Benutzerprofil

ironassi

10.12.2014, 21:18 Uhr Thema: EU-Investitionspaket: Atomkonzerne wollen 80 Milliarden Euro abgreifen Wenn die Micro BHKW durchlaufen ist genau die Jahreszeit in der die EE durch Sonne wenig liefern, also genau die Zeit in der zusätzliche Energie benötigt wird. Sogar eing gewisser [...] mehr

10.12.2014, 21:03 Uhr Thema: EU-Investitionspaket: Atomkonzerne wollen 80 Milliarden Euro abgreifen BHKW und Grundlast Sie haben sich die Antwort ja selbst gegeben- Natürlich ist ein BHKW grundlastfähig, nähmlich wenn es von okt-feb durchläuft. Ein Micro BHKW hat zb 1-1,5 KW elektr. und 3-4kw thermisch, das [...] mehr

09.12.2014, 23:48 Uhr Thema: EU-Investitionspaket: Atomkonzerne wollen 80 Milliarden Euro abgreifen mit 80 Mrd.... ....Könnte man gut, die z.Zt. noch notwendigen fossilen Heizungen durch Mini oder Micro BHKW ersetzen/modernisieren, das wären >10.000MW kostenlose dezentrale Grundlast ohne Verteilungsverluste als [...] mehr

09.12.2014, 18:36 Uhr Thema: Geplantes Verbot von Dieselautos: Dicke Luft in Paris Diesel werden aussterben! Zumindest bis zur Mittelklasse, weil die Stickoxide wohl das größte Problem sind. Schon heute kostet das Abgasreinigungssystem für den modernen Diesel wohl die Hälfte eines günstigen Motors. Da [...] mehr

09.12.2014, 18:08 Uhr Thema: Geplantes Verbot von Dieselautos: Dicke Luft in Paris Da kann ich nur sagen: VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!!! mehr

09.12.2014, 18:02 Uhr Thema: Geplantes Verbot von Dieselautos: Dicke Luft in Paris mit Euro 6... ....haben Benziner und Diesel meines Wissens die gleichen Partikelgrenzwerte. Deshalb verwenden moderne Benziner (zb Toyota/Subaru im GT86) sowohl Direkt, als auch Saugrohreinspritzung. Am [...] mehr

05.12.2014, 10:00 Uhr Thema: Kommentar zum Wärmedämmungs-Beschluss: Asozialer Wohnungsbau Wärmestrom von Innen nach Außen Außenwände können keine Wärme Speichern! Nur Innenwände. Wärme kann nur von einem Medium höherer Temperatur auf eines mit niedrigerer Temperatur übertragen werden (Thermodynamk) Ist ja [...] mehr

04.12.2014, 22:33 Uhr Thema: Kommentar zum Wärmedämmungs-Beschluss: Asozialer Wohnungsbau Auch hier wieder: absolute Unwissenheit und fehlendes Fachwissen ....aber Hauptsache mal irgendwas in die Welt gesetzt. Das ist absoluter Unsinn!!!! Eine 50cm Voll-Ziegelmauerwerk hat etwa nur 20-30% der Dämmqualität einer 30cm Neubauwand bzw 10% eines [...] mehr

03.12.2014, 18:31 Uhr Thema: Kommentar zum Wärmedämmungs-Beschluss: Asozialer Wohnungsbau Styropor atmet... ..... genauso wie jedes andere Baumaterial Die Dampfdifussion von Polystyrol liegt etwa im Bereich von Holz und Beton. Mauersteine sind zwischen Faktor 2 und 5 "besser", wobei besser [...] mehr

03.12.2014, 10:51 Uhr Thema: Kommentar zum Wärmedämmungs-Beschluss: Asozialer Wohnungsbau das Land der Physikabwähler... Wenn ich mir den Schwachsinn mit Schimmel und Schäden in gedämmten Gebäuden durchlese kommt kommt mir immer der obige Satz durch den Kopf. Ich kenne einige mit Polytsryrol gedämmten Häuser [...] mehr

