Benutzerprofil

tomasl

24.11.2014, 16:41 Uhr Thema: Erfolglos auf Master-Suche: "42 Bewerbungen, keine Zusage" 42 Bewerbungen ? Das ist granix 4200 Bewerbungen sollte im Zeitalter des Internet JEDER hinkriegen. Nicht so lahm, bitte. Im Zweifelsfall - einfach Lebenslauf schicken !! mehr

13.11.2014, 21:27 Uhr Thema: EuGH-Urteil zu Hartz IV: Freizügigkeit muss uns etwas wert sein Frankreich schon vor Jahren verweigerte man mir dort die Carte de Sejour / offizielle Aufenthaltserlaubnis. Deutsches Konsulat hatte einen kleinen Zettel im Fenster hängen: Deutsche haben ein Recht darauf, aber [...] mehr

16.10.2014, 14:55 Uhr Thema: Bündnis gegen Ausbeutung: Textilbranche lässt Minister Müller hängen Tagesrucksack in Asien produziert kostet 5 Euro wird dann für 100 Euro in Europa verkauft mehr

07.10.2014, 16:19 Uhr Thema: Westliche Strategie in Syrien: Die Schande von Kobane Deutschland hat noch nicht einmal eine richtige Armee Mehr sowas wie eine Arbeitslosenmassnahme. Also kein Kriegsgeschrei bitte. Und nachher werden die Journalisten den Eingriff ohnehin gnadenlos kritisieren. mehr

16.09.2014, 22:09 Uhr Thema: Wahlkampfkostenerstattung: Die AfD akzeptiert den Euro Was zahlen die anderen Parteien dem Spiegel für solche Berichterstattung ? gibt es auch noch Kohle von der FDP ? Warum wundert sich die gedruckte Presse über ihren Niedergang ? Berichterstattung auf diesem Niveau offenbart die Korruption der Presse - sonst nichts mehr

04.06.2014, 11:32 Uhr Thema: Hotelportale versus Hotels: Die Bestpreisversprecher über das Portalfinde ich das Hotel gebucht wird dann meistens direkt, unter Umgehung eventueller Provisionen für das Portal mehr

25.02.2014, 15:25 Uhr Thema: GfK-Umfrage: Deutsche ignorieren Gefahr fallender Preise Verhältnis Einkommen zu Lebenshaltungskosten das ist es, was mir bedenklich erscheint. In München habe ich vor 30 Jahren mit DM 1200 ganz gut gelebt, regelmässige Ausflüge nach Italien. Heute habe ich € 10.000 netto, Lebensstandard nicht [...] mehr

23.02.2014, 17:11 Uhr Thema: Kampf um kluge Köpfe: Wissenschaftler wandern aus Deutschland ab Witze über rumänische Ingenieure u Wissenschaftler verfehlt Ich kenne ausnahmslos nur hervorragend qualifizierte Kräfte (ohne Ironie). Die IT Industrie beschäftigt viele tausend Ingenieure aus Rumänien. Das sind durchaus keine Billigkräfte Der erste [...] mehr

23.02.2014, 17:02 Uhr Thema: Kampf um kluge Köpfe: Wissenschaftler wandern aus Deutschland ab Nach 16 Jahren im Ausland ein Angebot in München (IT Kraft) Die Firma hat mir sofort einen deutschen Steuerberater zugeordnet. Der erarbeitete eine Modellrechnung: netto deutlich weniger als 100.000 Euro im Jahr. Habe jetzt Dienstsitz in der Schweiz: gleicher [...] mehr

20.02.2014, 13:23 Uhr Thema: Jahrelanger Rechtsstreit: Deutsche Bank einigt sich mit Kirch-Erben Verrat am eigenen Kunden die Bank hätte sofort zahlen und Breuer entlassen müssen. Die unwürdigen Tricksereien haben dem Ruf der Bank schweren Schaden zugefügt. mehr

