Benutzerprofil

umbhaki

18.07.2015, 20:35 Uhr Thema: Zehn PC-Mythen: Nein, Sie müssen Ihre Festplatte nicht defragmentieren Versuch macht kluch Machen Sie ruhig mal den Versuch, dem scheinbar nicht herunterfahrenden Ubuntu etwas Zeit zu geben. Also auch mal zehn Minuten oder so. Es ist durchaus möglich, dass das System _einmal_ (danach [...] mehr

18.07.2015, 20:28 Uhr Thema: Zehn PC-Mythen: Nein, Sie müssen Ihre Festplatte nicht defragmentieren Zum „Auswerfen“ von USB-Sticks an Windows-Rechnern steht hier (http://www.buntesweb.de/computer-internet/auswerfen-oder-sicher-entfernen/) etwas. Offenbar ist es bei Windows immer noch wichtig, [...] mehr

18.07.2015, 13:03 Uhr Thema: Zehn PC-Mythen: Nein, Sie müssen Ihre Festplatte nicht defragmentieren Es wäre denkbar, dass beim Herunterfahren noch „unattended upgrades“ vorgenommen oder abgeschlossen werden sollen. Über das scheinbare Nicht-Herunterfahren bin ich vor einiger Zeit auch schon [...] mehr

08.07.2015, 20:55 Uhr Thema: Hackerangriff auf Hacking Team: Gefährliche Sicherheitslücke bedroht Flash Player Selbst Schuld Das klingt logisch. Dann sollte aber vielleicht irgend jemand diesen Anzeigenkunden verraten, dass die Zahl derjenigen, die Flash blockieren oder den Flashplayer gar nicht (mehr) installiert [...] mehr

06.07.2015, 12:02 Uhr Thema: Spartengewerkschaften: Gauck unterzeichnet Tarifeinheitsgesetz Freiheit Was genau meint unser Bundespräsident da eigentlich immer, wenn er die „Freiheit“ und die „Eigenverantwortlichkeit“ stets und ständig wieder beschwört? Die Freiheit, seine eigenen Angelegenheiten [...] mehr

04.07.2015, 21:00 Uhr Thema: Autogramm Porsche Boxster Spyder: Alles muss raus Klappe halten Kann sich von unseren gebenedeiten Verkehrspolitikern und -gesetzgebern nicht mal jemand um diese Problematik kümmern? Es gibt in diesem unserem Lande doch gewisse Vorschriften, die unter anderem [...] mehr

02.07.2015, 21:12 Uhr Thema: Facebook: Die bedenklichen Visionen des Mark Zuckerberg Facebook aussperren Auf jedem gängigen Rechner befindet sich eine Datei namens *hosts*, unabhängig vom Betriebssystem. Diese Datei kann man dazu benutzen, bestimmte Webserver systemweit – also nicht nur im Browser – zu [...] mehr

30.06.2015, 20:32 Uhr Thema: Arbeitnehmerschutz: Obama kämpft gegen unbezahlte Überstunden Das ist so richtig, und da möchte ich gerne noch die andere Seite der Medaille hinzufügen: Der Chef, der Überstunden nicht bezahlt, stellt diese seinen Kunden dennoch in Rechnung. Oder hat [...] mehr

30.06.2015, 12:59 Uhr Thema: Arbeitnehmerschutz: Obama kämpft gegen unbezahlte Überstunden Korrektur Da haben Sie was falsch verstanden. Der Betrug IST das Geschäftsmodell. Welche Arbeit die Betrogenen leisten, ist sekundär. mehr

30.06.2015, 12:33 Uhr Thema: Umstrittene Fördermethode: Koalition verschiebt Entscheidung über Fracking Eindeutig Die abgebildeten Umfrageergebnisse kommen mir ja nun doch recht eindeutig vor. Leider wurden anscheinend nur Anhänger gefragt, und keine Zugmaschinen :) Unter jenen, die keiner politischen Partei [...] mehr