28.11.2014, 13:26 Uhr Thema: Brennstoffzellen-Studien von VW: Abwarten und Dampf machen ...was zu belegen wäre! Ein "normaler" Diesel (außer der vom Blicker :)), braucht bei 230-250km/h ca 15-20l/100km ein Benziner ca 20% mehr. Bei 2,5l/100km und 250Km/h hätte das Fz [...] mehr

28.11.2014, 12:08 Uhr Thema: Brennstoffzellen-Studien von VW: Abwarten und Dampf machen Buisnesskasper und Wolkenschieber! Das kommt davon, wenn Buisnesskasper und Wolkenschieber Endscheidungen, treffen die einzig und allein auf kurzfristige Gewinne und hohe Renditen abzielen. Es gibt nur wenige Visonäre, die Eier in der [...] mehr

26.11.2014, 00:18 Uhr Thema: Zehnganggetriebe von VW: Jetzt wird's zweistellig ??? Naja, < 6l/100km unter Tacho 140km/h kann man nicht gerade als Saufen bezeichnen. Für konstante Geschwindigkeiten über 150km/h ist der Prius wirklich nicht konzipiert, aber der Verbrauch ist [...] mehr

25.11.2014, 19:38 Uhr Thema: Zehnganggetriebe von VW: Jetzt wird's zweistellig Lebenslange Garantie! Ein DSG Getriebe kommt mir ohne lebenslange Garantie nicht ins Auto. Vielleicht schaut man sich zum Vergleich mal ein Prius Getriebe an, das kommt mit geschätzten 1-2% der Teile aus: [...] mehr

22.11.2014, 14:29 Uhr Thema: Fahrbericht VW Scirocco: Konsequent inkonsequent Wohl kaum.. ... wenn ein Bruchstück des Turbos durch den Kopf geht oder der Motor Öl saugt. Dann kann man i.d.R den Motor, aber auf jeden Fall den Kopf entsorgen! Warum sollte eine def Kopfdichtung das Aus des [...] mehr

22.11.2014, 14:23 Uhr Thema: Fahrbericht VW Scirocco: Konsequent inkonsequent Genau.... ..... und der GT86 ist gewinnt auch! Soviel zum Motorsport und Sportwagen. zB 24h NBR 2x Platz 1! mehr

21.11.2014, 18:38 Uhr Thema: Fahrbericht VW Scirocco: Konsequent inkonsequent So etwas kann nur jemand behaupten der keine Ahnung von Sportwagen hat!Einen Sportwagen definiert sich kaum über die Motorleistung, sondern in erster Linie über das Konzept und die Fahrbarkeit. [...] mehr

20.11.2014, 19:09 Uhr Thema: Fahrbericht VW Scirocco: Konsequent inkonsequent GT86 rules..... Wer in diesem Preissegment einen "echten" Sportwagen will und keinen mehr oder weniger übermotorisierten Frontkratzer sucht, kommt kaum am GT86 vorbei.Der sorgt für Dauergrinsen,hebt sich [...] mehr

09.11.2014, 23:02 Uhr Thema: TÜV-Report 2015: Das sind die Mängelmeister auf Deutschlands Straßen ....dann pass gut auf, dass Du bei dem Dekra keinem Tüv Prüfer in die Hände fällst, es gibt da bei beiden Firmen eine gewisse Fluktuation......;-))))))))) mehr

09.11.2014, 16:09 Uhr Thema: TÜV-Report 2015: Das sind die Mängelmeister auf Deutschlands Straßen -Ist doch Prima das sie zum TÜV in die Werkstatt fahren, kurbelt die Witschaft an und sichert meinen Arbeitsplatz. -i.d.R. heißt, dass, wenn ich eine Nachkontrolle einer HU in der Werkstatt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0