Benutzerprofil

unsichtbarergeist

Seite 1 von 11
21.04.2016, 10:57 Uhr

Risikolos mitschreiben Wir hatten im Studium auch Prüfungen, die man risikolos einfach mal schreiben konnte. Dementsprechend haben es viele einfach mal probiert und mit mäßigem Eifer dafür gelernt. Darum sagt diese [...] mehr

10.09.2015, 10:11 Uhr

Dafür zahlen Sie bei einer Stadtwohnung entsprechend weniger für Mobilität (brauchen vielleicht kein Auto) und sparen Fahrzeit. In gewisser Weise können Sie also den erhöhten Wohnkosten andere [...] mehr

10.09.2015, 08:46 Uhr

Die Nachfrage bestimmt den Preis mit Wenn in einer Wohnlage X Euro für Miete gezahlt werden heißt das, dass sich Leute finden, denen das Wohnen dort diese X Euro Wert ist. Ich vermute, dass vor allem die Nachfrageseite eine gewisse [...] mehr

29.07.2015, 08:21 Uhr

Sehe ich anders Vorab: Ich würde nie auf die Idee kommen, meine politische Meinung mit Gewalt oder Brandanschlägen "kundzutun". Aber ich denke, ihr liegt mit eurer Schlussfolgerung falsch und sehe das [...] mehr

13.07.2015, 13:55 Uhr

Konstruktive Vorschläge Wie wäre folgendes: 1) Überlebenshilfe (Medikamente) ja, aber im Gegenzug staatlich durchgesetzte Geburtenkontrolle, z.B. Sterilisierung nach dem 2. Kind. 2) Statt Kampfdrohnen, Investition in ein [...] mehr

19.06.2015, 09:32 Uhr

Von der Presse niedergemacht? Eine Funktionärin einer eurokritischen Partei reist nach Griechenland, um sich ein Bild der Eurokrise vor Ort zu machen. Das ist auch ohne Handlungsmandat eine sinnvolle Sache, schließlich möchte die [...] mehr

17.06.2015, 09:23 Uhr

Gibts keine wichtigeren Probleme? Uns scheint es zu gut zu gehen, wenn sich Politiker darmit beschäftigen, Verkehrszeichen auf homosexuell umzurüsten. Gibts denn keine dringenderen Probleme? Kann man das Geld nicht sinnvoller [...] mehr

28.04.2015, 15:55 Uhr

Gemeinsam planlos Wenn man Dinge gemeinsam anpackt, ist das Risiko, dass sich am Ende keiner so recht zuständig fühlt. Bei Nationalstaaten - wo jeder noch seine eigenen Grenzen schützt und auch selbst mit den [...] mehr

20.04.2015, 08:41 Uhr

Hürden für legale Einwanderung Wenn man legale Einwanderung nach Kriterien wie Qualifikation, etc... ermöglicht, werden all diejenigen, die diese Kriterien nicht erfüllen, weiter versuchen, illegal einreisen. Das muss jedem klar [...] mehr

24.03.2015, 13:39 Uhr

Was alle anderen tun... Alle anderen haben ihre "Stiftungen", daher kann man der AfD nicht übelnehmen, dass sie mitzieht. Besser wäre natürlich, dass Konzept der Parteienfinanzierung generell mal zu überdenken... [...] mehr

19.03.2015, 11:28 Uhr

Stop Loss ist kein Garantiekurs! Ein Stop Loss ist kein garantierter Verkaufskurs! Das Papier wird zwar zum bestmöglichen Preis verkauft, aber der kann wesentlich niedriger liegen, wenn sich kein Käufer findet. Wenn viel zum [...] mehr

19.03.2015, 09:59 Uhr

Garnantie Ich kann den Ärger verstehen. Die Ursache der Misere war ja, dass die schweizer Zentralbank etwas versprochen hat, was sie nicht gehalten hat - und alle, die sich auf deren Wort verlassen haben, haben [...] mehr

17.03.2015, 08:24 Uhr

Teilnehmerzahlen Immer diese Zählerei, als ob das irgendwas zu sagen hätte. Der Frühling hat angefangen, schon deshalb gehen mehr Leute nach draußen. mehr

12.03.2015, 16:12 Uhr

Er hat Recht Aber auch als verhältnismäßig "reicher" bin ich mit der Situation nicht glücklich. Der beste Reichtum ist der, der durch einen Anstieg des Wohlstands als Ganzes entsteht (wie früher in der [...] mehr

12.03.2015, 12:14 Uhr

Wenige Die Zahl der Menschen, die auf diese Art ins Land kommen, dürfte verglichen mit der Zahl illegaler Einwanderer und Asylsuchenden ziemlich gering sein. mehr

10.03.2015, 14:21 Uhr

Der Frühling ist da Auch wenn einige gleich alle möglichen Interpretationen für schwankende Teilnehmerzahlen parat haben - ich tippe mal auf das Frühlingswetter als entscheidender Faktor. Da macht spazierengehen einfach [...] mehr

02.03.2015, 08:08 Uhr

Mindestlohn in den USA Die USA haben übrigens 1938 einen Mindestlohn eingeführt und das Ergebnis war, dass Schwarze (die tendentiell sozial schlechter gestellt waren) schnell deutlich höhere Arbeitslosenzahlen hatten. [...] mehr

26.01.2015, 11:05 Uhr

Ich wäre für einen Schuldenerlass wenn Griechenland aus dem Euro ausscheidet. Dass ist besser, als immer weitere Milliarden zu versenken, während dort die Menschen arbeitslos sind und keine Perspektive haben. Mir ist ein Ende mit [...] mehr

02.01.2015, 14:29 Uhr

Reden? Na klar Dass überhaupt so ein Theater gemacht wird, wenn Politikern mit Bürgern reden wollen, ist mir schleierhaft. Viel schlimmer finde ich, wenn Politiker Bürger ausgrenzen oder beschimpfen, wenn diese den [...] mehr

02.01.2015, 13:09 Uhr

1945 waren viele junge Europäer tot, danach kamen einige geburtenstarke Jahre, und dann kam schon die Pille. Es gab also nicht ausreichend Zeit für einen starken Bevölkerungsanstieg. Wenn die [...] mehr

Seite 1 von 11