Benutzerprofil

Dromedar

30.07.2016, 14:36 Uhr Thema: Bahn-Lobbyist Pofalla: "Der größte Schmutzfink, der in Berlin herumläuft" Der Busfahrer hat auch nicht noch gleichzeitig in Ausschüssen (da und nicht in den Debatten/Abstimmungen wird im Bundestag gearbeit), in seinem Wahlkreis, in seiner Partei zu sein, er führt nicht auch noch ein/mehrere Büros, [...] mehr

26.07.2016, 13:36 Uhr Thema: Schüler zeigen ihre Apps: "E-Mails schreiben nur alte Menschen" Überfischung Nö, das gibt es schon seit langer Zeit, z.B.: https://itigefo.wordpress.com/2013/09/07/zur-geschichte-der-uberfischung/ mehr

26.07.2016, 12:46 Uhr Thema: Schüler zeigen ihre Apps: "E-Mails schreiben nur alte Menschen" Auch im geschäftlichen Bereich wird Email immer unwichtiger. Als 37 jähriger IT-ler nutze ich es hauptsächlich einmal die Woche um nochmal alles durchzugehen und das fast nur privat. Für alles, was schnell gehen soll, nehmen wir [...] mehr

23.07.2016, 10:43 Uhr Thema: Statt Volksentscheiden: Silicon Valley, bitte übernehmen! Im Moment sind die klügsten Köpfe des Planeten oft nur damit beschäftigt, mehr Klicks zu produzieren. Ja, das sollten wir ändern. Und als Data Scientist bin ich sehr dafür, dass wir Algorithmen, die auf großen Daten arbeiten, mehr [...] mehr

05.06.2016, 21:27 Uhr Thema: Städte-Apartments: Wie Airbnb, aber mit Hotel-Service Irgendwo müssen/wollen Touristen nunmal übernachten. Wenn wir keine Ferienwohnungen für die bereitstellen wollen, müssen wir die halt vergraulen oder zumindestens die, die sich kein Hotelzimmer leisten wollen. Das will [...] mehr

05.06.2016, 21:18 Uhr Thema: Internet-Design: Diese Webseite ist nicht hässlich. Das ist Punk Die meisten modernen Web-Präsenzen kranken meiner Meinung am mobile-first-design. In den meisten Fällen will ich nicht scrollen (noch nicht einmal auf dem Handy). Wenn es nicht auf einen kleine Seite passt, reduziert es, macht es [...] mehr

25.05.2016, 16:34 Uhr Thema: EU-Kommission verlangt Quote für Netflix und Amazon 20% Steuern wäre viel wichtiger. mehr

06.05.2016, 16:28 Uhr Thema: Management trifft Mensch: Der faule Trick mit dem unbegrenzten Urlaub Nein ist ein vollständiger Satz. Gilt auch gegenüber dem Arbeitgeber. mehr

11.04.2016, 09:52 Uhr Thema: Bewerbungen: Machen Sie sich jetzt mal kein Bild In der IT-Branche ist Bewerbung ohne Bild und Zeugnisse am sich eh schon Standard. Und auch über ein Formular anstelle direkter Email ist wie verbreitet. Dafür bitten einen mögliche Arbeitgeber meist schon vor einer [...] mehr

09.04.2016, 07:23 Uhr Thema: Kippende Drehachse: Eisschmelze lässt Erde taumeln Müsste ein Planet nicht sogar langfristig stabiler sein, ähnlich wie große Schiffe ja auch Wassertanks für bessere Balance haben? Klar, verändert sich die Position des Wackelns, aber insgesamt dürfte es doch [...] mehr

13.03.2016, 16:36 Uhr Thema: Finanzkrise: Was wir von Amerika lernen können Was entschlossen aufräumen bedeutete, hoffe ich, dass die EU nicht von den USA lernt. Ich habe jedenfalls die Bilder unzähliger obdachlos und anderweitig sozial abgestürzter Amerikaner noch vor Augen. mehr

10.03.2016, 14:14 Uhr Thema: Brettspielduell: Computer siegt erneut gegen Go-Genie Bis jetzt galt Go genau als so ein menschenfreundliches Spiel und bis vor kurzem hatten Computer darin nicht die geringste Chance gegen stärkere Spieler, selbst bei vertausendfachter Rechen-Leistung. Der [...] mehr

21.02.2016, 21:57 Uhr Thema: Leverkusen gegen Dortmund: Empörung über Schiedsrichter-Abgang Also in anderen Sportarten wie Basketball ist es so, dass nach einer Disqualifikation der Spieler oder Trainer 1min Zeit hat das Feld zu verlassen und dann entweder in die Umkleideräume zu gehen (und dort zu bleiben) oder die [...] mehr

14.02.2016, 16:57 Uhr Thema: 25 Jahre Ende der Sowjetunion: "Wir hätten Russland auf Augenhöhe behandeln sollen" Die Unabhängigkeit erklärten Litauen, Lettland und Estland schon 1990 im März beziehungsweise Mai, nicht wie im Artikel zu Beginn behauptet 1991. Da wurde sie anerkannt von Russland. mehr

18.01.2016, 21:33 Uhr Thema: Gleicher Job, doppeltes Gehalt: Diese Branchen zahlen am besten IT-Leiter Callcenter ist bei weitem nicht das gleiche wie ein IT-Leiter in der Pharma-Industrie. Ersterer ist ein besserer Admin mit leichter Personalverwantwortung und damit mit ~60k gut bezahlt, zweiterer ist eher ein [...] mehr

01.11.2015, 12:07 Uhr Thema: Abseitstor bei Wolfsburg vs. Leverkusen: Gutes Pfeifen, schlechtes Pfeifen Hmmm, Erstmal in der Halbzeit klare versuchte Einflussnahme eines Zuschauers (Völlers), d.h. Konsequenz: * saftige Strafe an Ausrichter (Heim-Mannschaft), was haben Zuschauer überhaupt im Kabinen-Bereich [...] mehr

14.08.2015, 22:58 Uhr Thema: Kopfschmerzen: Was hilft gegen den Kater? Wenn Alkohol Probleme macht, ist Alkohol das Problem. mehr

21.09.2014, 11:51 Uhr Thema: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche Davon gehe ich auch aus ..., weswegen ich ja von China als (fast) einziges nicht-westliches Land ausging, dass es wirksam eine Epidemie eindämmen könnte. Bei den meisten anderen Schwellenländern sieht das aber nicht so aus, [...] mehr

21.09.2014, 10:54 Uhr Thema: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche China ist vielleicht das einzige große (nicht-westliches) Land dass eine Ebola-Epidemie wirksam eindämmen könnte. Immer noch eine recht totalitäres System mit starkem inländischen Militär und der Bereitschaft auch drastische Massnahmen durchzuführen ohne [...] mehr

20.09.2014, 09:55 Uhr Thema: Depardieus Trinkgewohnheiten: Und wir hören seine Leber schreien Der menschliche Körper hält viel aus Pegeltrinker, die über einen langen Zeitraum >2? konsumieren, gibt es viele. Ich habe auch schon welche kennen gelernt, die 1 Jahr einen Pegel von 4? hielten. Denen geht es im Prinzip erst dann [...] mehr

Kartenbeiträge: 0