Benutzerprofil

Rodelkoenig

27.07.2012, 20:26 Uhr Thema: Niedrigzinspolitik der EZB: Schleichende Enteignung der Sparer Und was ist, wenn China (immerhin noch ein kommunistischer Staat) eines Tages alle Aktionäre chinesischer Unternehmen enteignet? Wer ist dann der Gekniffene? Ich will ja nicht sagen, dass es [...] mehr

27.07.2012, 17:28 Uhr Thema: Londoner Olympia-Gästeliste: Herzlich Willkommen, Diktatoren! Nun. Da wundere ich mich immer, dass solche Leute wie Sie, die die Demokratie als einzig richtige Staatsform in Zweifel ziehen, noch hier unter diesen unerträglichen Bedingungen von Demokratie [...] mehr

27.07.2012, 16:31 Uhr Thema: Rüstungspläne: Bundeswehr prüft Kauf bewaffneter Drohnen Die unterscheiden sich von bewaffneten Kampfflugzeugen eigentlich nur dadurch, dass der Pilot nicht mehr drin sitzt, sondern "zu Hause" am Computer und durch eine Kamera rausguckt ... im [...] mehr

27.07.2012, 16:24 Uhr Thema: Rüstungspläne: Bundeswehr prüft Kauf bewaffneter Drohnen Da sind Sie nicht ganz auf dem laufenden. Die Rohstoffkriege gibt's jetzt schon, auch wenn Deutschland daran nur am Rande teilnimmt und das auch hauptsächlich nur nicht-militärisch. Aber was [...] mehr

27.07.2012, 12:52 Uhr Thema: Umweltverschmutzung durch K+S: Die dunkle Seite des Börsenstars Kurze Antwort: Ja. mehr

27.07.2012, 12:34 Uhr Thema: Umweltverschmutzung durch K+S: Die dunkle Seite des Börsenstars Ich glaube, die vor Ort befindlichen Umweltämter, die lokalen Behörden, die Gemeinden und Umweltorganisationen können besser einschätzen als Se, wie das Ökosystem dort aussieht. Die müssen nicht [...] mehr

27.07.2012, 12:13 Uhr Thema: Umweltverschmutzung durch K+S: Die dunkle Seite des Börsenstars Sie wohnen ja auch nicht da und müssen nicht befürchten, dass Ihr Trinkwasser nach und nach versalzt. Und ich denke, die unzähligen Brücken, Schleusen, Wehre usw., die aufgrund des hohen [...] mehr

26.07.2012, 11:48 Uhr Thema: Verhandlungen im August: CDU verspricht rasche Reform des Wahlrechts Das mag für "normale" Gesetze gelten, aber für Gesetze mit annähernd Verfassungsrang, die den Kern der Demokratie berühren (nämlich die Wahlen an sich), sieht das etwas anders aus. Wieso [...] mehr

26.07.2012, 11:41 Uhr Thema: Auftragseinbruch: Wirtschaftskrise trifft Siemens mit voller Wucht Ach Gott ... ein BWL-Student. :-) Wie gesagt: Wecher Asiate soll's denn sein? Der Südkoreaner, der Nordkoreaner, der Chinese, der Mongole oder doch lieber der Afghane? Oh Mann ... über [...] mehr

26.07.2012, 11:23 Uhr Thema: Verhandlungen im August: CDU verspricht rasche Reform des Wahlrechts Können Sie die vielleicht mal verlinken? Ich will auch mal lachen. Ich glaube zwar, dass ich die Rede schon mal gesehen habe (wenn sie älter ist), bin mir aber nicht ganz sicher, ob Sie die [...] mehr

26.07.2012, 11:17 Uhr Thema: Kino-Amoklauf: Obama legt sich mit Waffenlobby an Was ist eine biochemische Waffe und wie kommen Sie da ran? Im ersten Teil gebe ich Ihnen aber recht. Solche Amokläufe lassen sich nicht verhindern. Abgesehen davon hat's die auch vor 50 Jahren [...] mehr

26.07.2012, 11:14 Uhr Thema: Kino-Amoklauf: Obama legt sich mit Waffenlobby an Glock ist eine österreichische Firma, aber egal. Und was sollen die RFID-Chips nützen? Die Waffen waren doch sowieso legal und die Seriennummer stand drauf. Und Sie können auch keine [...] mehr

26.07.2012, 11:11 Uhr Thema: Kino-Amoklauf: Obama legt sich mit Waffenlobby an Nur bleiben diese Waffen in allererster Linie der Mafia und ähnlichen größeren Organisationen vorbehalten. Irgendwelche einzelne Irre oder potentielle Amokläufer wüssten gar nicht, wie, wo und von [...] mehr

26.07.2012, 11:06 Uhr Thema: Auftragseinbruch: Wirtschaftskrise trifft Siemens mit voller Wucht War ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Dumme hier auftaucht, der keine Ahnung von Volkswirtschaft hat und uns das übliche erzählt, ohne überhaupt zu wissen, woran man volkswirtschaftlich [...] mehr

26.07.2012, 11:04 Uhr Thema: Auftragseinbruch: Wirtschaftskrise trifft Siemens mit voller Wucht Quatsch. Wie Sie ja selbst überall lesen können, gehen die Auftragseingänge überall schlagartig zurück ... gerade auch in deutschen Unternehmen. Da wird nichts verlagert. Es werden einfach nur [...] mehr

26.07.2012, 10:46 Uhr Thema: Verhandlungen im August: CDU verspricht rasche Reform des Wahlrechts Genau das ist der springende Punkt. Das BVG ist eben auch nicht wirklich unabhängig, sondern auch abhängig von den Parteien, da ein kleines Parteiengremium (12 Leute) im Bundestag festlegt, wer [...] mehr

26.07.2012, 10:38 Uhr Thema: Verhandlungen im August: CDU verspricht rasche Reform des Wahlrechts Das stimmt schon. Viel hat die Gurkentruppe ja ohnehin nicht auf den Weg gebracht und von dem wenigen, was sie auf den Weg gebracht hat, sind auch noch 2/3 verfassungswidrig. [...] mehr

26.07.2012, 10:26 Uhr Thema: Auftragseinbruch: Wirtschaftskrise trifft Siemens mit voller Wucht Grundsätzlich gebe ich Ihnen recht. Es ist ein lustiges Phänomen, dass BWLer gern viele Teile eines Unternehmens verkaufen und sich dann darüber wundern, dass die Firma weniger Umsatz und fast [...] mehr

26.07.2012, 10:19 Uhr Thema: Kino-Amoklauf: Obama legt sich mit Waffenlobby an Er hat sie bekommen, ganz legal ... sogar mehrfach von verschiedenen Händlern. Also hat Romney nicht recht. Und wenn er kein Irrer ist, hätte er sie ja auch legal bekommen und damit den Amoklauf [...] mehr

26.07.2012, 10:12 Uhr Thema: Verhandlungen im August: CDU verspricht rasche Reform des Wahlrechts Das gibt's heute schon so ähnlich. Die Parteien kriegen irgendwie 50Cent (oder so) pro erhaltener Wählerstimme. Ist die Wahlbeteiligung niedrig und kriegen sie dadurch absolut nur wenig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0