elendes, gefuehlarmes, trauriges und sinnloses Siechtum" Nein, nicht das Singleleben, sondern so manche Ehe ist es. mehr

25.11.2012, 16:19 Uhr Thema: Jugendsprache: Yolo, Alter Vielleicht sollte man zu Yolo noch anmerken... ... dass es mittlerweile eher satirisch bis sarkastisch gemeint ist? Nachdem dieser Begriff überstrapaziert worden ist, steht es in den Staaten eher für ein "Carpe Diem für Dumme" oder [...] mehr

13.11.2012, 13:43 Uhr Thema: Zeitungskrise: "Frankfurter Rundschau" meldet Insolvenz an Es ist gerade 13:42 Uhr... "Viele Redakteure wissen vom Schicksal ihrer Zeitung noch nichts, die Pleite soll heute um 15 Uhr auf einer Betriebsversammlung verkündet werden." ... die Betriebsversammlung dürfte jetzt [...] mehr

18.07.2012, 10:22 Uhr Thema: Verfassungsgerichts-Entscheidung: Karlsruhe erklärt Asylbewerber-Sozialleistungen für Manchmal frage ich mich, warum... ... in unserer Gesellschaft bei solchen Selbstverständlichkeiten erst Gerichte angerufen werden müssen. Nach diversen Erzählungen aus dem Bekanntenkreis habe ich das Gefühl, dass unsere Behörden [...] mehr

29.06.2012, 20:11 Uhr Thema: "Tagesthemen": Lächelnder Moderator verärgert Fußballfans Ich selber als Deutsch-Italiener... ... habe nur wenige Stunden zuvor zu Kollegen auch "möge der Bessere gewinnen" gesagt und war beim Spiel, das ich mit Freunden und meiner deutschen Partnerin angesehen habe, auch genauso [...] mehr

18.06.2012, 20:03 Uhr Thema: Irland-Coach Trapattoni: Maestro kann seine Italiener stoppen Ich weiß nicht, ... ... wie ich diese Einlassung interpretieren soll. Die Spiele bisher nicht gesehen? Oder 2006 noch nicht verkraftet? Oder einfach nur Klischees verbreiten wollen? Aufgrund der einfachen Wortwahl, [...] mehr

11.06.2012, 07:55 Uhr Thema: Nikkei und Euro im Plus: Aktienhändler feiern Spaniens Hilferuf Deutschland == EU? "[...]sagte Kipping. 100 Milliarden Euro seien ein Drittel des Bundeshaushalts. Das könne man nicht mal eben mit einem Verwaltungsakt bewilligen." Kommen die 100 Mrd. denn alle aus [...] mehr

Kartenbeiträge: 0