Benutzerprofil

CaptainSpock

25.08.2013, 17:58 Uhr Thema: Glückliche Uni-Abbrecher: Mein Studium kann mich mal! Hauptsache Arbeit ! Mal ehrlich, wie jemand seine Brötchen verdienen möchte, sei doch jedem selbst überlassen! Wir brauchen Floristen und Zahntechniker genauso wie Ärzte und Anwälte. Und der Beruf sagt auch nicht immer [...] mehr

27.07.2013, 21:52 Uhr Thema: Medizinstudenten im Präp-Kurs: "Menschliche Körper - absolut faszinierend" Präpkurs das Non plus ultra der Vorklinik! Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein Medizinstudium mit Anatomieunterricht ganz ohne Präpkurs abläuft. Rückblickend habe ich meine selbst präparierten Gebieten so intensiv gelernt und bildlich [...] mehr

16.07.2013, 00:43 Uhr Thema: Transplantationen: Deutsche spenden weniger Organe Wann ist man tod? Diese Frage kann heute KEIN Mediziner zu 100% beantworten. Von den Kriterien, die einen Hirntod feststellen lassen ,bin ich nicht ueberzeugt. Man kann zwar sicher sein, dass derjenige ohne Maschinen [...] mehr

16.07.2013, 00:27 Uhr Thema: Tödlicher Stromschlag: Chinese gibt iPhone die Schuld am Tod seiner Schwester lustig ich benutze gerade im diesen Moment mein iphone am ladegeraet und lese nun dabei diesen SPON Artikel. Es kommt jeden Abend an die Steckdose und bis jetzt lebe ich komischerweise immer noch :D mehr

25.06.2013, 16:55 Uhr Thema: Haftstrafe für Ex-Commerzbank-Azubi: "Es war nur die Geldgier" Strafe absolut gerecht! So unfair ich die Bestrafung von manch anderen Starfdelikten im Vergleich hierzu empfinde, man sollte es nicht vergleichen, denn die tat an sich ist schon sehr kriminell und sollte auch meiner Meinung [...] mehr

14.06.2013, 10:26 Uhr Thema: Leben für den Sport: "Ja, ich bin sehr eitel" Einfach nur HEIß!!! Frauen, die solche durchtrainierten Männer nicht als Hingucker empfinden, verstehe ich beim besten Willen nicht. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Bilder sehe.Wow! Top durchtraniert [...] mehr

10.06.2013, 12:33 Uhr Thema: Organvergabe in Deutschland: Tödliches System kein Verständnis für Alkoholiker! Ein Erlebniss, dass ich nie vergessen werde: während meines Krankenpflegepraktikums hatte ich einen Patienten,der sich die Leber kaputt gesoffen hat und schließlich eine neue bekam. Paar Wochen später [...] mehr

10.06.2013, 12:10 Uhr Thema: Plakatwettbewerb: Was isst mein Essen? Als Student hat man leider keine andere Wahl... als möglichst billig zu essen! Bei meinem Budget, wäre es unvorstellbar, dass ich mir wöchentlich ein Bio Rinderschnitzel leisten kann. Fleisch ist sowieso teuer, daher ist bei uns Studenten meist auf [...] mehr

10.06.2013, 11:49 Uhr Thema: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie Lanz, bitte trete freiwillig zurück...! ..und lass besser Stefan Raab oder jemand anders moderieren, bevor das Volk an Augen- und Ohrenkrebs erkrankt. mehr

08.06.2013, 12:13 Uhr Thema: Stoffwechsel beim Sport: Der Irrglaube vom schädlichen Laktat anaerobe Schwelle = Dauerleistungsgrenze bei uns im Medizinstudium wird es immer noch so gelehrt, dass über dem Wert von 4 mmol/l Laktat, der sogenannten anaeroben Schwelle, der Körper ermüdende Arbeit verrichtet. Was ja auch Sinn macht, [...] mehr

07.06.2013, 13:28 Uhr Thema: Training für Medizin-Studenten: "Ihre Mutter wird sterben" Sehr gutes Training! Auch wir an der Uni Jena üben bereits in der Vorklinik mit Schauspielpatienten und ich finde diese Art des Lernens sehr hilfreich. Meiner Meinung nach kann man gar nicht früh genug damit anfangen, [...] mehr

05.06.2013, 19:10 Uhr Thema: Hochwasserlage: Saale-Fluten zwingen 30.000 Menschen aus ihren Häusern Sintflöööt! Scheint als ob der Osten nun zur Ostsee geworden ist! Durch die Klimaerwärmung werden sich solche Naturkatastrophen wohl leider immer mehr häufen statt weniger werden. mehr

23.05.2013, 19:16 Uhr Thema: Putzpartikel in Colafläschchen: Haribo muss Mann Schmerzensgeld zahlen nur 2000 Euro? von einem globalen Unternehmen mit Millionen Gewinn hätte ich mehr erwartet. mehr

17.05.2013, 10:44 Uhr Thema: Prozess gegen Land Berlin: Ex-Häftling klagt wegen unwürdiger Zellen-Zustände DIE Lösung! wenn man sich an das Gesetz hält und keine Straftaten begeht, bekommt man nicht nur eine menschenwuerdigste Wohnung, sondern auch Freiheit! Ganz ehrlich, diese Klage ist ein Hohn, denn das Gefägnis [...] mehr

15.05.2013, 17:37 Uhr Thema: Geheimberuf Auslandsagent: "James Bond käme nicht durchs Bewerbungsgespräch" Hmmm... irgendwie ist dieser Job nicht wirklich zu beneiden. Es ist anscheinend ein langweiliger Bürojob wie jeder andere. Es ist halt nicht alles wie im Fernsehen...Weder bei Ärzten, Anwälten, [...] mehr

12.05.2013, 21:38 Uhr Thema: Debatte um Blutkonserven: Zu schwul zum Spenden? Find ich gut! Bei allem Respekt vor den Schwulen, aber Blut zu spenden bei der ein HIV Risiko signifikant höher ist und im frühen Stadium nicht entdeckt werden kann, ist einfach nur fahrlässig. Es muss auch nicht [...] mehr

12.05.2013, 09:12 Uhr Thema: Weibliche Werkstatt-Azubi: Johanna schraubt sich glücklich Mit Männern arbeiten ist weit aus angenehmer Ich finde es toll, dass sie das so durchzieht und sich nichts vom Geschlechterklischee sagen laesst. Ich hatte auch mal die Erfahrung als Rettungssanitäterin als Frau allein unter Männern zu sein und [...] mehr

06.05.2013, 18:19 Uhr Thema: Typologie der Erstsemester: Die Kreative - Pure Vernunft darf niemals siegen Eine Spezies fehlt,...! ....nämlich der Medizinstudent! Da gibt es auch wunderbare Klischees, über die man hätte schreiben können. mehr

05.05.2013, 09:23 Uhr Thema: Deutschlands beste Kunststudenten: Zeigefreudige Zeitgenossen hmmm.... Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie bekomme ich bei dieser Art von Kunst keinen so richtigen "Wow!" Effekt. Was Kunst ist, ist immer subjektiv und wohl daher auch schwer zu bewerten. mehr

22.04.2013, 08:30 Uhr Thema: Innere Sicherheit: Schwarz-Gelb streitet über mehr Videokontrolle Pro Ueberwachung Mag ja sein, dass mehr Camera Überwachung keine Straftaten an sich verhindert. Doch es dient letztendlich nicht zur Abschreckung, sondern zur Aufklärung eines Verbrechens und noch wichtiger als [...] mehr

Kartenbeiträge: 0