Benutzerprofil

ponyrage

22.12.2015, 12:02 Uhr Thema: Fruchtlose Förderung: Jobcenter sollen fast 100 Millionen Euro verpulvert haben Jobcenter taugen nichts Die Jobcenter taugen überhaupt nichts, null gar nichts, nothing nada. Man sollte diese ganze Arbeitsvermittlungsindustrie auflösen und an ihrer Stelle das bedingungslose Grundeinkommen einführen. Dann [...] mehr

19.12.2015, 12:03 Uhr Thema: Kosten für Flüchtlinge: Seehofer bringt Soli-Verlängerung ins Gespräch Höhe des Solidaritätszuschlags Im Artikel steht, der Solidaritätszuschlag von 5,5% würde auf die Einkünfte erhoben. Das ist falsch. Richtig ist, dass die Bemessungsgrundlage für den Solidaritätszuschlag die Einkommen- oder [...] mehr

05.12.2015, 16:01 Uhr Thema: Riestern oder nicht?: Was gegen Altersarmut wirklich hilft Einheitsrente ist überfällig Die Rente muss zur Einheitsrente werden, es geht nicht an, dass Millionen von Menschen zuerst im Erwerbsleben ausgebeutet werden und dann auch noch ihre Rente in Armut verbringen müssen. Vor diesem [...] mehr

05.12.2015, 11:42 Uhr Thema: Mobbing-Klage gegen Nestlé: Unappetitliche Einblicke in einen Lebensmittelkonzern Völlig richtig. Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihr Essen mit diesen Tütenzusätzen verderben. Für die meisten Gerichte braucht man nur eine Handvoll verschiedener Kräuter und ein bisschen [...] mehr

05.12.2015, 11:30 Uhr Thema: Mobbing-Klage gegen Nestlé: Unappetitliche Einblicke in einen Lebensmittelkonzern Dass Nestle gegenüber Zulieferern sehr streng ist, widerspricht doch gar nicht den Berichten und Meinungen über diesen teuflischen Konzern, dem das Handwerk gelegt werden muss. Nach außen treten [...] mehr

27.11.2015, 12:10 Uhr Thema: Lebenslauf: Schreckt meine Krankheit Arbeitgeber ab? Es geht ihn nichts an Unter der Voraussetzung, dass ich in den letzten paar Jahren gearbeitet habe in einer Art und Weise, die dokumentiert, dass ich derzeit gesund, arbeitsfähig, kompetent, belastbar, motiviert bin - was [...] mehr

27.11.2015, 07:08 Uhr Thema: Polen: Kaczynski droht kritischen Richtern mit Disziplinarverfahren Zivilisation und Rechtsstaat Immerhin wird durch Beispiele wie Polen und Ungarn greifbarer, in welchem Klima ein Drittes Reich gedeihen konnte. Wohlan, werft Zivilisation und Rechtsstaat einfach aus dem Fenster, welchen Nutzen [...] mehr

26.11.2015, 17:27 Uhr Thema: Arm und Reich: Ungleichheit bei Einkommen nimmt wieder zu Langfristig ist es sowieso ein Fehler, Geld für Zinsen anzulegen. Langfristig fahren Sie mit DAX-Werten immer besser (kaufen Sie Indexfonds, die den DAX eins zu eins abbilden). Die Kosten für ein [...] mehr

25.11.2015, 17:23 Uhr Thema: Ausweitung der Überwachung: Wenn Geheimdienste nicht mal Zeitung lesen Warum ist es denn möglich, dass Menschen mit so klar rechtsfeindlicher Einstellung unbehelligt unter uns leben können? Weil sie sich hinter Freiheitsrechten verstecken können, die eigentlich für [...] mehr

25.11.2015, 13:07 Uhr Thema: Konten in der Schweiz: Steuerfahnder aus NRW reichen Daten an Griechenland weiter Datenschutzhelden Nanu, noch keine Datenschutzhelden unterwegs, die Zeter, Mordio und Datenhehlerei quäken? Leute, wir leben in einer Zeit des Terrors, wer seine Finanzen nicht durchleuchten lässt, macht sich [...] mehr

25.11.2015, 11:48 Uhr Thema: Achilles' Verse: Atemlos im Funktions-Korsett Wahre Liebe Geld verbrennen statt Kalorien. Das böse Erwachen kommt dann wie immer, wenn man plötzlich nackt dasteht. Dann zählen die inneren Werte, und von denen bleibt nicht viel übrig. mehr

21.11.2015, 18:12 Uhr Thema: Gretchenfrage für Sportler: Kraft oder Ausdauer? 1. Die Gewichtszunahme durch Gewinn von Muskelmasse kann vernachlässigt werden. Wer merkt, dass er Muskeln aufbaut, kennt den Grund, das sollte einem rationalen Menschen als Erklärung ausreichen. [...] mehr

21.11.2015, 16:30 Uhr Thema: Gretchenfrage für Sportler: Kraft oder Ausdauer? Krafttraining oder beides Wer nur Zeit für Kraft- oder Ausdauersport hat, sollte sich für Krafttraining entscheiden, Ausdauertraining traininert nämlich in der Regel nur Beine und Herz-/Kreislaufsystem. Damit kommen wichtige [...] mehr

20.11.2015, 18:39 Uhr Thema: Kündigungen aufgehoben: Gericht schlägt den Raab Mein Gott, es ist doch erschreckend wie viele Menschen (Foristen) einen so einfachen Sachverhalt nicht verstehen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, betriebsbedingte Kündigungen auszusprechen, wenn [...] mehr

16.11.2015, 14:15 Uhr Thema: Kolumne: Wir sind der Gegner Religionsfreiheit gehört beschränkt Die Religionsfreiheit, so umfassend wie sie zur Zeit gewährleistet wird, muss eingeschränkt werden. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, sie so weit zu fassen, dass Extremisten sich hinter ihr [...] mehr

12.11.2015, 13:38 Uhr Thema: Schule: "Hausaufgaben sind Hausfriedensbruch" Das ist großer Unsinn. Sie können nur über Sachen nachdenken, die Ihnen in einem Mindestmaß im Kopf präsent sind. Die beste Strategie, um auch zu einem besseren Denken zu gelangen ist, Grundlagen [...] mehr

12.11.2015, 12:03 Uhr Thema: Schule: "Hausaufgaben sind Hausfriedensbruch" Nicht nachvollziehbar Ich habe Hausaufgaben immer als etwas manchmal zwar Lästiges, aber Notwendiges zur Einübung empfunden. Es ist individuell unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig, wie viel Wiederholung man [...] mehr

08.11.2015, 09:17 Uhr Thema: Müller-Brot: Was der Bauer nicht kennt, das isst er Wenn in der Kalorientabelle in der Zeile für Kohlenhydrate steht "0g" oder " mehr

07.11.2015, 14:01 Uhr Thema: Zwischenfall über Ägypten: Britischer Touristenjet musste Rakete ausweichen Mit "gilt als" ist eigentlich alle gesagt (nämlich, dass es nicht um tatsächliche Kollisionen geht). mehr

07.11.2015, 14:00 Uhr Thema: Zwischenfall über Ägypten: Britischer Touristenjet musste Rakete ausweichen Ich kenn mich ja nicht wirklich mit Flugzeugen aus, aber eine große Passagiermaschine stelle mich mir als ziemlich träge vor. Kurskorrekturen machen sich dann erst nach einer relativ langen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0