26.06.2015, 20:41 Uhr Thema: Nach Cyberangriff: Bundestag sperrt Zehntausende Websites für Abgeordnete Sie empfehlen hier *ausgerechnet* russische Virensoftware? Ja wissen Sie denn nicht, dass die Russen die Bösen sind? Nein nein, die Original Microsoft™ Antiviren-Technologie ist viiieel besser! [...] mehr

26.06.2015, 10:11 Uhr Thema: Warnung vor Spaltung Europas: Briten rätseln über Botschaft der Queen Gezielte Missinterpretation? So wie schon andere vor mir finde ich es erstaunlich, dass man die Worte der Queen („Wir wissen, dass die Spaltung in Europa gefährlich ist und dass wir uns davor in Acht nehmen müssen, im Westen wie [...] mehr

25.06.2015, 20:46 Uhr Thema: Wichtiges Update: Adobe stopft gefährliche Sicherheitslücke im Flash Player Wirklich optional :) Allen hier, die empfehlen, den Adobe Flashplayer einfach zu deinstallieren (bzw. gar nicht erst zu installieren) möchte ich ausdrücklich beipflichten. Das habe ich schon vor längerer Zeit getan und [...] mehr

14.06.2015, 08:44 Uhr Thema: Drohnenopfer der USA: Angehörige werfen deutscher Regierung Mitschuld vor Hier wird nichts aufgeklärt werden Aus dem Artikel geht hervor, dass Herr George Soros im Hintergrund die Fäden zieht. Die „Stiftung“, die den Somali juristisch vertritt, ist eine Gründung von ihm. Wir sollten davon ausgehen, [...] mehr

13.06.2015, 09:01 Uhr Thema: Bürger an die Urne: Parteien schmieden Bündnis gegen Wahlmuffel Wenn Wahlen etwas ändern würden … In der Tat ist die sinkende Wahlbeteiligung ein Warnsignal, das sieht der Bundesgeschäftsführer der Grünen erstaunlich klar. Wahrscheinlich deshalb hat er diese innovative Weisheit auch ausgerechnet [...] mehr

12.06.2015, 09:03 Uhr Thema: Lammert zu Hackerangriff auf den Bundestag: "Nicht endgültig abgewehrt und beendet" Offene Quellen (Open Source Government) Mich erstaunt es derzeit, dass man sich zwar unter den Abgeordneten, in den Medien und in solchen Foren wie diesem hier umfassend die Mäuler darüber zerreißt, wer den Angriff durchgeführt hat, dass [...] mehr

05.06.2015, 16:34 Uhr Thema: Recherche zu MH17-Abschuss: Bellingcat-Autor war hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter Nein, denn als ehemaliger Tschekist war man - vielleicht nur ein Karrierist (sowas soll's ja geben), - vielleicht auch wirklich ein Verfechter der Sowjetunion, aber ganz sicher kein [...] mehr

02.06.2015, 10:07 Uhr Thema: Microsoft: Windows 10 kommt Ende Juli Die Treiber sind ja schon entwickelt. Was man vielleicht „verlangen“ könnte, das wäre, dass sie unter einer neuen Systemsoftware weiterhin unterstützt werden. Das genau ist es nämlich, was [...] mehr

29.05.2015, 08:54 Uhr Thema: System Fifa: Der Selbstbedienungsladen Überraschung! Wikipedia entnehme ich, dass die FIFA am 21. Mai 1904 gegründet wurde. Korrupt ist dieser Verein demnach spätestens seit dem 22. Mai 1904. Dass dieser schier unersetzliche Weltverband korrupt ist [...] mehr

18.05.2015, 07:35 Uhr Thema: AIIB: USA geben Widerstand gegen Chinas Entwicklungsbank auf Interpretationssache Mit seiner Einlassung hat Herr Kerry im Grunde nur ausdrücken wollen, dass die USA wegen der konkurrierenden Entwicklungsbank (die deren Interessen ja zuwiderläuft und das auch soll) nicht gleich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0