Benutzerprofil

tommirf

22.07.2015, 17:00 Uhr Thema: Wettstreit mit der Bahn: Reisebusunternehmen fordern höheres Tempolimit Es macht eine ganze Menge aus! Von 100km/h auf 120 km/h steigt die kinetische Energie = Aufprallenergie ( ungebremst ) um 40%. Das bedeutet aber auch einen um rund 40% längeren Bremsweg, bei perfekt [...] mehr

15.07.2015, 15:10 Uhr Thema: Kostenfalle Dispokredit: Gesetz verpflichtet Banken zu mehr Aufklärung Sinnvoller und wichtiger wäre gewesen, eine gesetzliche Obergrenze für Zinsen zu setzen, z.b. 6% ( oder 9% für geduldete Überziehung ) über dem EZB-Zinssatz. Die Banken bekommen Geld für lau von der EZB und verleihen für 12% [...] mehr

06.07.2015, 17:19 Uhr Thema: FlipFlops am Steuer: Flotte Sohle Ich kralle mich mit den Zehen am Bremspedal fest, wenn ich barfuß fahre. Dann rutsche ich nicht ab. Und ich fette das Bremspedal auch nicht ein, oder trage vor der Fahrt Schmierseife auf... was für ein [...] mehr

06.07.2015, 13:31 Uhr Thema: Rücktritt von Yanis Varoufakis: Der Rechthaber Mooooment... Die BRD war nach dem Krieg erfolgreich mit einem System, das hieß SOZIALE Marktwirtscahft. Alle unsere neuklugen BWL'er und leider auch Volkswirschaftler haben diesen Umstand vergessen bzw. [...] mehr

04.07.2015, 12:19 Uhr Thema: Ökonom Fuest zur Griechenlandkrise: "Das schlimmste Szenario" Alle müssen weg alle die anders "denken" als Mutti... mir wird himmelangst vor dieser Gereration von Volkswirten. mehr

29.06.2015, 10:47 Uhr Thema: Initiative gegen Verschwendung: CDU will ewig haltbaren Zucker Vernünftiger Vorschlag? Nebelkerze, mehr nicht. Warten Sie's ab... mehr

29.06.2015, 10:27 Uhr Thema: Kritik am Verfahren: Dobrindt will Vergabe von Mega-Bauprojekten reformieren nicht ganz... Die Überlegung hat durchaus was, ist allerdings relativ unrealistisch. Auch im privatwirtschaftlichen Bereich kommt es immer wieder mal vor, daß ein Kunde in einer laufenden Bestellung noch [...] mehr

26.06.2015, 15:00 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Selbst Ermittler halten Gesetzentwurf für untauglich ??? Was nix taugt, taugt einfach nix, egal aus welchem Blickwinkel... mehr

26.06.2015, 14:46 Uhr Thema: Kunden zahlen weniger für Strom 1,6% beim Gas? Der Ölpreis, an den der Gaspreis ja bei jeder Erhöhung gekoppelt ist, ist in den letzten 12 Monaten um weit über 50% Prozent gefallen, an der Stelle scheint sich wirklich niemand aufzuregen... ja, ich [...] mehr

25.06.2015, 14:27 Uhr Thema: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg Wie sollte dann eine Alternativveranstaltug heißen? Couchpotato-Race oder was? Die Bundesjugendspiele haben was mit SPORT zu tun, und da gibt es immer erste und zweite und welche, die viel weiter hinten sind. Und wer deswegen gemobbt wird, wird es [...] mehr

22.06.2015, 12:13 Uhr Thema: Krisengipfel in Brüssel: Griechenland braucht den Euro - und wir brauchen Griechenlan geanu das! Wenn dann Italien und andere Kandidaten sehen können, was mit einem "Aussteiger" passiert, weden die sich den Schritt sehr gut überlegen. Das Risiko wir deutlicher sichtbar, wenn es [...] mehr

22.06.2015, 12:11 Uhr Thema: Krisengipfel in Brüssel: Griechenland braucht den Euro - und wir brauchen Griechenlan Ich glaube nicht... Ihr dritter Punkt: "Ebenfalls schwer einschätzbar, aber vermutlich massiv, werden die Verluste an Börsen und Anleihemärkten ausfallen. Das sind zwar keine Kosten für den sogenannten [...] mehr

16.06.2015, 18:19 Uhr Thema: Hackerangriff auf den Bundestag: Gedrosseltes Parlament Und bei der Gelegnheit erleben die Herrschaften auch gleich mal, was Internetnutzung außerhalb der Ballungsräume heißt, auf Leitungen die so schnell sind wie die Telekom... mehr

16.06.2015, 12:55 Uhr Thema: Erdbebenfolge: Der Mount Everest kehrt um Können wir über dieses Thema ausnahmsweise mal NICHT diskutieren? Da gäbe es wirklich andere Dinge über die man sich den Kopf zerbrechen könnte. Der M.E. macht eh' was er will, egal was hier im Forum steht... mehr

15.06.2015, 20:19 Uhr Thema: Medizin-Innovation: Zur Krebsdiagnose reicht ein Blutstropfen Mal schön langsam wenn das auch so ein Flop wird wie die berüchtigten PSA-Untersuchungen, mit über 40% falsch positiven Befunden ( d.h. Tumor-Alarm, wo NIX ist ) erweist sich die genbasierte Diagnostik eine weiteren [...] mehr

14.06.2015, 15:07 Uhr Thema: Mini-Labor auf Komet Tschuri: "Philae" ist aufgewacht wäre mir auch fern gelegen die technische Leistung in irgendeiner Weise zu schmälern, ganz im Gegenteil! Es ist eben nur bemerkenswert, was damals schon möglich war, als Ausblick, was mit weiter entwickelten Technologien [...] mehr

14.06.2015, 14:56 Uhr Thema: Folgen einer Pleite Griechenlands: Der Tag nach dem Tag danach Na endlich mal ein Artikel, der sich mit den Menschen beschäftigt, und nicht nur mit den armen Anlegern, die sich mit den griechischen Zinsen eine goldene Nase verdient haben ( und immer noch verdienen, gell, [...] mehr

14.06.2015, 14:21 Uhr Thema: Mini-Labor auf Komet Tschuri: "Philae" ist aufgewacht Wer nur ein klei wenig Ahnung hat von Elektronik, und was alles dazu führn kann, daß Elektronik vielleicht mal nicht mehr so macht wie sie soll, der muß vor dieser technischen Leistung den Hut ziehen! Immerhin sind beide Sonden auf [...] mehr

10.06.2015, 17:47 Uhr Thema: Cyberattacke: Computernetz des Bundestags droht Totalschaden Ganz einfach... Neue Betriebssysteme von Microsoft laufen nur auf der neuesten Hardware, alles andere werden Krücken. Das ist schon so gedacht, sonst verdienen Intel & co ja nix am "Fortschritt" in [...] mehr

10.06.2015, 17:19 Uhr Thema: Cyberattacke: Computernetz des Bundestags droht Totalschaden Na dann wird man ( frau ? ) doch wohl hoffentlich aus dem Schlamassel gelernt haben und nicht wieder Millionen an Microsoft überweisen... andererseits hätte die Umstellung von von XP auf... ja, was eigentlich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0