Benutzerprofil

janvering@gmx.de

Seite 1 von 2
21.10.2017, 10:33 Uhr

Fehler nicht nur in der Überschrift - und niemand korrigiert.. In der Überschrift "Tragen sie doch eine Burka" muss das "Sie" natürlich groß geschrieben werden - und der Fehler widerholt sich im Artikel.uch sonst geht die Autorin mit ihrem [...] mehr

03.10.2017, 10:31 Uhr

Wer bitteschön ist denn "normale Menschen"? In Ihrer Frage steckt die Anmutung, kreativ Arbeitende seien keine "normalen Menschen" - und das wäre schlimm, für die gesamte Gesellschaft. mehr

03.10.2017, 08:33 Uhr

Heimat² - das war das Siegener Biennale-Motto Heimat² - auf diese schlüssige Formel brachten die Macher vom Siegener Apollo-Theater im Mai 2017 das Thema ihres grandiosen vierwöchigen Theaterfestes, bei dem es um alte und neue Heimat ging, um [...] mehr

28.09.2017, 20:29 Uhr

Ich hatte mal die Freude Sie zu treffen, weil wir in ihrem Studio die Hammond-Orgel fanden, die wir für unser "Ich habe einen Traum"-LP brauchten. Ein richtiger Mensch, emphatisch und symphatisch - und eind der [...] mehr

28.09.2017, 18:16 Uhr

Ich bitte die Türkischstämmigen um Meldung Bitte, liebe Freunde, macht den Mund auf und sagt, was zu diesem neuerlichen Fall zu sagen ist. Bitte werdet laut/stark! Wir brauchen euch als mutige Leute, die Unrecht Unrecht nennen. Und die Türkei [...] mehr

21.09.2017, 15:45 Uhr

Richtig übel Richtig übel sind diese Zoll-Fuzzis, die als Volksdiener besoldet werden und sich nicht entblöden, als Trump-Diener zu agieren, Gesetze zu brechen, Leute zu schikanieren.... Wie der Herr, so's [...] mehr

20.09.2017, 13:14 Uhr

Was ist mit "Stimmung" gemeint? Was ist mit "Stimmung" gemeint, die ohne Ultras angeblich so schlecht würde? Das rudelhafte Gegröhle und das enthemmte, alkoholbeflügelte Parolen-Gebrülle? Für mich ist solchr Art von [...] mehr

07.09.2017, 14:10 Uhr

Guter Mann Dieser Trump braucht Widerstand auf allen denkbaren Ebenen, sonst finden wir uns demnächst auf seinem Niveau wieder! mehr

05.07.2017, 12:17 Uhr

Artikel unbedingt teilen und verbreiten - die Türkei braucht es!!! Wir alle können mit ein paar Klicks diese starke Aktion unterstützen. Einfach diesen und ähnliche Artikel auf Facebool und sonstwo teilen und weiter verbreiten. Das bekommen vor allem auch die [...] mehr

29.06.2017, 18:23 Uhr

Erdogan soll reden dürfen - und Deniz Yücel für ihn dolmetschen Klar soll er sprechen - wenn Deniz Yücel dolmetschen darf Der türkische Herr möchte in Deutschland eine Rede halten. Ich finde, das sollte er tun dürfen. Eine kleine Bedingung würde ich allerdings [...] mehr

29.06.2017, 13:54 Uhr

Klar soll er sprechen - wenn Deniz Yücel dolmetschen darf Der türkische Herr möchte in Deutschland eine Rede halten. Ich finde, das sollte er tun dürfen. Eine kleine Bedingung würde ich allerdings vorschlagen: Er möge seinen und unseren Landsmann Deniz Yücel [...] mehr

02.05.2017, 08:10 Uhr

In einer hirarchischen Struktur In einer hirachischen Struktur ist ein Versagen auf der oberen Ebene immer "durchschlagend" auf die darunter liegenden Bereiche Insofern hat die Ministerin durchaus Recht. mehr

19.03.2017, 18:51 Uhr

Wenn ein ehrloser Wicht rumpöbelt Wenn ein ehrloser Wicht rumpöbelt, selbst er das als Regierender tut, dann ist es richtig, dass eine anständige Regierung nicht öffentlich reagiert. Aber als Bürger darf/soll ich schon sagen, was von [...] mehr

20.04.2015, 05:07 Uhr

Schweigeminute rettete vor Köppel Das Wort "Hetzer" sollte man ja aus gutem Grund in diesem unserem Lande nur sehr, sehr bedacht verwenden. Aber bei den vielen Sendeminuten, die einem cleveren Populisten wie diesem Schweizer [...] mehr

10.04.2015, 21:13 Uhr

Sind das tatsächlich Heckler & Kochs Soldaten? Bei Rüstungsproduzenten und -verkäufern kriegt der Begriff "unsere Soldatinnen und Soldaten" irgendwie gleich einen ziemlich komischen Klang. mehr

27.12.2014, 16:19 Uhr

Cd 2015 ist Doppel-Matthias-Claudius-Jahr: 200. Todestag (21. Januar), 275. Geburtstag (15. August). Die CD "Der ungesungene Claudius" feiert den großen Dichter durch 20 Neuvertonungen. mehr

06.08.2014, 08:25 Uhr

Mitgemacht So rechtes Mitleid mit Herrn Gedik mag bei mir nicht aufkommen, denn immerhin ist er ja aus freien Stücken und seit längerem Mitglied im Schützenverein. Will sagen, er kennt und teilt die dort [...] mehr

10.07.2014, 19:48 Uhr

Ich protestiere im Namen meines Dackels! Verehrter Herr Augstein, Sie haben garantiert keinen Dackel. Sonstt wüssten Sie, wie wunderbar eigensinnig diese Hunde sein können. Meine Dackeldame zum Beispiel betrachtet jeden Befehl bestenfalls [...] mehr

10.04.2014, 06:01 Uhr

Der Schaden für die Demokratie in diesem Land, den ein Untersuchungsausschuss anrichtet, der den wichtigsten Mendchen in dieser riesigen Spionagefall nicht anhört, wäre unermesslich und mit Sicherheit [...] mehr

25.01.2014, 13:42 Uhr

Star oder Künstler? Nachzudenken wäre über einen wesentlichen Unterschied, den zwischen „Star“ und „Künstler“. Star ist ein Status, Künstler ist ein Beruf. Der Star existiert von außen nach innen, der Künstler dagegen [...] mehr

Seite 1 von 2