Benutzerprofil

petrapanther

20.10.2014, 16:44 Uhr Thema: Familienstatistik: So leben die Deutschen Vielen Dank für den Hinweis, das war mir in der Tat neu. Andererseits würde ich auch unnötige bürokratische Hürden als Benachteiligung betrachten. mehr

20.10.2014, 15:22 Uhr Thema: Familienstatistik: So leben die Deutschen @klugredner "...denn das Ehegattensplitting ist definitiv keine Bestrafung anderer Lebensformen, sondern lediglich eine Bevorzugung der Lebensform Ehe. Jedem steht es frei dieses bevorzugte Modell -mit dem [...] mehr

20.10.2014, 15:08 Uhr Thema: Familienstatistik: So leben die Deutschen @Zores "Garant für den Erhalt der staatstragenden Mittelschicht wird auch in Zukunft die klassische, sich selbst ernährende Familie aus Mann, Frau und Kindern sein, die vom Grundgesetz ausdrücklicht [...] mehr

17.10.2014, 23:02 Uhr Thema: Nach Comedy-Video: Carolin Kebekus wurde von christlichen Fundamentalisten bedroht @ginotico "Es ist nicht bewiesen, dass es Gott gibt. Es ist auch nicht bewiesen, dass es ihn nicht gibt." Welchen Gott meinen Sie? Thor? Zeus? Brahma? Oder einen der unzähligen anderen? "Zu [...] mehr

06.10.2014, 15:02 Uhr Thema: Weiße Frau, schwarzes Kind: "Das war nicht das, was ich gewollt habe" Dann hoffe ich, dass Sie in Zukunft keine medizinische Versorgung mehr in Anspruch nehmen werden. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn Sie an einer leicht zu behandelnden [...] mehr

03.10.2014, 17:12 Uhr Thema: Weiße Frau, schwarzes Kind: "Das war nicht das, was ich gewollt habe" @Das Pferd "Da ist was dran. Da wird der Wunsch von zwei Frauen nach einem Kind höher bewertet als das Recht des Kindes auf Vater und Mutter." Sollte es lesbischen Frauen Ihrer Meinung nach also [...] mehr

02.10.2014, 23:14 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne @Claes Elfszoon "[Zunächst einmal stört]... mich die Unredlichkeit. Sie beginnen Ihre Antwort bereits mit einer Heuchelei. Sie finden meine Kritik nicht interessant." Doch, durchaus! Sonst hätte ich mir [...] mehr

02.10.2014, 21:33 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Interessant! Was stört Sie an dem Frauenbild, das ich vertrete? Sind Sie der Meinung, dass Wahlfreiheit ein sozialistisches Prinzip ist? Würden Sie die Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen als [...] mehr

02.10.2014, 18:58 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne @Shorty "Schön, da wird mal wieder mit Gewalt versucht der Frau Ihre Vorlieben und Bedürfnisse madig zu machen. Warum nur?" Wer ist denn "die" Frau, und wer entscheidet, was ihre [...] mehr

02.10.2014, 18:04 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Nein. Viele Themen erhalten wenige bis gar keine Kommentare. Andere Themen wiederum werden überwiegend sachlich diskutiert. Artikel zum Thema Gleichberechtigung dagegen ziehen ein riesiges Heer [...] mehr

02.10.2014, 17:26 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Wann immer irgendwo ein Artikel über Gleichberechtigung erscheint, beweisen die darauf folgenden Kommentare, wie notwendig der Artikel war. Dieses Prinzip wird auch gern als "Lewis' Law" [...] mehr

02.10.2014, 16:56 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Dem ist wenig hinzuzufügen. Wann immer irgendwo ein Artikel zum Thema Gleichberechtigung erscheint, zeigen die darauf folgenden Kommentare, wie notwendig der Artikel war. mehr

02.10.2014, 16:42 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne Die RAF zeigt Fotos von Soldatinnen, die (z.T. Seite an Seite mit ihren männlichen Kollegen) ihren Job machen. Aber vielleicht haben britische Frauen einfach weniger Interesse an Schuhen und [...] mehr

02.10.2014, 16:36 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne @KlausKram "Ja, aber wenn man mit männerklischees wirbt, schlägt das ein wie eine Bombe. Wissen Sie warum? Weil es unter den Männern genau so wenig Emanzen gibt, wie unter den Frauen, aber die unter den [...] mehr

02.10.2014, 15:09 Uhr Thema: Werbung für die Streitkräfte: Bundeswehr blamiert sich mit Frauen-Kampagne @RedEric "Warum darf man überall mit Klischees werben nur nicht wenn es um Frauen geht? " Wenn Sie mit rassistischen, antisemitischen oder homophoben Klischees werben, dann hagelt es ebenso [...] mehr

09.09.2014, 15:16 Uhr Thema: Geheime Umfragen: Wie Merkel die Befindlichkeiten der Deutschen ausforscht Ich sehe das ausgesprochen kritisch - die Entscheidung für oder gegen eine Energiewende sollte aufgrund von rationalen Argumenten und langfristigen Erwägungen getroffen werden, nicht aufgrund einer [...] mehr

08.09.2014, 14:12 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? @champs-elysees "[...] Seit 40 Jahren dreht sich die Gesellschaftspolitik um das goldene Kalb, die Frau. 90% der Sorgerechte bei den Müttern," Dank des Feminismus haben Männer heute überhaupt die Chance, [...] mehr

05.09.2014, 19:15 Uhr Thema: IS im Nordirak: Die verschwundenen Frauen Was genau ist Ihr Problem? Da haben wir einen Artikel über einige besonders grausame und menschenverachtende Vorgänge in der Region - und dann kommen Sie daher und versuchen, das Leid der Opfer [...] mehr

05.09.2014, 16:44 Uhr Thema: Waffengewalt in Chicago: Der Kampf gegen das alltägliche Sterben Von der grundsätzlichen Idee, dass jemand als unschuldig gilt, bis die Schuld dieser Person in einem fairen Prozess bewiesen wurde, haben Sie also noch nie etwas gehört? Oder gilt dieses Prinzip [...] mehr

05.09.2014, 15:18 Uhr Thema: Waffengewalt in Chicago: Der Kampf gegen das alltägliche Sterben Nein, das sind keine "Fakten". Es gibt verschiedene Darstellungen des Tathergangs, und welche die richtige ist, muss sich erst noch herausstellen. Vielleicht werden wir es auch nie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0