Benutzerprofil

ASDFZUIOP

31.01.2013, 12:48 Uhr Thema: Erpressung bei Deutscher Bank: "Entweder ich kriege einen Job, oder ich stelle Ihre D Dieser Fall überrascht mich überhaupt nicht, wenngleich ich mehr damit gerechnet hätte, dass es Politiker oder hochrangige Wissenschaftler trifft, die tatsächlich plagiiert haben und Angst um ihren [...] mehr

19.01.2013, 15:40 Uhr Thema: Uni-Zensuren im Statistikcheck: Überall nur Kuschelnoten? Diesen Beitrag finde ich sehr wichtig und ich finde das auch grundsätzlich keine schlechte Entwicklung, wenn man dadurch mehr Studenten die Möglichkeit zum Masterstudium gibt. Allerdings sind die [...] mehr

16.01.2013, 21:41 Uhr Thema: Studiengebühren: Studenten-Geld verheizt, versenkt und versteckt Die Studiengebühren sind dazu da, um die Qualität der Unis zu verbessern. Wie kann man also den Studenten damit am besten nützen? Klare Antwort: Indem man sie ihnen zurückgibt. Jeder Studierende [...] mehr

13.01.2013, 17:11 Uhr Thema: Akademisches Recylcing: Darf ich bei mir selbst abschreiben? Plagiate Guttenberg hat seitenweise kopiert, ein klares Plagiat. Leider hat er damit ein Denunziantentum ins Rollen gebracht, das mittlerweile immer unschönere Ausmaße annimmt. Schavan hat immerhin schon [...] mehr

13.01.2013, 16:37 Uhr Thema: To-Do-Liste für das Uni-Leben: Zwölf Dinge, die Studenten jetzt tun müssen To-do Quatsch. Im Studentenheim ist das doch meist mitinbegriffen und sonst wird das monatlich einfach abgebucht. Ähnlich ist das auch beim Handy, mir jedenfalls ist da noch nie eine Rechnung ins Haus [...] mehr

19.12.2012, 10:57 Uhr Thema: Automatisiertes Fahren: Kein Mensch am Steuer? Ungeheuer! Autos In Standardsituationen oder wenn es ums Einhalten des richtigen Sicherheitsabstands zum Vordermann geht, sind bestimmt Computer die besseren Autofahrer. Aber in den nächsten Jahrzehnten wird es darauf [...] mehr

16.12.2012, 21:44 Uhr Thema: Chirurgie: Kinder könnten bald von künstlichen Herzmuskeln profitieren Ich verstehe den Zusammenhang nicht. In der Welt von Gattaca werden hauptsächlich nur genetisch schon vor der Geburt optimierte Kinder geboren - von Gentherapie oder geneticher Manipulation ist [...] mehr

09.12.2012, 09:57 Uhr Thema: Vegetarismus: Warum der Mensch auch fleischlos kann Fettgehalt Wurst/Fleisch Verarbeitetes Fleisch enthält nicht mehr Cholesterin und gesättigte Fettsäuren als unverarbeitetes? Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Allein wenn man den Fettgehalt von Bratwurst oder Salami mit [...] mehr

08.12.2012, 17:40 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Fiebrig und gelähmt Bitte nicht alle Spannung nehmen! Ein interessanter Fall, dem leider schon im Vorhinein alle Spannung genommen wurde. Der Reiter im Browser nennt sich "Tuberkulose im Rückenmark...", selbiges steht noch mal in der [...] mehr

07.12.2012, 14:58 Uhr Thema: Uni-Crashkurs bei Professor Multimedia: Wie bereite ich mich auf eine Klausur vor? Klausurvorbereitung Man merkt eben, dass Prof. Vonberger Informatik-Vorlesungen gibt. Übungen oder Hausaufgaben während der Vorlesungszeit sind in Mathematik und verwandten Fächern zwar üblich, aber sonst eher die [...] mehr