16.02.2014, 19:34 Uhr Thema: Schlafen auf Steuergeld: Ministerin Schwesig spart sich eigene Berliner Wohnung EWin Kabinettsmitglied kann sich nicht so einfach eine Wohnung mieten da muss ja noch die SIcherheitswache untergebracht werden. Insofern finde ich die Diskussion lächerlich. Frau Schwesig handelt im Interesse der Steuerzahler mehr

10.02.2014, 14:18 Uhr Thema: Giraffen-Tötung in Tierpark: Zoodirektor muss um sein Leben fürchten Alltag in jedem Zoo Überzähliges Zebra an die Löwen verfüttern - normaler Vorgang in jedem Zoo. Problematisch ist nur wenn zum Weihnachtsessen der Zoo Mitarbeiter Löwenfleisch serviert wird mehr

07.02.2014, 15:22 Uhr Thema: Volksvotum über Ausländer: Schweiz riskiert Bruch mit der EU Auswirkungen der Volksabstimmung unklar Viele Spekulationen in der Schweizer Presse über Konsequenzen eines JA Votums - eventuell geschieht nichts, weil der Text der Vorlage ziemlich dehnbar ausgelegt werden kann. Kontingentierung - aber [...] mehr

30.01.2014, 19:08 Uhr Thema: Mobilfunktochter Motorola: Google verkauft Handy-Geschäft an Lenovo Motorola versucht seit einem Jahr trotz Verkaufsverbot das Moto X anzubieten Rache von Microsoft: erst wollte Google Microsoft melken, dann hat Microsoft zurückgeschlagen und das Verkaufsverbot für alle Motorola Android Telefone in Deutschland erwirkt. Trotzdem druckte die [...] mehr

25.01.2014, 10:38 Uhr Thema: Karriere bei Porsche: "Mit mir wird es keine Frauenquote geben" Kurzschuljahr meine Schullaufbahn war ähnlich kurz: Kurzschuljahr 1965 (Umstellung Schuljahresbeginn von Ostern auf Sommer), 1 Jahr Bundeswehr (vorzeitige Entlassung wg Lehre), 2 Jahre Lehre mehr

23.01.2014, 10:15 Uhr Thema: Schlechte Betreuung: Kommunen lassen Langzeitarbeitslose im Stich über die Jobcenter klagen hilft nicht deren Job besteht primär darin, mit Pseudoweiterbildungen die "Kunden" daran zu hindern, neben Stütze noch schwarz hinzuzuverdienen. Der Arbeitsmarkt ist zu komplex und wandelt sich zu [...] mehr

20.01.2014, 08:26 Uhr Thema: Schattenbank: Finanzaffäre im Vatikan weitet sich aus Die Kirche ist in den Zwanziger Jahren zu Geld gekommen Lateranverträge von 1929. Seither fummeln sie mit den Geldanlagen herum. Vor 1929 hatte der Vatikan kein professionelles Management. Zur Einrichtung desselben hat man einen Juden engagiert mehr

19.01.2014, 16:42 Uhr Thema: Neue Studie: Hunderttausende Akademiker arbeiten zu Niedriglöhnen Fachkräftemangel ist Realität Kann mich an einen Professor in München erinnern, der Völkerkunde (!) lehrte, aber kaum je seine Wohnung in der Clemensstrasse verliess. Einem an kanadischen Eskimo (Inuit) interessierten Studenten [...] mehr

31.12.2013, 10:37 Uhr Thema: Stimmungsmache gegen Zuwanderung : CSU-Kampagne irritiert Rumänen und Bulgaren Warum soll Arbeitsmigration nicht dem "Europäischen Gedanken" entsprechen? Ich habe Deutschland vor 15 Jahren verlassen. Mein jetziges Einkommen hätte ich in D nie erreicht mehr

31.12.2013, 10:35 Uhr Thema: Stimmungsmache gegen Zuwanderung : CSU-Kampagne irritiert Rumänen und Bulgaren Mir sind viele rumänische Ingenieure bekannt die in Westeuropa arbeiten. Die Ausbildung in Rumänien ist ekzellent. Die waren allesamt fest angestellt und erfreuten sich hohen Ansehens. Vom IBM Mainframe Experten bis zum Software Entwickler. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0