01.12.2012, 19:23 Uhr Thema: Freiwilliges Martyrium: Die Frau, die sich strecken ließ Martyrium Nachdem ich nun das Video gesehen habe, kann ich die (extreme) Operation nicht mehr als sinnvoll betrachten. Optimierung ist wirklich das falsche Wort. Von Normalität kann weiterhin keine Rede sein - [...] mehr

01.12.2012, 11:14 Uhr Thema: KarriereSPIEGEL-Adventskalender: 24 Tipps bis Weihnachten Tipp Ist dieser Rat denn wirklich ernst gemeint? Mundgeruch hat nicht automatisch etwas mit mangelnder Zahnpflege zu tun. Starker, belästigender Mundgeruch ist mir bisher vor allem bei langjährigen [...] mehr

30.11.2012, 10:18 Uhr Thema: Mieten-Debatte bei Illner: Sollen sie doch nach Marzahn ziehen! Mieten Natürlich kann man jetzt noch sagen, zieht doch nach Marzahn. Aber die, die sich jetzt noch eine schöne Wohnung in Schwabing oder St. Pauli leisten können und die Marktverhältnisse verteidigen, [...] mehr

30.11.2012, 09:47 Uhr Thema: Videospiel-Gerechtigkeit: Vater macht "Zeldas" Held zum Mädchen Videospiele Das eigentlich schlimme an dieser Geschichte ist doch gar nicht der männliche Zelda, sondern dass der Vater alle Mühe auf sich nimmt, um seiner 3(!)jährigen Tochter das Videospielen zu ermöglichen, [...] mehr

28.11.2012, 22:41 Uhr Thema: Streit um verkürztes Gymnasium: Turbo-Abi in der Reifeprüfung Schule Natürlich kann man auch in 8 Jahren fit fürs Studium gemacht werden. Nach meinem Eindruck liegt der Fehler in den Ex-G9-Ländern hauptsächlich darin, den gleichen Stoff wie bisher in diesen 8 Jahren [...] mehr

28.11.2012, 21:31 Uhr Thema: Studie zum verkürzten Gymnasium: Turbo-Abiturienten lernen besser Tests nicht vergleichbar " Die Forscher setzten die Ergebnisse in Bezug zum Niveau, das Abiturienten sechs Jahre früher bei einem anderen Hamburger Test, der Lau-Studie ("Aspekte der Lernausgangslage und der [...] mehr

24.11.2012, 16:56 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Baby in Not Fall Ich spare mir jetzt, den ersten Kommentator zu kritisieren, da das schon andere erledigt haben. Nur meine Gedanken: Einen guten Arzt erkennt man nicht daran, dass er Babykoliken diagnostizieren kann, [...] mehr

22.11.2012, 12:38 Uhr Thema: Suche nach Spitzenforschern: Wir wollen mehr zahlen dürfen Spitzenforscher Sie haben nur zum Teil Recht. Zwar habe ich absolut nichts dagegen, wenn es auch Top-Wissenschaftler zu bescheidenem Reichtum bringen können, aber das Geld kann anders sinnvoller eingesetzt [...] mehr

21.11.2012, 19:37 Uhr Thema: Probleme bei der Steuerung: Siemens verschiebt ICE-Lieferung an Bahn erneut Bahn Mit Grauen erinnere ich mich an meine letzte Bahnfahrt in der Weihnachtszeit. Züge an bestimmten "Nadelöhr"-Strecken teilweise so voll, dass Passagiere draußen bleiben mussten. Reservierung [...] mehr

18.11.2012, 18:18 Uhr Thema: Schutzmaßnahmen an Autobahnen: Mit Krallen und Radar gegen Falschfahrer Geisterfahrer Warnungen durch genauere Navigationsgeräte wird es in Zukunft sicher geben, was auch gut ist, aber nicht jeder ist ständig mit Navi unterwegs und ganz verlassen kann man sich auf die Ansagen nie. Mein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0